• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Bully
Habe Ortlieb Frontroller seit Mitte der 90er-Jahre. Die tun, als hätte ich sie gestern gekauft. Meine später gekauften Backroller sind demgegenüber quasi noch gar nicht ausgepackt. Schon sehr gediegen, was das Zeug aushält. Frage mich ja immer, wie deren Geschäftsmodell aussieht. Man muss ja nix ein zweites Mal kaufen...

Kann ich dir verraten, die Kurbeln mit dem evtl. abschreckendem Preis den Ersteinkauf beim Mitbwerber an, um dann knadenlos zuzuschlagen.. Ey meine Vaude / Dynamics Taschen sind kein Jahr alt, der zweite Klickverschluss / Halter ist bald fällig. Der letzte Schrott. Hatte vorher Racktime, die waren halt nicht Wasserdicht, aber so etwas von easy zu befestigen und zu demontieren. Die Vaude darfst da eher mit Sie anreden. Mal schnell Rad abstellen und Tasche runternehmen ist nicht, brauchst zwei Hände oder sanfte Gewalt. 90 EUR Fehlinvest, soviel teurer waren die Ortlieb dann auch nicht. Wieder was gelernt.
Noch viel Schlimmer, die werden bei mir ums Eck hergestellt. Geschieht mir also recht!
 
@Ironkobra
Entweder fährst du gar nicht mehr oder du bearbeitest weiter mit BlackRoll. Normalerweise sollte es ja mit jedem mal besser werden.

Ich stell jeedenfalls fest, da ich nicht mehr wirklich trainiere: Die Beine sind deutlich lockerer. Wenn sich meine Frau mit ihren spitzen Beckeknochen draufsetzt, muss ich nicht mehr aufschreien :D
 
Sch.... Wetter-App!

Erzählt mir was von trockenen 13 Grad und kaum ist man aus dem Haus drückt der Wind einem den Nieselregen ins Gesicht. Ergebnis: Socken, Schuhe, Hose nass. Da wir heute Abend Weihnachtsfeier (Spaziergang und Essen) haben, hatte ich glücklicherweise die Confronto übergeworfen, da man die am ehesten noch beim zivilen Spaziergang tragen kann. Das Rad kommt natürlich mit, schließlich muss ich ja nach dem gemeinsamen Essen auch irgendwie nach Hause kommen. :)

Dennoch war es nach und nach richtig unangenehm kühl auf dem Ratt und weil es eh schon im Hals kratzte heute Morgen und ich nix riskieren will, hab ich mich dann unterwegs doch entschlossen, den direkten Weg einzuschlagen. Die 14.000 km knacke ich so zwar dieses Jahr nicht mehr - dann halt nächstes Jahr.

Nur noch morgen und dann: URLAUB :bier:
 
11°, Wind, bissi Niesel, alles paletti.
Man könnte fast Kurz/Kurz fahren. Fast :D
NoRain Beinlinge, ALE Klimatik Hose halten schon mal was ab.
Zehenwärmer über die Schuhe und oben rum geschichtet.
Da ich ja auch was geschwächelt habe war mir das lieber als zu kalt. Also langes U-hemd, dünnes Sommertrikot, langarm Trikot und eine Wind-/Regenjacke.
Ein Buff für den Hals war auch dabei, sowie lange Handschuhe und eine Helmcap.
Mir wars zwar echt warm, aber ich fühle mich jetzt gerade echt gut.
Schöne 77 Minuten geradelt, alles gut.
Morgen dann ein noch schönerer und vor allem dreckigerer Radtag und dann ab auf die Weihnachtsfeier!
Gestern noch schnell eine neue NoRain Bibshort, neue Überschuhe und die Reflex2 Weste geordert...
Ob ich die 13, 14 oder 15 TKM knacke, keine Ahnung. 15 TKM eher nicht. 14 TKM werden knapp, 13 TKM könnte schon passiert sein.
Ich weiß es einfach nicht. Ist mir gerade auch egal. Ich bin einfach nur ein fröhlicher Mensch, weil das Radeln heute so geil war und so viel Spaß gemacht hat.
Und Leute, ganz ehrlich? Scheiß egal, ob ihr 10, 100, 1.000, 10.000 oder über 20.000 km im Jahr fahrt, ob nun rein MdRzA oder Gesamt.
Wenn ihr hier im Faden mitspielt, dann könnt ihr euch aufgehoben und verstanden fühlen. Denn so viele nette und völlig durchgeknallte Menschen jeglicher Gattung gibts nicht oft!!!
Weiter so. Ick freu mir.....
 
