• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

na dann auch Dir herzliches Willkommen @cane : auf unserer verrückten Ponyweide ist genug Platz und 13km sind ja auch ne Ansage, mir ist jeder lieb, der statt einer Blechdose der Umwelt etwas gutes tut. Mein Rennradkumpel mit seinem zusätzlichen Lastenrad zeigt mir immer wieder, was auch auf dem Lande so alles möglich ist, auch ohne Auto. Ich bin schon tolerant und wir haben auch ein Familienauto, aber unsere Gesellschaft macht es sich immer mehr einfach viel zu leicht im Leben. Ein wenig leiden darf ein jeder schon. @JensB und @tobiex68 : regnets eigentlich gerade??? Hier wird es gottseidank wieder etwas heller:p:p. Hab ja noch 45min.

Oh man. So viel Antworten auf einmal :)

Ich versuche mal alles zu beantworten.

Ich möchte es erst im nächsten Frühjahr machen, weil ich erst jetzt anfangen möchte mit Training.

Einmal oder zweimal die Woche rührt daher, dass ich nur Nachts arbeite und wir 3 Kinder haben und ich halt dreimal die Woche zeitig zurück sein muss um die Kinder in Kita und Schule zu bringen. Weil Frauchen arbeiten muss.

Wenn ich heute Abend Zeit habe, dann teile ich euch mal das Höhenprofil mit.

Ich muss von GE nach Düsseldorf

na dann auch Dir herzliches Willkommen @cane : auf unserer verrückten Ponyweide ist genug Platz und 13km sind ja auch ne Ansage, mir ist jeder lieb, der statt einer Blechdose der Umwelt etwas gutes tut. Mein Rennradkumpel mit seinem zusätzlichen Lastenrad zeigt mir immer wieder, was auch auf dem Lande so alles möglich ist, auch ohne Auto. Ich bin schon tolerant und wir haben auch ein Familienauto, aber unsere Gesellschaft macht es sich immer mehr einfach viel zu leicht im Leben. Ein wenig leiden darf ein jeder schon.

Danke für die Begrüßung, sehe die meisten Punkte ähnlich. Überlege mir einen Bob Yak anzuschaffen, ich fahre auch mit dem Rad zum Einkaufen und wenn ich Gemüse einkaufe im Nachbarort werden auch die 14 Liter Volumen der Satteltasche knapp.

mfg
cane

Ja...schöne Sch....
LAnges Wochenende in England (Wieder so ein Bank Holiday Weekend) und das Wetter ist beknackt. Schöne Sch.....Ich warte immer noch auf den Sommer.... :crash:
Wisst ihr, wie besch.... das ist, wenn man in den Herbst kommt, ohne einen Sommer gehabt zu haben? :(

Aber....Ich habe morgen frei... :)

Euch allen einen schönen Feierabend, gute Heimreise!

@nachtradler Schönen Urlaub! :)

An die ötzireiter KOmmt heile an, bleibt gesund und die Sonne, die am Sonntag bei euch scheinen wird, die gönne ich euch wirklich. Da nehme ich auch den Regen in Kauf :)

@Granada auch Willier Trikots passen nicht so richtig zum Dogma (wir sehen alles;)), auch wenn es schon langsam in die Richtung geht;)

Hatte ich die Wilier-Panier mal zum Dogma an? War mir selbst gar nicht aufgefallen ...

Und ad einer Nürnberg-Radelrunde: ich weiß leider noch immer nicht, wann ich mal wieder in die Heimat komme. Evtl. Mitte bis Ende September, wenn ich den Granada aus Castrop abhole. Der wird nun doch endlich fertig.

IMG_2072_minimiert.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@DanielM83 hi, dein Strecke ist schon ganz schön heftig um da direkt einzusteigen. Hast Du eine Gelegenheit das ganze zu verkürzen? In deiner Radliste fehlte noch ein E-Bike. Das halte ich bei deiner Strecke für eine gute Alternative. Du läufst halt Gefahr, das Dir die Strecke zu lang ist und es am Anfang keinen Spaß macht. Wenn es keinen Spaß macht ist es schwer den Vorsatz auch durchzuhalten. Geht zumindest Mir so.

Beim Thema Rad ist auch entscheidend was Du täglich so durch die Gegend schleppen musst und ob Du mit einem Rucksack klar kommst. Das ist hier auch ganz unterschiedlich. Ein Großteil kommt gut mit Rucksack klar, ich mag das wiederum gar nicht. Habe deshalb einen Crosser mit Gepäckträger, Schutzblechen und festem Licht. Ist nicht ganz so "agil" wie der Renner, kommt aber fast ran.

Hallo,
hab mich grad erstmal trocken gelegt. Jetzt noch die Schuhe mit Zeitungspapier vollstopfen und die Regentour ist abgehackt.
Hab gestern auf der Rücktour mit dem "Oberjammerlappen" aus Kölle, (der mir heute einen schlechten Tag gewünscht hat)
übrigens die 13000 voll gemacht:)

Jetzt geht es zum Geburtstagsessen:bier:

@Maddog

Die Möglichkeit zu verkürzen habe ich nicht. An Gepäck hätte ich nur n kleinen Rucksack mit meinem Eiweiß Shake Pulver und den Werksausweis. Also sehr überschaubar.

@ Alle anderen : Scheint echt ein netter lustiger Haufe zu sein. Was man so liest

@Maddog

Die Möglichkeit zu verkürzen habe ich nicht. An Gepäck hätte ich nur n kleinen Rucksack mit meinem Eiweiß Shake Pulver und den Werksausweis. Also sehr überschaubar.

@ Alle anderen : Scheint echt ein netter lustiger Haufe zu sein. Was man so liest
Rucksack für Pulver? Und Ausweis?
Pulver kann, wer es braucht, bei der Arbeit bleiben und einen werksausweis kann man doch in irgendeine Tasche packen, Trikot oder Hose je nachdem was du anziehen willst für die Fahrt.
Dann haste schonmal kein Gepäck und ohne Gepäck fährt es sich am besten.;)

Oh man. So viel Antworten auf einmal :)

Ich versuche mal alles zu beantworten.

Ich möchte es erst im nächsten Frühjahr machen, weil ich erst jetzt anfangen möchte mit Training.

Einmal oder zweimal die Woche rührt daher, dass ich nur Nachts arbeite und wir 3 Kinder haben und ich halt dreimal die Woche zeitig zurück sein muss um die Kinder in Kita und Schule zu bringen. Weil Frauchen arbeiten muss.

Wenn ich heute Abend Zeit habe, dann teile ich euch mal das Höhenprofil mit.

Ich muss von GE nach Düsseldorf
Düsseldorf? Dann verlänger doch den Hinweg und fahr direkt nach Köln...;)

Willkommen bei den Jecken!

Zurück