• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So. Ich melde mich hier jetzt ab und hänge das Radfahren, nein, Sport an sich an den Nagel und kauf mir ein Auto für den Weg zur Arbeit.

Der Tag begann eigentlich ganz gut. Die Schulterbeschwerden von meinem Sturz vor einer Woche sind noch deutlich vorhanden, sie klingen aber langsam ab. Ich hatte auch keine große Hoffnung, dass das bis heute alles wieder schmerzfrei wäre, dafür war die Wucht des Aufpralls einfach zu groß. Tatsächlich fühlt sich das Ganze jetzt auch eher wie eine sehr starke Verspannung an.

Nun denn, mein Tag begann also ganz gut, durchgeschlafen, der Kleine auch, endlich mal wieder. Schön. Aufgestanden, aus dem Haus um fünf Uhr mit dem Ziel, 4 WP-Punkte einzufahren. Für die erste Tour nach dem Sturz sollte das reichen. Das Rad hatte ich ja zuvor komplett fit gemacht. Angezogen, raus aus der Garage, merkwürdiges Kettenrasseln. Nietstift nicht abgebrochen nach dem Kettenwechsel? Doch. Also zurück nach Hause. Und was hat der werte Herr beim Kettenwechsel gemacht, die Kette an den Umlenkröllchen falsch eingefädelt, so dass die Kette fein über diese kleine Metallhäkchen ratterte. Mann, mann, mann. Kette aufgenietet, richtig aufgelegt, Ersatznietstift rein und ab zur Arbeit.

Trotz des Zeitverlustes keine Abkürzung genommen sondern mir gedacht, jetzt ist es auch egal, hol dir mal fünf Punkte. Während der Fahrt immer wieder gedacht, schön aufmerksam zu sein und wirklich - gerade auf nassem Laub - vorsichtig unterwegs gewesen. Und dann schießt mich 400 Meter vor dem Ziel ein Autofahrer vom Radweg. Aus einer Kollonne von 20 Autos im Berufsvorkehr zog einer direkt vor mir unvermittelt rüber.
Eh ich mich versah lag ich auf der Haube. Trotz zweier Frontlampen im Vollbetrieb und einer Helmlampe.
Aufschlag wieder mit rechts.

Dieses Mal allerdings mit erheblich weniger Energie, da ich vor dem Aufprall noch bremsen und beidrehen konnte und auch das Fahrzeug wohl schon stand. Dementsprechend keinerlei Aufprallspuren an der Kleidung, keine erkennbaren Schäden am Rad, lediglich der Vorbau verdrehte sich leicht. Und ich hab auch nicht mehr Schmerzen als vorher eh schon. Rüber zur benachbarten Polizeidienststelle, dort Personalien ausgetauscht, mangels Personenschaden erfolgte keine Unfallaufnahme und im Großen und Ganzen lief alles absolut glimpflich ab.

Momentan läuft es einfach bescheiden. Die Reaktion meiner Frau gerade eben auf die Whatsapp-Nachricht (sie machte sich schon Sorgen weil ich mich so spät meldete) muss ich wohl kaum erläutern. Erst beim Laufen auf die Schnute legen, dann mit dem RR richtig abfliegen und nun mit dem Crosser ein Auto geküsst. Alles in nicht einmal zwei Wochen.

Ich hab so richtig den Kaffee auf.

Guten Morgen!
Nein, nicht gut was ich hier am Montagmorgen vom @MarkusSIC lesen muss. :( Ich drück dir die Daumen das Deine Pechsträhne ein baldiges Ende nimmt-das geht ja auf keine Kuhhaut!

Bei mir ist alles normal verlaufen. Keine Extrakilometer, nicht besonders langsam, einfach wie immer im normalen Tempo bei 4-6° mit neuen Winterschuhen:).

Wünsche einen guten Start in die Woche-und macht euch nicht Jeck wegen dem WP;)

Moin auf die Weide!

@MarkusSIC Welch bescheidener Start in die Woche. Hauptsache Dir ist nix Schlimmeres passiert. Gute Besserung.

Netter WP-Start bei Nebel und 3 Grad. Mehr als 90 Minuten waren es aber nicht.

Ich bemerke: Dieses Jahr lässt sich der @Essmann nicht die Butter vom Brot stehlen. :D Guter Start!

Schöne Woche Euch allen und unfallfreie Fahrt.

