• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gerade meine erste Einheit im WP eingetragen. :) War heute morgen im Sportstudio.
Muss ich eigentlich jede Radfahrt einzeln eintragen? zur Uni und zurück ist jeweils circa ne Viertelstunde. Kann man das auch zusammen eintragen oder ist das nicht erlaubt?
23 Minuten = 1 Punkt, 24 Minuten = 1 Punkt, sind in Summe 2 Punkte. (23 + 24 = 47 Minuten) = 3 Punkte. Die sonst "verlorenen" Minuten machen also einen Extra-Punkt. Wenn das nicht passiert, sind diese Minuten nur maßgeblich, wenn du beim Ranking mit jemand punktgleich bist. Da ich abends nicht sechsmal etwas eintragen möchte (morgens hin, abends zurück und evtl . noch sonstiges und das dann zweimal - es gibt da noch einen anderen Pokal ...), werde ich es aber genau so handhaben und nur noch abends eine Rad-Summe eintragen und Überschussminuten oberhalb der drei Punkte vom Morgen schlicht weglassen
 
@MarkusSIC Auch wenn Du bisher dabei glimpflich weggekommen bist, lass das mal sein sonst springt die Seuche auf uns hier über ;) Ist immer Kagge sowat. Die Ruhe bewahren, dann bewertet Frau Sic das hoffentlich auch nicht über.
@Opifex, @Kiggie, da war noch wer - jetzt aber ab zum Arzt! Alle anderen: nehmt euch in 8 !
 
:D:D:(:(
Gut Morng,

frostige -1,5°C o_O
Des is der Frangnpedaleur no net gwöhnt, bei Dunkelheit und so ner Kält durch die Gechend zu eiern. Mein lieber Schwan!
ABER, ich bin ja MdRzA Frischling (frisch war's, stimmt) und es is WP Zeit, also net jammern.

Schöne Woche.

Weichei :p. Schön warm war's :) und gegen Dunkel hilft ne ungetönte Brille und Lämpla am Rad :D

So. Ich melde mich hier jetzt ab und hänge das Radfahren, nein, Sport an sich an den Nagel und kauf mir ein Auto für den Weg zur Arbeit.

Der Tag begann eigentlich ganz gut. Die Schulterbeschwerden von meinem Sturz vor einer Woche sind noch deutlich vorhanden, sie klingen aber langsam ab. Ich hatte auch keine große Hoffnung, dass das bis heute alles wieder schmerzfrei wäre, dafür war die Wucht des Aufpralls einfach zu groß. Tatsächlich fühlt sich das Ganze jetzt auch eher wie eine sehr starke Verspannung an.

Nun denn, mein Tag begann also ganz gut, durchgeschlafen, der Kleine auch, endlich mal wieder. Schön. Aufgestanden, aus dem Haus um fünf Uhr mit dem Ziel, 4 WP-Punkte einzufahren. Für die erste Tour nach dem Sturz sollte das reichen. Das Rad hatte ich ja zuvor komplett fit gemacht. Angezogen, raus aus der Garage, merkwürdiges Kettenrasseln. Nietstift nicht abgebrochen nach dem Kettenwechsel? Doch. Also zurück nach Hause. Und was hat der werte Herr beim Kettenwechsel gemacht, die Kette an den Umlenkröllchen falsch eingefädelt, so dass die Kette fein über diese kleine Metallhäkchen ratterte. Mann, mann, mann. Kette aufgenietet, richtig aufgelegt, Ersatznietstift rein und ab zur Arbeit.

Trotz des Zeitverlustes keine Abkürzung genommen sondern mir gedacht, jetzt ist es auch egal, hol dir mal fünf Punkte. Während der Fahrt immer wieder gedacht, schön aufmerksam zu sein und wirklich - gerade auf nassem Laub - vorsichtig unterwegs gewesen. Und dann schießt mich 400 Meter vor dem Ziel ein Autofahrer vom Radweg. Aus einer Kollonne von 20 Autos im Berufsvorkehr zog einer direkt vor mir unvermittelt rüber.
Eh ich mich versah lag ich auf der Haube. Trotz zweier Frontlampen im Vollbetrieb und einer Helmlampe.
Aufschlag wieder mit rechts.

Dieses Mal allerdings mit erheblich weniger Energie, da ich vor dem Aufprall noch bremsen und beidrehen konnte und auch das Fahrzeug wohl schon stand. Dementsprechend keinerlei Aufprallspuren an der Kleidung, keine erkennbaren Schäden am Rad, lediglich der Vorbau verdrehte sich leicht. Und ich hab auch nicht mehr Schmerzen als vorher eh schon. Rüber zur benachbarten Polizeidienststelle, dort Personalien ausgetauscht, mangels Personenschaden erfolgte keine Unfallaufnahme und im Großen und Ganzen lief alles absolut glimpflich ab.

