• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Irgendetwas mit Stern, ich bin da nicht s firm... A-Klasse könnte es gewesen sein... :confused:
Boah war ich schlecht gelaunt.....:mad:
Als Rumpelstilzchen taug ich was....:D
Dabei war das wieder ein super Trainingspartner für Konfliktsituationen;) .
Aber ich konnte Tobi verstehen das er da nicht sachlich bleiben konnte...ich selber musste mich auch sehr zurückhalten:oops:, sonst hätten wir zwei Rumpelstilzchen gehabt:D

Ich kenne das Opamobil als B-Klasse, so werden meine Kids von den Großeltern immer abgeholt.
Ich wäre wohl auch in die absolute Unsachlichkeit abgerutscht. Wahrscheinlich hätte ich ihn mit einer Ladung aus meinem 0,7 Liter Scheibenreiniger begrüßt.
Ich finde das echt schlimm, engstirnig und absolut nicht tollerierbar was sich so mancher Fahrer erlaubt. Das sind dann wohl auch solche, die direkt gegenüber eines Spielplatzes leben und sich dann über das Lachen und die Freude der Kinder beschweren. Das sind dann wohl die "Klische-Deutschen". Übellaunig, Ich-Bezogen, an der Kasse in Cent-Stücken bezahlen, immer zu Stoßzeiten einkaufen, auf die Super-Sonderangebote pochend, sich über Kinder beschwerend, Radler als nutzlose Verkehrsteilnehmer abdrängend, auf der Autobahn mit 120 auf der linken Spur bleibend, etc. Sorry, aber @tobiex68 und @JensB den hättet ihr ruhig richtig verbal eine mitschustern können, auch in meinem Namen...

Ich kenne das Opamobil als B-Klasse, so werden meine Kids von den Großeltern immer abgeholt.
Ich wäre wohl auch in die absolute Unsachlichkeit abgerutscht. Wahrscheinlich hätte ich ihn mit einer Ladung aus meinem 0,7 Liter Scheibenreiniger begrüßt.
Ich finde das echt schlimm, engstirnig und absolut nicht tollerierbar was sich so mancher Fahrer erlaubt. Das sind dann wohl auch solche, die direkt gegenüber eines Spielplatzes leben und sich dann über das Lachen und die Freude der Kinder beschweren. Das sind dann wohl die "Klische-Deutschen". Übellaunig, Ich-Bezogen, an der Kasse in Cent-Stücken bezahlen, immer zu Stoßzeiten einkaufen, auf die Super-Sonderangebote pochend, sich über Kinder beschwerend, Radler als nutzlose Verkehrsteilnehmer abdrängend, auf der Autobahn mit 120 auf der linken Spur bleibend, etc. Sorry, aber @tobiex68 und @JensB den hättet ihr ruhig richtig verbal eine mitschustern können, auch in meinem Namen...
ich war schon sehr pöbelnd: alter Sack war noch das Freundlichste... :mad: Und genau diese Gattung von Rentner war es.:mad:
Seine Argumentation: Asoziales Pack, in zweier Reihe.... Ausbremsen fiel noch, und ne Scheibenwaschanlage hätte er ja gar nicht....:confused:
Hab noch n paar Fotos von ihm gemacht... Naja, das heiterte ihn auch nicht auf.....:D

ich war schon sehr pöbelnd: alter Sack war noch das Freundlichste... :mad:
Uih, OK. Ich war glücklicherweise nicht in deiner Situation. Ob ich ebenfalls freundlich geblieben wäre, weiß ich nicht. Aber so wie ich mich kenne wäre wohl deine "freundliche" Wortwahl meine Grenze gewesen. Ich hätte allenfalls meine Trinkflasche in seine Richtung und auf sein Auto entleert.
Denn MERKE: des deutschen Rentners liebstes Stück ist sein Auto ;) Ist der Porsche des Juppies :D

