• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

so bin auch mal zu Hause. Wie ich hier lese haben hier welche nicht schlafen können. ich auch nicht, lag aber mehr an meinen Kindern und meinem Rücken. Heute Morgen trotzdem mit heftigen Schmerzen die ersten 3 Punkte eingefahren. In der MP schnell ein Wärmepflaster gekauft, tat gut.
Heimfahrt dann besser. Mein Ziel mit 5 Tagespunkten erreicht.

Das Wetter ist bei uns im Süden bescheiden, Dauernebel morgens und abends, macht nicht wirklich spaß zum fahren. Aber morgen auf ein neues :)

Hi

auch zuhause,
heut früh wie bei den meisten eklig neblig bei ca. 1grad. Leider kein Tacho dabei, der lag im Wohnzimmer, das Rad war heute Nacht noch im Auto verstaut von der WE-Tour......also Vorderrad rein, Frau und Kind verabschiedet und los, am Beginn der Abfahrt kurz in die Bremsen zum testen, ....nichts ging, Bremshebel an den Lenker.....hab ich doch glatt vergessen den Zug wieder einzuhängen.....und hinten bremste es auch kaum, aber nochmal alles gut gegangen, denn der Kleine Hügel mit 20-30HM bringt mich ansonsten kurz auf 50kmh, wo dann eine Kreuzung folgt, dort geht es aber leider links oder rechts rum :D

Eben direkt neue Shimano Beläge montiert, denn die Noname-Beläge die ich im Sommer mal montiert hatte, bremsen auf nassen Felgen sogut wie garnicht!!! :(

Gruß Roland

Heute hatte ich bei bestem Wetter einen super Einstand in den WP und habe mal für die Feierabendrunde die GoPro unter den Sattel geschnallt:

23589665zz.jpg

23589666pl.jpg

23589667gj.jpg

23589668zg.jpg

Wer langweile hat, kann auch mal das Video dazu anschauen. Preisfrage an @JensB und @sibi : Wo ist der Blätterweg? (und nicht in Strava spinksen)

Clip 1 - max. Speed 70 km/h und Fußgänger im Hühnermodus

Clip 2 - 15% Uphill

Clip 3 - Wo ist das??? ;)

Rotzlöffel Du... . In dä Fädder Bronx wärn abba eher Flutlicht angebracht, ba derer Gesellschaft die dod'n wohnt :p. I was net... bei Dia hilft ka klare Brilln... siegst a net mehr:p. Nix Pelzmantel und kanne Moonboots, die Dinger passen mir net, hab kanne Quadradtlatschen sondern zierliche !! Füsschen..es war die knall-Pink (Regen)jacke, mit Langarmtrikot und 1/2 Arm U-Hemd und an dä Faiß Wollsoggn und Sommer-MTB Latschen un ana Hosn mid an Windschutz. Un die 8 kg Gepäck...köööönte hinkommen, muss ja mei 1/2 Haushalt mit...für mehr Trainingseffekt. :D

@SiSi: Also nix gegen den Fürther Süden - das ist ne 1a Wohnlage und absolut sicher - nix Bronx - hab da 10 Jahre glücklich und zufrieden gewohnt kein Vergleich zu Nürnberg....

Hallo zusammen,

habe dann heute auch zum ersten Mal Punkte im WP eingetragen - milde 2°Grad und blauer Himmel heute morgen - so kanns weitergehen :), auf dem Rückweg dann noch einen Zwischenstop beim Physio in Spandau eingelegt - und entspannt nach Hause - das Leben kann so schön sein....

@MarkusSIC : Also einmal Jahr muss man sich ja lang machen - aber gleich dreimal in einer Woche...., ich drück die Daumen dass alle beteiligten Knochen, Muskeln und Sehnen noch am Platz und unbeschädigt sind.