Momentan läuft es einfach bescheiden. Die Reaktion meiner Frau gerade eben auf die Whatsapp-Nachricht (sie machte sich schon Sorgen weil ich mich so spät meldete) muss ich wohl kaum erläutern. Erst beim Laufen auf die Schnute legen, dann mit dem RR richtig abfliegen und nun mit dem Crosser ein Auto geküsst. Alles in nicht einmal zwei Wochen.

Ich hab so richtig den Kaffee auf.

o weia... in dem Fall kann man nicht sagen, alle Guten Dinge sind 3:confused:. Falls Morgen - nach dem Adrenalinabbau - doch "Aua", solltest Du Dir Doc und ggf. auch Anzeige überlegen...:(

Heute Nacht haben sie bei uns ein paar Meter weiter den Geldautomaten auf dem Heiderhof gesprengt. Nachdem sie letze Woche schon den in Bad Godesberg in die Luft gejagt haben, war nun der fällig. Kurz nach 4 Uhr macht es einen Mordsschlag, dass ich senkrecht im Bett stand. Da wusste ich schon was Sache ist. 10 Minuten später war dann das erste Polizeiauto zu hören und dann kreisten den Rest der nacht die Hubschrauber über unserem Wohngebiet. Man hab ich gut geschlafen... :mad::mad::mad:

wahrlich... Gute Nacht:confused:.

dem schließe ich mich an, da ich heute morgen auch meinen ersten WP-Punkt eingefahren habe. Heute abend kommen aber noch mehr



Gestern war ich mit dem kleinen (5,5 Jahre) im Wald biken und es ist schon immer wieder erstaunlich. Immer Sommer waren die 18km zum Eisladen hin und die 18km zurück kein Problem. Gestern wurde schon nach wenigen km geknurrt und der Hungerast vorgetäuscht. Dies führte zu längeren Monologen meinerseits über Sport und Wille im Allgemeinen. (Ich muss anmerken, dass der kleine viiiieeel cooler und sportlicher als ich zur Zeit ist und er genauso lachen musste wie ich) Am Ende legten wir fest, dass der kleine seinen eigenen Winterpokal bekommt. Wenn er am Wochenende mit Papa fährt bekommtkriegt er auch für jede Viertelstunde einen Punkt. Und bei 40 und 140 Punkten gehen wir dann in den Spielzeugladen. Schon auf dem Rückweg wurden die kleinen Hügel im stehen hochgefahren und kleine Rennen mit Papa veranstaltet.

Ich mache mir nun aber Sorgen, dass das kleine Tier dann kommenden Samstag um 6 neben dem Bett steht und gierig fragt ob wir denn endlich losfahren können.

jetzt muss Papa dran "Glauben"...., erst recht wenn er spitz kriegt, dass es schneller geht, wenn er SA und SO neben dem Bett steht :D:D.

Zum Glück kann mir sowas nicht mehr passieren, mein Kind ist schon "größer":D
 
:D:D:(:(

Weichei :p. Schön warm war's :) und gegen Dunkel hilft ne ungetönte Brille und Lämpla am Rad :D

Du Dolln Du, maanst ich foahr ohne Licht durch die Bronx? Gut, is net des hellste :D , selbe, was Du auch hast, des glanne, aber zum gesehen werden reicht's.
Brille is glasklar.
Bei Dir war's so warm, weilst widda mim Pelzmäntala gfahrn bist und Moonboots, dazu wahrscheinlich Deine üblichen 8kg Gepäck.
Gwaaf da! :p
 
Also dieser Winterpokal ist schon ein Hund! Noch vorgestern wäre mir nicht im Traum eingefallen, um 4:20 Uhr aufzustehen und in aller Herrgottsfrühe im Finstern 3h radzufahren (na gut, im Sommer bei 20 Grad hab ich das x-mal gemacht), aber auf einmal klingt das Angebot einer morgigen Hadersfeldrunde mit Mitzi & Friends sehr verlockend, denn das wären mindestens 11 WP-Punkte.
 