Gesendet von meinem WLAN-Toaster

oh Mann, Markus, da würde ich ebenfalls abkotzen. So eine Schaizze, ich glaube, da will Dich jemand testen, wie oft Du noch wieder aufstehen kannst. ich wünsche Dir Kraft zum Durchhalten, bei mir würde es auch immer, immer weitergehen. So etwas macht einen nur stärker:daumen::daumen:.
Kopf hoch, wir sind bei Dir

Guten morgen Koppel,

unglaublicher Nebel. Nass von unten.
Das mit dem Langsam Fahren kann ich nicht. Wie geht das? Und wie kann man Tag täglich 60+ km fahren (einfache Strecke MdRzA) ohne dass einem der A***h in Fetzen hängt?

So,heute neue Winterradschuhe getestet.

Shimano SH-MW7 MTB

Schön warm die Teile. Nur die Position auf dem Pedal passt noch nicht 100%.

Allen einen schönen Start in die Woche. Nächste Woche habe ich Urlaub. Da muss ich bauen, Familie und WP unter einen Hut bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin alle. Erst ein mal sowie es sich gehört: @pafan ˂3 lich Willkommen auf der Ranch, Hof, Wiese, Gestüt usw. und ebenso ˂3 liche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag :bier:
Bin noch nicht ganz durch mit Lesen… aber die ersten Punkte sind eingefahren Die Beine waren doch nicht so im Eimer, der Pöpes und der Rücken klagen aber etwas. Dann mal freudig erregt weitergemacht ;)

... Die Reaktion meiner Frau gerade eben auf die Whatsapp-Nachricht (sie machte sich schon Sorgen weil ich mich so spät meldete) muss ich wohl kaum erläutern. Erst beim Laufen auf die Schnute legen, dann mit dem RR richtig abfliegen und nun mit dem Crosser ein Auto geküsst. Alles in nicht einmal zwei Wochen.

Ich hab so richtig den Kaffee auf.

Jetzt müsstest Du aber auch langsam durch sein? :(

Moin @all und guten Start in die neue Woche und den WP!
Wollte mich ja eigentlich gerade ärgern, dass ich bei DEM Traumwetter mit dem Auto fahren musste, aber es gibt definitiv Schlimmeres.
@MarkusSIC Bescheidener Start, zum Glück ist dir nichts Schlimmeres passiert! So langsam reicht's dann auch, "basta e avanza" sagt der Italiener..

Moin,

@MarkusSIC : Gute Besserung und nun reicht es mit dem Pech, dass gibt es doch gar nicht.

Nach neun Wochen Sturzpause passend zum WP-Start das erste Mal MdRzA. Nebel aus dem reichlich Tropfen fielen und 7 °C waren heute morgen nicht gerade einladend für den Wiedereinstieg. Egal, bin angekommen. Fotos waren bei der Suppe nicht angesagt, wobei so dicht, wie in manchen Gegenden war es hier nicht, ca. 200 m Sichtweite.

Guten Morgen in die Runde und willkommen im WP!!
Bei neblig-frostigen -1,5 Grad DEN ersten Punkt eingefahren
@Roulduke Willkommen bei den Wadenbeißern!!
@MarkusSIC Gute Besserung, Kopf hoch und durchhalten, kommen sicher wieder bessere Zeiten!
Allen einen guten Wochenstart und nicht übertreiben...

OMG, Markus, Du machst aber auch Sachen... Die Kacke am Stiefel musste aber schnellstmöglich wieder abkriegen. Ist ja nicht auszuhalten. Und vor allem wird das Gefühl bei deiner Holden auch nicht besser, wenn Du aufs Rad steigst. Ich drück die Daumen dass es schnellstmöglich besser wird.

Ich wollte heute eigentlich ein paar mehr Pünktchen sammeln, aber -2°, Nebel, dicker Nebel, feuchter Nebel, Nebel, kalt usw. haben es etwas eingedämmt. So sind ist aus der geplanten Runde eben eine gekürzte Runde geworden.
Zudem hat mich mein Kettenblatt eingebremst. Habe gestern, beim Kettenwechsel, bemerkt, dass die Zähne ziemlich runter sind und deshalb die abgelängte Kette umso mehr durchrutscht. Echt mist sowas. Die neue Kette hat uU ähnliche Probleme. Muss also erstmal noch ein neues Kettenblatt ordern.
Meine Finger sind so langsam wieder zu benutzen. Aber es war echt schon kalt heute Morgen. Winterpokalwetter eben...
Aber na ja, so konnte ich zumindest ein paar Pünktchen heute Morgen beisteuern. Jetzt hol ich mir erst mal einen Kaffee...

Zurück