Grüße
Heinrich

Zuletzt bearbeitet:
@SiSi: Also nix gegen den Fürther Süden - das ist ne 1a Wohnlage und absolut sicher - nix Bronx - hab da 10 Jahre glücklich und zufrieden gewohnt kein Vergleich zu Nürnberg....

wo is'n des?:D.

wema nie in N gewohnt hat, is Färd schee :D.

Aber Du weißt ja.. was sich .. , .. sich :D.

@MarkusSIC : Als ich deinen Bericht heute Vormittag mal eben schnell nebenbei gelesen hatte, wurde mir ganz anders. Auch ich habe eine Teilstrecke auf meiner Route, bei der es vermutlich nur eine Frage der Zeit ist bis ich mal auf der Motorhaube landen werde. - Ich hoffe für dich, dass du jetzt statisch gesehen mit der Pechserie durch bist und nicht noch für andere das Übel auf dich nimmst.

@ixylon : Ich habe das hier zu Hause mit meinen beiden Kids auch schon. Beide (!) fragten heute Abend, als ich von meiner Feierabendtour zurück war: "Papa, wie viele Punkte haben wir?" Und der Kleine war Nachmittags auch schon mit Mama unterwegs und dann fragte, ob seine Punkte zu meinen dazu zählen ...

Heute morgen bin ich nicht mit dem Rad zur Arbeit gefahren, denn die Suppe da draußen war mir nicht ganz geheuer und ich habe es vorgezogen lieber früher Feierabend zu machen und dann noch zwei Stunden in Ruhe zu fahren ohne Terminstress - aber die Sicht war auch heute Abend unterirdisch! Wie gut, dass die einzelne Streckenabschnitte schon mehrfach davon mal gefahren bin - wer weiß, ob ich bei der Sicht sonst nicht doch mal in der Botanik gelandet wäre. :oops:

Aber, was soll ich sagen? Das mit der Fahrzeit sollte im WP zukünftig besser werden! :mad:
Hätte ich mal noch 3:01 Minuten drangehängt, dann wären auch die nächsten 15 Minuten voll gewesen!
So zeigte der Garmin 2:07:33 Std. und nach dem automatischen Import auf Strava sind es dann nur noch 1:56:59 Stunden! :crash::crash::crash:

Aber wie schrieb @JensB doch so schön: Wichtig ist doch das wir auf dem Ratt sitzen. :) :bier:

@Claw : Geile Bilder von deiner Ausfahrt und der GoPro!
Hast die Bilder ja auch schon bei Strava zu deiner Fahrt hochgeladen, aber hier in der hohen Auflösung. :daumen::daumen::daumen:

@Claw Coole Bilder und super schnelle Aufnahmen. Die GoPro taugt aber definitiv - hätte ich Dir auch vorher sagen können ;)

Oh was ein Tag. Ich hoffe @MarkusSIC geht's wieder besser und der Schock sitzt nicht zu tief. Auch dass dein Rad nicht zu viel abbekommen hat. Aber vor allem, dass auch Du nichts abbekommen hast.

Und dann war da ja noch der Beginn des WP. Es kehrt wieder Ruhe ein. Die berühmte Ruhe vor dem Feiertagssturm ;) Aber wir sind ja alle motiviert um diese mit Punkten zu garnieren :D

Und um den 12 WP Punkten noch einen draufzusetzen hatte ich ja heute Besuch von der Post die mir ein Päckchen einer gaaaanz lieben Person übergeben hat. Und genau dieses Paket lässt mich hier strahlen. Man fühlt sich, als hätte einem der beste Freunde ein "Überlebenspaket und Grüße" zugeschickt - wenn ihr versteht was ich meine.

Und nun sitze ich da, Tablet in Händen, zur rechten ein schönes Glas Rotwein, vor mir flimmern atemberaubende Bilder auf 3SAT über die Alpen (aktuell die französischen Alpen) über den Bildschirm (Motivation für die Alpenmarathons holen :D)

Ein endgeiler Abend................

Zurück