23 Minuten = 1 Punkt, 24 Minuten = 1 Punkt, sind in Summe 2 Punkte. (23 + 24 = 47 Minuten) = 3 Punkte. Die sonst "verlorenen" Minuten machen also einen Extra-Punkt.
Das geht aber nicht, wenn man die Aktivitäten mit Strava abgleicht (wie ich). Denn da gehen die 15+ Minuten verloren. So habe ich letzten WP jede Menge Punkte nicht bekommen. Es gibt aber auch Leute, die das dann nicht machen und manuell aufrunden. Aber wie schrieb @tobiex68 :
Persönlich ist mir egal, wer was einträgt. Jeder lebt mit seinem eigenen Gewissen. :cool:

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Granada Welcome to the Winter Cup :D
Mr Chicks gestern, als wir von der Ausfahrt zurück kamen "Nächste Woche fahren wir mal wieder nach Southwell, da waren wir schon länger nicht mehr! Wird vielleicht eine kürzere Runde, aber wir können etwas schneller fahren."
Ich ":eek: ...! Schneller fahren? It is Winter League!!"
Er: "Ach ja!"
:D
Aber nach Southwell rüber ist es flacher als die Runde, die wir gestern gefahren sind...Bin schon am Überlegen, wie ich die Strecke etwas...hust....manipulieren kann, damit ich sie etwas länger wird..... :D
:rolleyes:

Dieses Aufrunden ist mir als Matheleghasteniker viel zu kompliziert. Ich gucke auf meine Uhr und sehe 26 Minuten, dann trage ich auch 26 Minuten ein. :)
Oder es sind 26 Minuten und ich weiß, dass ich etwas länger nach Hause radeln muss, um die Stunde voll zu kriegen...
 
@Chicks_on_Slicks WP bin ich ja letztes Jahr schon dabeigewesen, aber da kannte ich längst nicht soviele Rennradler aus dem Wiener Großraum. Jetzt staune ich, daß ich sogar im Winter überschüttet werde mit Einladungen zu mehr oder weniger langen, hügeligen oder schnellen Ausfahrten. Also rein außenmotivationstechnisch sollten sich heuer mehr WP-Punkte ausgehen als 2014/15. :)
 
Das geht aber nicht, wenn man die Aktivitäten mit Strava abgleicht (wie ich). Denn da gehen die 15+ Minuten verloren. So habe ich letzten WP jede Menge Punkte nicht bekommen. Es gibt aber auch Leute, die das dann nicht machen und manuell aufrunden. Aber wie schrieb @tobiex68 :


:D
Völlig Schnuppe! Ich messe mich ja an meiner Leistung aus dem letzten Jahr und weis was ich eingetragen habe. Sicher nimmt man schon mal Tempo raus wenn es eng wird (oder fährt eine Extrarunde um den Block) aber aufrunden?:confused:
Das ist eine müsige Diskussion. Ungefair so wie Training oder nicht Training. Ich fahre nur und sehe das nicht als Training, andere sehen jede Fahrt als Training.
Wichtig ist doch das wir auf dem Ratt sitzen:)
 
23 Minuten = 1 Punkt, 24 Minuten = 1 Punkt, sind in Summe 2 Punkte. (23 + 24 = 47 Minuten) = 3 Punkte. Die sonst "verlorenen" Minuten machen also einen Extra-Punkt. Wenn das nicht passiert, sind diese Minuten nur maßgeblich, wenn du beim Ranking mit jemand punktgleich bist. Da ich abends nicht sechsmal etwas eintragen möchte (morgens hin, abends zurück und evtl . noch sonstiges und das dann zweimal - es gibt da noch einen anderen Pokal ...), werde ich es aber genau so handhaben und nur noch abends eine Rad-Summe eintragen und Überschussminuten oberhalb der drei Punkte vom Morgen schlicht weglassen

Also wenn ich zur Arbeit fahre ist es ja okay, da tracke ich meist eh. Aber heute im Alltag: Sportstudio - zu Hause - Uni - zu Hause - Uni - Freunde treffen - nach Hause. Und alles mit dem Rad. In der Summe kommt da was zusammen auch wenn die einzelnen Strecken sehr kurz sind. Habe da immer meinen Tacho am Rad, was da am Ende drauf steht werde ich eintragen. :)

@ Claw: Dann muss man halt noch ein paar Meter weiter fahren bei strava ;) Tracke nur lange Strecken, da geht dann vielleicht auch was verloren. Aber ich bin nur mal gespannt, wie viel wirklich zusammen kommt am Ende.


Wichtig ist doch das wir auf dem Ratt sitzen:)

So schaut es aus! :D Und gerade der Vergleich zum Vorjahr ist interessant, wen man ihn hat. Also Vorarbeit fürs nächste Jahr und Vergleich untereinander.
 