ich war schon sehr pöbelnd: alter Sack war noch das Freundlichste... :mad: Und genau diese Gattung von Rentner war es.:mad:
Seine Argumentation: Asoziales Pack, in zweier Reihe.... Ausbremsen fiel noch, und ne Scheibenwaschanlage hätte er ja gar nicht....:confused:
Hab noch n paar Fotos von ihm gemacht... Naja, das heiterte ihn auch nicht auf.....:D

ihr wisst ja jetzt wo er wohnt und welches Auto er fährt, so ein Tröpfchen Sekundenkleber an der richtigen Stelle könnte ihn ganz schön ärgern

ihr wisst ja jetzt wo er wohnt und welches Auto er fährt, so ein Tröpfchen Sekundenkleber an der richtigen Stelle könnte ihn ganz schön ärgern
Zur Sachbeschädigung würde ich mich wegen solch einem A....loch nicht hinreissen lassen. Gut, den Abfalleimer zukleben ist eine Möglichkeit. Jungenstreiche mit Senf oder Zahnpaste wären auch lustig. Aber das ist schon echt außergewöhnlich...

irgendwie müsst ihr euch das selbst drehen.... der mann mit dem finger ists....
Habt ihr ihn nicht gefragt, ob er den Sitz im Auto mit einem Handtuch reserviert, die weissen Tennissocken vergessen und den Bauchbeutel irgendwo hat liegen lassen :D Der sieht nach einem freundlichen und sehr umgänglichen Zeitgenossen aus --> SarkasmusmodusAUS ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Sachbeschädigung würde ich mich wegen solch einem A....loch nicht hinreissen lassen. Gut, den Abfalleimer zukleben ist eine Möglichkeit. Jungenstreiche mit Senf oder Zahnpaste wären auch lustig. Aber das ist schon echt außergewöhnlich...
okay überzeugt, aber ein bisschen Kettenschmiere am Autotürgriff (dort wo man es nicht sieht) ist doch keine Sachbeschädigung, oder?

@tobiex68 : Ich wäre sehr vorsichtig mit posten solcher Bilder! Ohne Einwilligung des abgelichteten ist das strafbar wegen Verletzung von Persönlichkeitsrechten. Ich würde das ganz schnell wieder löschen! Gut gemeinter Rat.

Zur Situation: Ich rege mich da nicht mehr drüber auf. Ignorieren funktioniert für mich am allerbesten. Wenn der rüber zieht - soll er. Wenn ich es ihm geben will, gehe ich ihn nicht verbal an und fahre einfach links vorbei und setzte mich vor ihn. Wischwasser? Kriege ich auch ab und an ins Gesicht. Wenn's nach Zitrone schmeckt ist es noch der bessere Fall - schlimmer ist dieses Spirituszeug. Aber auch da: Was bringt es mir mich aufzuregen. Wer sowas macht, den bekomme ich auch mit Pöpeleien nicht zur Vernunft. Und aus dem Auto zerren und ihm ins Gesichtschlagen kann und mache ich nicht...ihm ins Auto treten würde ich gerne, aber das wird teuer....
Ich habe auch keine Lösung für diese Themen - aber sich anzuschreien bringt es nicht!

Moin zusammen!
Da ich mich gestern bis nach 22 Uhr im OP vergnügen durfte hab ich beschlossen, dass ich heute ne Stunde später anfangen darf zu arbeiten. Daher Start erst um 5:30, Verlängerung auf 55km. Weils ne Stunde später war als übllich, bin ich dann wieder die Hälfte im Hellen gefahren. Dafür waren natürlich wesentlich mehr und unentspanntere Autofahrer unterwegs. Hat alles Vor- und Nachteile.
Jetzt noch ein bissl Leistenhernien flicken, dann gehts ins Wochenende. Morgen steht mal wieder ne Rallye an, aber kein Potential mitm Rad hinzufahren.
Mein Crux ist beim Händler, das Innenlager ist total zerstört. Auf der linken Seite waren noch 4 Kügelchen drin, der Rest zu dünnen Metallwürsten verarbeitet. Vielleicht kommt heute noch das neue Lager, abholen kann ich das Teil ohne Umwege zu fahren eh erst am Montag. Der Mechaniker meinte noch, dass ich bei meiner Fahrerei (auch bei Regen etc.) drauf einstellen müsste, dass die praxis works Lager immer wieder Probleme machen würden. Auf was anderes wechseln ist wohl nahezu unmöglich bei dem Rahmen. War wohl mein letztes Specialized :-( Ich hab mir ja nen Crosser gerade wegen der Tauglichkeit für Matsch, Regen und Co gekauft. Sehr enttäuschend.
Dann wird wohl mein Stevens Aspin künftig das Standard-MdRzA-Gefährt. Da muss ich aber noch nen Compact-Lenker drauf bauen und evtl. noch den 120er Vorbau gegen nen 100er tauschen. Hat jemand da empfehlungen für gutes, gern auch relativ leichtes Material mit nem adäquaten Preis-Leistungsverhältnis?

