So. Ich melde mich hier jetzt ab und hänge das Radfahren, nein, Sport an sich an den Nagel und kauf mir ein Auto für den Weg zur Arbeit.
Der Tag begann eigentlich ganz gut. Die Schulterbeschwerden von meinem Sturz vor einer Woche sind noch deutlich vorhanden, sie klingen aber langsam ab. Ich hatte auch keine große Hoffnung, dass das bis heute alles wieder schmerzfrei wäre, dafür war die Wucht des Aufpralls einfach zu groß. Tatsächlich fühlt sich das Ganze jetzt auch eher wie eine sehr starke Verspannung an.
Nun denn, mein Tag begann also ganz gut, durchgeschlafen, der Kleine auch, endlich mal wieder. Schön. Aufgestanden, aus dem Haus um fünf Uhr mit dem Ziel, 4 WP-Punkte einzufahren. Für die erste Tour nach dem Sturz sollte das reichen. Das Rad hatte ich ja zuvor komplett fit gemacht. Angezogen, raus aus der Garage, merkwürdiges Kettenrasseln. Nietstift nicht abgebrochen nach dem Kettenwechsel? Doch. Also zurück nach Hause. Und was hat der werte Herr beim Kettenwechsel gemacht, die Kette an den Umlenkröllchen falsch eingefädelt, so dass die Kette fein über diese kleine Metallhäkchen ratterte. Mann, mann, mann. Kette aufgenietet, richtig aufgelegt, Ersatznietstift rein und ab zur Arbeit.
Trotz des Zeitverlustes keine Abkürzung genommen sondern mir gedacht, jetzt ist es auch egal, hol dir mal fünf Punkte. Während der Fahrt immer wieder gedacht, schön aufmerksam zu sein und wirklich - gerade auf nassem Laub - vorsichtig unterwegs gewesen. Und dann schießt mich 400 Meter vor dem Ziel ein Autofahrer vom Radweg. Aus einer Kollonne von 20 Autos im Berufsvorkehr zog einer direkt vor mir unvermittelt rüber.
Eh ich mich versah lag ich auf der Haube. Trotz zweier Frontlampen im Vollbetrieb und einer Helmlampe.
Aufschlag wieder mit rechts.
Dieses Mal allerdings mit erheblich weniger Energie, da ich vor dem Aufprall noch
bremsen und beidrehen konnte und auch das Fahrzeug wohl schon stand. Dementsprechend keinerlei Aufprallspuren an der Kleidung, keine erkennbaren Schäden am Rad, lediglich der Vorbau verdrehte sich leicht. Und ich hab auch nicht mehr Schmerzen als vorher eh schon. Rüber zur benachbarten Polizeidienststelle, dort Personalien ausgetauscht, mangels Personenschaden erfolgte keine Unfallaufnahme und im Großen und Ganzen lief alles absolut glimpflich ab.
Momentan läuft es einfach bescheiden. Die Reaktion meiner Frau gerade eben auf die Whatsapp-Nachricht (sie machte sich schon Sorgen weil ich mich so spät meldete) muss ich wohl kaum erläutern. Erst beim Laufen auf die Schnute legen, dann mit dem RR richtig abfliegen und nun mit dem Crosser ein Auto geküsst. Alles in nicht einmal zwei Wochen.
Ich hab so richtig den Kaffee auf.