Jahresziel gestern erreicht
Und das war?

War es nicht @danielito23, der letztens mitteilte, im, Dunkeln zu starten und anzukommen und das bei der Heimfahrt ebenso - und der das nicht lustig fand? O.K., wenn Regen dazu kommt, wird das ab einer bestimmten Distanz wirklich beschwerlich. Aber ohne Regen ist das das Feinste überhaupt.
Heute endlich mal wieder genau das geschafft, weil mit dem Renner am Start und zeitig genug losgekommen. Dem Team-Namen endlich wieder gerecht geworden.
Ich liebe diese großen einsamen Runden durch die Nacht. Sehr geeignet, um philosophisch zu werden.
 
Moin,
"Zauberhände"?---Naja!;)
Da ist noch reichlich Luft nach oben, was die Qualität meine Arbeit betrifft:rolleyes:. Aber schön da sie euch gefällt @Claw .

Heute ist Tag der Schwarzen Hundeführer!
Hatte auf einen Wirtschaftweg im Stockdunkeln eine Begegnung mit einem völlig in Schwarz gekleideten Hundeführer dessen und ohne Leine urplötzlich mitten auf dem Witschaftsweg auftauchte.
Ich voll in die Eisen: "Mensch, wie wäre es mal mit etwas Licht".
Da sagt der: "Das ist hier ja kein Radweg!"
"Nee, antworte ich, dat ist ein Wirtschaftsweg und du stehst mitten drauf -du Pfeife!" "Wie wäre es denn mit ein bisschen selbstschutz!"

Wahrscheinlich steigt der gleich in seinen 300Ps starken SUV und jagt Radfahrer von der Straße- mit dem selben Argument:mad:.

Im Übrigen ist es hier viel zu warm für Dezember-da waren die Beinlinge und das Langarmunterhemd schon grenzwertig.

jetzt geht es direkt wieder aufs Rad und ab auf die "Farm" ! 3 h vollquatschen lassen von Gf, ehemaligen HGf und neuem HGf.

Und dann heisst : Urlaub!
 
Heute gar nicht zur Arbeit wegen Horrornacht. Frau bellt wie bello und der kleine hüstelt auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
Meine Beine sind voll zu. Ich hab mir die blackroll geschnappt und wollte damit meine Beine bearbeiten. Beim leichtesten Druck könnte ich an die Decke springen. Das geht grad gar nicht. Wie bekomme ich die wieder etwas geschmeidiger?
vielleicht solltest Du dir einen guten Physiotherapeuten / Chiropraktiker suchen. Der sieht, ob Du irgendwelche Verspannungen hast, die wiederum zu Disbalancen (Thema Schonhaltung) führen. Das wiederum führt zu falschen Belastung von Muskeln und Gelenken und hinterher läuft man rum wie Quasimodo.
Ich mußte mich auch schon ein paar mal geradeziehen lassen. Hinterher dann eine schöne heiße Packung drauf mit anschließender Massage. Das ist echt befreiend.
 
Und Leute, ganz ehrlich? Scheiß egal, ob ihr 10, 100, 1.000, 10.000 oder über 20.000 km im Jahr fahrt, ob nun rein MdRzA oder Gesamt.
Wenn ihr hier im Faden mitspielt, dann könnt ihr euch aufgehoben und verstanden fühlen. Denn so viele nette und völlig durchgeknallte Menschen jeglicher Gattung gibts nicht oft!!!
Weiter so. Ick freu mir.....
Wort zum Wochenende - Gefällt mir :daumen:
 