Gruß, Dirk

Mein Crux ist beim Händler, das Innenlager ist total zerstört. Auf der linken Seite waren noch 4 Kügelchen drin, der Rest zu dünnen Metallwürsten verarbeitet. Vielleicht kommt heute noch das neue Lager, abholen kann ich das Teil ohne Umwege zu fahren eh erst am Montag. Der Mechaniker meinte noch, dass ich bei meiner Fahrerei (auch bei Regen etc.) drauf einstellen müsste, dass die praxis works Lager immer wieder Probleme machen würden. Auf was anderes wechseln ist wohl nahezu unmöglich bei dem Rahmen. War wohl mein letztes Specialized :-( Ich hab mir ja nen Crosser gerade wegen der Tauglichkeit für Matsch, Regen und Co gekauft. Sehr enttäuschend.
Ist das ein BB30 (OSBB) Lager?

Du fragst mich Sachen. Ein z.B. Standard-Ultegra-Lager würde wohl nicht passen. Um z.B. ne Ultegrakurbel zu verbauen müsste ein Adapter in den Rahmen, dann ist aber trotzdem noch ein Nicht-Shimano-Lager nötig. So nen Umbau haben die da grad stehen wegen nicht zu beseitigenden Knackgeräuschen. Wurde sogar auf Garantie gemacht. War allerdings kein Crux, sondern ein Rennrad von Specialized, ich glaub ein Ruby.
So eins hab ich: http://www.bikesnboards.de/specialized-crux-elite-carbon

Guten Morgen, bis auf einen DHL Depp der meinte mich umbringen wollen zu müssen war alles heute alles OK heute morgen. ca. 8° Sonne und Gegenwind.
Ich auf Radweg, DHL auf der Straße in meine Richtung, an mir vorbei, bremst und legt Rückwärtsgang ein ich denke noch, der wird doch jetzt nicht...., er tat es, wendete mit Volldampf über den Rad und angrenzenden Fußweg. Wenn ich da nicht schon vorsorglich langsamer gemacht hätte, stände morgen wieder etwas von leider übersehenem Radler in der NN.
Da war meine Reaktion auch nicht ganz Jugendfrei.
@JensB @tobiex68 bei so etwas könnte ich mich auch nicht zurückhalten, ich bin ja sonst ein sehr ruhiger, ausgeglichener Mensch ;).

In diesem Sinne, passt alle schön auf Euch auf. Wünsche einen schönen Freitag.

Du fragst mich Sachen. Ein z.B. Standard-Ultegra-Lager würde wohl nicht passen. Um z.B. ne Ultegrakurbel zu verbauen müsste ein Adapter in den Rahmen, dann ist aber trotzdem noch ein Nicht-Shimano-Lager nötig. So nen Umbau haben die da grad stehen wegen nicht zu beseitigenden Knackgeräuschen. Wurde sogar auf Garantie gemacht. War allerdings kein Crux, sondern ein Rennrad von Specialized, ich glaub ein Ruby.
So eins hab ich: http://www.bikesnboards.de/specialized-crux-elite-carbon
Laut der Specs, ist es BB30 Standard, da wird extrem viel angeboten (Shimano, über SRAM, Campa, FSA etc.), brauchst halt nur eine neue Kurbel.

Zurück