• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Bin wieder zu Hause.
Auf der Rückfahrt fast noch von einem Rechtsabbieger abgeräumt worden - er musste mich ja unbedingt noch kurz vorm Abbiegen überholen.
Und dann das typische Verhalten der Autofahrer, wenn der Fußweg mit dem Zeichen "Radfahrer frei" gekennzeichnet ist und man auf der Fahrbahn unterwegs ist...

Aber soll ich mich aufregen? Nö! Ich habe das Wetter genossen und bin entspannt weiter gefahren.

eben bei meiner Feierabendrunde bin ich auch wieder auf einen besonders "gesetzestreuen" Mitbürger getroffen. Ich bin gerade die Straße nach Stralsund reingesegelt als hinter mir jemand hupt. An der nächsten Ampel steht er neben mir und fragt "geht´s noch besser? Als höflicher Mensch habe ich wahrheitsgemäß mit ja geantwortet :D. Dann teilte er mir noch mit, daß er mich auf genommen hat. Irgendwie schien ihm zu missfallen, daß ich mit dem Rennrad statt auf dem unmöglichen Radweg (Querrinnen, loser Schotter & sonstiger Dreck) auf der Straße gefahren bin.

Helft mir mal, steh auf dem Schlauch.
was ist der Unterschied Oberrohr horizontal 53,5cm und geslopt 52cm, ich schreibe vom gleichen Rahmen.

Klaus..geslooptes Maß ist von vorne direkt am Oberrohr entlang schräg nach hinten unten gemessen (bei dir also 52cm), horizontal ist absolut waagerecht von vorne nach hinten gemessen (bei dir also 53,5cm)...das horizontale Maß ist die "echte" Oberrohrlänge.:idee:

Guten Morgen!

Hier kommt grad der Sommer zurück oder der Spätsommer an. Wind aus Südost, d.h. Gegenwind für mich, aber ich war grad im Garten und hab die Lage geprüft - sehr angenehm bei 10 Grad. Da werden mir Unterhemd, kurz/kurzer Dress sowie Arm- und Beinlinge genügen. Am Nachmittag werd ich wahrscheinlich das Auto mit heimnehmen, dann nächste Woche habe ich frei, diese Woche ist inzwischen vollgestopft mit Terminen und einer davon ist ein Picklerprüftermin für den Kombi. Da nehm ich den gleich heute mit heim und hab da keinen Streß. Wenn der wieder ein frisches Pickerl hat, dann kann ich ihn wieder in der Parkgarage des Arbeitgebers verstauen - gebraucht wird er sonst nicht wirklich. So fing es mit dem SL auch mal an, der wurde nurmehr für TÜV-Termine aus der Garage geholt und inzwischen ist er verkauft ...

Ich bin auch schon wieder ein Stündchen im Büro. Die Fahrt war kühl bei sternenklarem Himmel, schön!

Abends steht noch eine kleine Runde mit den Vereinskollegen auf dem Programm und dann kann das Wochenende kommen.

Schönen Freitag!

Moin Deichgraf, Tach alle zusammen.

Der Gelbling ist mal wieder in der Wäsche, wird halt viel genutzt in den letzten Tagen. Da musste heute ein Langarmunterhemd, Trikot und Windjacke ran, dazu Mütze (die für die Ohren!), Beinlinge, Fingerhandschuhe.

Wann geht der WP nochmal los? ;)

N.F.!

Moin moin,
bei leichtem Regen los und nach 2Km durfte die Windjacke auch wieder in der Trikottasche Platz nehmen. 5/5 350km bis dato diese Woche!! Heute eine recht frische bewölkte Hinfahrt gehabt. Aber ab und an war Rückenwind und die Beine waren auch gut in Form, da kann man es mal Rollen lassen.
@Essmann : ich dachte die Venus liegt um diese zeit bei Dir noch im Bett:D
Schönen Freitag !!!

Guten Morgen allerseits:)
Schöne Fahrt heute morgen bei 10°. Gelbling, kurze Bip, leichte Handschuhe und wieder einen schönen Sonnenaufgang beobachtet.

Gestern zurück in Begleitung von Tobi:
Wir fuhren gute 32 km/h in einer 30er Zone nebeneinander, als ein Silberlöckchen in seinem Opamobil an uns vorbei bretterte um dann unmittelbar vor der roten Ampel ganz am Bordstein vor uns zum stehen zu kommen. Da hab ich schon gedacht: Du Held!
Etwa 500 m weiter stand besagter Wagen im Halteverbot an einer unübersichtlichen Stelle und ließ seine Frau aussteigen.
Wir an Ihm vorbei, ich durchs offene Fenster: "Sauber geparkt Meister!"
Er kam wieder an uns vorbei, Tobi hinter mir, wieder sehr eng! Beim überholen bekommt Tobi eine Ladung Wischwasser ab und schimpft natürlich.
Wir haben den Herrn vor seiner Haustür wiedergetroffen und mussten die Sache klären. Leider keine Einsicht! Ich war ganz nah dran ihn anzuzeigen, weil er uns als assozial bezeichnet hat.
Aber ehrlich gesagt, weis ich gar nicht wie ich das hätte machen sollen. Zur nächsten Wache, per Telefon oder geht das von zu Hause aus?

Lasst euch nicht ärgern am Freitag!;)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
4° frisch. Sportful NoRain Bib, Bein- und Armlinge. Alé Klimatik kurzarm Trikot. Unterhemd, Sportful Fiandre Light Jersey (das lange ;), 2 Buffs, dünne Überschuhe und dünne Gore Langfinger. Super geile Stimmung. Hier und da eine Nebelschwade.
Perfektes Bildwetter für @Chicks_on_Slicks und dann habe ich sogar seit 2 Wochen mal wieder mein CarbonPony ausgeführt. Es war dankbar und wurde gleich mal mit einem tollen Stimmungsbild belohnt ;)

Zurück