Das geht aber nicht, wenn man die Aktivitäten mit Strava abgleicht (wie ich). Denn da gehen die 15+ Minuten verloren. So habe ich letzten WP jede Menge Punkte nicht bekommen. Es gibt aber auch Leute, die das dann nicht machen und manuell aufrunden. Aber wie schrieb @tobiex68 :
:D

Kannst Du nicht einfach auf "Pause" drücken? Mit der Strava-App geht das. So habe ich das letztes Jahr bei meiner 2km Arbeitsfahrt gemacht.
 
Das geht aber nicht, wenn man die Aktivitäten mit Strava abgleicht (wie ich). Denn da gehen die 15+ Minuten verloren. So habe ich letzten WP jede Menge Punkte nicht bekommen.
Das harte Leben ist kein Ponyhof:p
Es gibt aber auch Leute, die das dann nicht machen und manuell aufrunden.
Da ich mir immer noch keinen Tacho gekauft habe, ist das Leben noch härter: Morgens gibt es die pauschalen 45 Minuten und drei Punkte, auch wenn ich wie heute gefühlt länger unterwegs war :(. Nachmittags schaue ich auf die Uhr, und die Zeiten sind echt. So verliere ich zwar die Gummipunkte :mad:, aber nur einen Teil der Überminuten.:)

Wir könnten jetzt noch die Diskussion starten, ab wie viel Minuten eine Pause keine Pause innerhalb einer Trainingseinheit mehr ist, sondern das Training in zwei Einheiten teilt. Aber ich glaube, die Diskussion gab es schon dutzende Male im "echten" WP-Thread, und sie wird gewiss dort wieder kommen.
 
Wir könnten jetzt noch die Diskussion starten, ab wie viel Minuten eine Pause keine Pause innerhalb einer Trainingseinheit mehr ist, sondern das Training in zwei Einheiten teilt. Aber ich glaube, die Diskussion gab es schon dutzende Male im "echten" WP-Thread, und sie wird gewiss dort wieder kommen.

Da kann die Diskussion auch gerne bleiben. Wir sind hier auf dem Ponyhof, dem mdRzA-Fred - da ist der WP nur ein klitzekleiner Teil der ganzen Koppel....
:)
 
23 Minuten = 1 Punkt, 24 Minuten = 1 Punkt, sind in Summe 2 Punkte. (23 + 24 = 47 Minuten) = 3 Punkte. Die sonst "verlorenen" Minuten machen also einen Extra-Punkt. Wenn das nicht passiert, sind diese Minuten nur maßgeblich, wenn du beim Ranking mit jemand punktgleich bist. Da ich abends nicht sechsmal etwas eintragen möchte (morgens hin, abends zurück und evtl . noch sonstiges und das dann zweimal - es gibt da noch einen anderen Pokal ...), werde ich es aber genau so handhaben und nur noch abends eine Rad-Summe eintragen und Überschussminuten oberhalb der drei Punkte vom Morgen schlicht weglassen

damals...als ich mal Winterpokal Teilnehmer war, hab ich das auch so gemacht. Wie das Andere machen ist, resp. war mir wurscht und so würde ich das auch wieder handhaben.

Du Dolln Du, maanst ich foahr ohne Licht durch die Bronx? Gut, is net des hellste :D , selbe, was Du auch hast, des glanne, aber zum gesehen werden reicht's.
Brille is glasklar.
Bei Dir war's so warm, weilst widda mim Pelzmäntala gfahrn bist und Moonboots, dazu wahrscheinlich Deine üblichen 8kg Gepäck.
Gwaaf da! :p

Rotzlöffel Du... . In dä Fädder Bronx wärn abba eher Flutlicht angebracht, ba derer Gesellschaft die dod'n wohnt :p. I was net... bei Dia hilft ka klare Brilln... siegst a net mehr:p. Nix Pelzmantel und kanne Moonboots, die Dinger passen mir net, hab kanne Quadradtlatschen sondern zierliche !! Füsschen..es war die knall-Pink (Regen)jacke, mit Langarmtrikot und 1/2 Arm U-Hemd und an dä Faiß Wollsoggn und Sommer-MTB Latschen un ana Hosn mid an Windschutz. Un die 8 kg Gepäck...köööönte hinkommen, muss ja mei 1/2 Haushalt mit...für mehr Trainingseffekt. :D

Also dieser Winterpokal ist schon ein Hund! Noch vorgestern wäre mir nicht im Traum eingefallen, um 4:20 Uhr aufzustehen und in aller Herrgottsfrühe im Finstern 3h radzufahren (na gut, im Sommer bei 20 Grad hab ich das x-mal gemacht), aber auf einmal klingt das Angebot einer morgigen Hadersfeldrunde mit Mitzi & Friends sehr verlockend, denn das wären mindestens 11 WP-Punkte.

eine Verrückte :D:D
 
Zurück