Moin Koppel,

Irgendwie läuft derzeit einiges nicht mehr im rechten Ruder :( Daher heute von Mr Chicks mdAzA gebracht worden :(
Euch allen einen feine Vizefreitag! :)

Der Endspurt zur 4. Kerze hat begonnen...:)

@Ironkobra

Ich stell jeedenfalls fest, da ich nicht mehr wirklich trainiere: Die Beine sind deutlich lockerer. Wenn sich meine Frau mit ihren spitzen Beckeknochen draufsetzt, muss ich nicht mehr aufschreien :D

Und das stelltest du um 01:28 nachts fest.....:confused: :idee: :D:D:D:D:D ;) :D:D:D
:p

Moin :)
Jahresziel gestern erreicht.
Allen einen guten Tag:daumen::daumen:


Glückwunsch, mein Lieber! Hammer! :) :daumen:

Heute gar nicht zur Arbeit wegen Horrornacht. Frau bellt wie bello und der kleine hüstelt auch schon.

Gar nicht gut :( Gute Besserung an die beiden!

Boah, ist das warm da draußen.....

13°C am 17.12. o_O

Ich biete gestern Abend um 23:00 auf der Fahrt von Derby nach Nottingham 15 Grad :confused:
Heute morgen verzeichnen wir auch noch schnuckelige 12 Grad....Ich glaube, am Wochenende kann ich in Beinlingen fahren... :confused:
 
Moin! MdRzA, obwohl kein Regen angekündigt war hab ich die Raceblades montiert und ne regentaugliche Jacke angezogen... nach 5 Minuten kam der Niesel, nach ner Stunde ekliger Regen. Und dazu noch diese relative Wärme... da kommt kein Vorweihnachtsfeeling auf.
Eigentlich wollt ich heute Morgen noch nen 8. Punkt einfahren, aber kurz vor der Arbeit hatte ich dann nen Plattfuss. Bin dann den letzten km zu Fuß, anstatt zu flicken, mach ich heute in Ruhe bei Licht und Trockenheit. Die Klamotten bdürfen auch is Morgen früh trocknen, hab ne 24h-Notarzt-Schicht. Und dann wars das für die Woche :)
 
@Ironkobra : von mir auch alles Gute an die kranke Gemahlin.
Moin moin, wieder mdAzA, blöde Termine hier, aber morgen kommt das Radl wieder dran. Ick freu mir.
Vielen Dank, werde ich ausrichten :)

Hatte mich schon voll auf die Regenfahrt (ohne Witz, irgendwie mag ich mittlerweile Schmuddelwetter) gefreut.
 
moin

vielleicht solltest Du dir einen guten Physiotherapeuten / Chiropraktiker suchen. Der sieht, ob Du irgendwelche Verspannungen hast, die wiederum zu Disbalancen (Thema Schonhaltung) führen. Das wiederum führt zu falschen Belastung von Muskeln und Gelenken und hinterher läuft man rum wie Quasimodo.
Ich mußte mich auch schon ein paar mal geradeziehen lassen. Hinterher dann eine schöne heiße Packung drauf mit anschließender Massage. Das ist echt befreiend.
Werde wohl wirklich mal zu einem Knochenbrecher gehen. Ich weiß, dass ich etwas schräg auf dem Rad sitze. Wahrscheinlich eine Kombi aus Bandscheibenvorfall den ich 2007 hatte + etwas Beinlängenunterschied. Und vor allem passt das mit den Shimano Winterschuhen noch nicht richtig. Ich finde da einfach nicht die passende Position für die cleats. Mal denke ich es passt, dann auf einmal wieder das Gefühl, dass der Hauptdruck vor den Zehenballen ist. Erschwerend kommt noch dazu, dass ich die Winterschuhe immer etwas größer habe und somit ist Luft nach vorne wie hinten. Die Sommerschuhe sitzen exakt und da hab ich auch null Probleme. Die Position der cleats kann ich leider nicht übertragen, da die Winterschuhe viel globiger und auch länger (bei gleicher Größe) ausfallen. Da muss ich wohl noch einiges ausprobieren um den optimalen Kompromiss zu finden.
 
Zurück
Oben Unten