hier ist grad Gewitter mit Hagel am durchziehen, da nutz ich doch glatt mal noch die Gelegenheit, dass ich den Rechner auf Arbeit überzeugen konnte, dass man dieses Forum nicht sperren kann

(und daußerdem hab ich mir Tablet und Lappi abgeschossen, da wär ich ja komplett abgeschnitten von jeglicher relevanten Information und Unterhaltung!)
Gestern unaufgeregtes Radeln zum Zug, aber doch etwas ins Schwitzen gekommen, jedenfalls fühlten sich dann Zugfahrt und Fahrt vom Bahnhof bei dem frischen Wind recht unterkühlt an (leichter Schnupfen hat sich manifestiert). Dafür heute noch entspannteres Rollen vom Zug zur Arbeit, zumindest bewegungstechnisch - es war ganz schön suppig auf den Hügeln und somit noch frischer gefühlt ... hab ich da gar Reif gesehen

... höchste Zeit, die 4seasons aufzuziehen (zumal die
Schwalbe One definitiv nicht für die gelegentlichen Crosseinlagen geeignet sind!)
Die Fahrt war aber schon irgendwie phänomenal, da ich im Tal bei tiefer Unterlenkerhaltung genau unter der Wolkengrenze freie Sicht hatte - da hatte schon was besonderes
@igliman - neuer
Sattel (bei mir jetzt Specialized Romin - aber ausgeschnitten), dafür aber auch neue Probleme (augenscheinlich oder besser fühlbar minimal zu breit im vorderen Bereich = Scheuerstellen!)
@evo1 selbst wenn die 50km nicht die Einzelstrecke sondern die Tagesgesamtleistung darstellt würde ich beim Arbeitstier, dass verschiedensten Witterungen standhalten soll, eine Singlespeedvariante eher nicht in Erwägung ziehen (wenn ich nur in der Stadt fahren würde, dann wäre das für mich eine Variante, da weniger Stress bei weniger anfälligen Bauteilen im Winter)
@all Schönen Abend!

(der Himmel hat sich jetzt gleichmäßig verdüstert, aber der Niederschlag ist geringer geworden, es wird also Zeit für die Heimfahrt)