• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Selbst wenn! Ich schxxx auf die Style-Polizei.:cool: Außerdem finde ich den Sattel chic:)

Scheisserchen, als "Kiste" bezeichnet man umgangssprachlich den Pöppes einer weiblichen Person und nicht den "Koffer" unter deinem Sattel :p

Daher der Spruch"Da sieht man vor lauter Kiste den Sattel nicht!" :idee:

Fahr mal mit älteren Herren die nicht nach Schnitt und Höhenmetern hächeln, da lernst du das wahre Radfahrerleben :p

So Mädels jetzt dürft ihr mich zerreißen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So da mich Rad 1 mit defekten Hinterrad, Rad 2 mit defekter Bremse im Stich gelassen haben musste heute Rad 3 herhalten.
Schön wars.

Meine Arbeitsstrecke ist eher flach

Die Optionen für mein Arbeitsrad sind jetzt folgende.
Version 1. Singlespeed mit Nabendynamo
Version 2. Alfine oder nexus nabenschaltung mit nabendynamo
Version 3. 105 er kpl. Laufradsatz? Mit nabendynamo

uploadfromtaptalk1441890968469.jpg
uploadfromtaptalk1441890983850.jpg

@evo1 wie schon von Anderen erwähnt, wenn es wenige / überschaubare HM sind, würde ich Alfine + ND wählen.
Und ein feines Impec hast da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist grad Gewitter mit Hagel am durchziehen, da nutz ich doch glatt mal noch die Gelegenheit, dass ich den Rechner auf Arbeit überzeugen konnte, dass man dieses Forum nicht sperren kann :cool: (und daußerdem hab ich mir Tablet und Lappi abgeschossen, da wär ich ja komplett abgeschnitten von jeglicher relevanten Information und Unterhaltung!)
Gestern unaufgeregtes Radeln zum Zug, aber doch etwas ins Schwitzen gekommen, jedenfalls fühlten sich dann Zugfahrt und Fahrt vom Bahnhof bei dem frischen Wind recht unterkühlt an (leichter Schnupfen hat sich manifestiert). Dafür heute noch entspannteres Rollen vom Zug zur Arbeit, zumindest bewegungstechnisch - es war ganz schön suppig auf den Hügeln und somit noch frischer gefühlt ... hab ich da gar Reif gesehen :confused: ... höchste Zeit, die 4seasons aufzuziehen (zumal die Schwalbe One definitiv nicht für die gelegentlichen Crosseinlagen geeignet sind!)
Die Fahrt war aber schon irgendwie phänomenal, da ich im Tal bei tiefer Unterlenkerhaltung genau unter der Wolkengrenze freie Sicht hatte - da hatte schon was besonderes ;)

@igliman - neuer Sattel (bei mir jetzt Specialized Romin - aber ausgeschnitten), dafür aber auch neue Probleme (augenscheinlich oder besser fühlbar minimal zu breit im vorderen Bereich = Scheuerstellen!)

@evo1 selbst wenn die 50km nicht die Einzelstrecke sondern die Tagesgesamtleistung darstellt würde ich beim Arbeitstier, dass verschiedensten Witterungen standhalten soll, eine Singlespeedvariante eher nicht in Erwägung ziehen (wenn ich nur in der Stadt fahren würde, dann wäre das für mich eine Variante, da weniger Stress bei weniger anfälligen Bauteilen im Winter)

@all Schönen Abend! :bier:
(der Himmel hat sich jetzt gleichmäßig verdüstert, aber der Niederschlag ist geringer geworden, es wird also Zeit für die Heimfahrt)

Hallo. Daheim angekommen.

Konnte mich bei sonnigen19 Grad und blauem Himmel trotz Magenschmerzen davon überzeugen lassen, meine L-Runde zu fahren.

Die Belohnung gabs auch innerhalb von ein paar Minuten, als ich gestreift wurde und der Kerl in seinen Rückspiegel blickte und mir den Stinkefinger zeigte, als er beim Blick in den Rückspiegel feststellte, dass ich Hinterherguckte :( :o
Daraufhin habe ich gelächelt und ihm zugewunken. :D

Danach war die Fahrt sehr windig und entspannt. Ich bin bewusst noch langsamer als sonst gefahren und habe die Sonne genossen.

Aber auf die hochnäsigen, middle Class (und Möchtegern middle Class) Schnepfen, die hier mdR unterwegs sind, kann ich auch verzichten. Bin heute auf dem letzten Stück an der Ampel wieder so einem Exemplar begegnet. Da lobe ich mir meine eigene Gesellschaft und die Jungs vom Verein als diese Zicken. ;)

Euch allen einen schönen Feierabend. :)

Zurück