• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Klick kommt noch, keine Sorge.

So, lange Runde auf anderen Wegen heimgeradelt. 58 km, runde 820 hm, gut gefühlt nach 2 Tagen ohne Rad und gestern gerade mal 30 km.
Nette Strecke, könnte man öfter mal... Aber morgen wieder was Kürzeres.

Und übrigens: IHR SEID SCHULD, dass ich so fertig bin! :p
Ohne euch machts das Radeln nämlich gar nicht so viel Spaß.
Ohne euch wäre ich längst viel mehr Geld an die Bahn los geworden.
Ohne euch wären die Energiedrinks im Regal geblieben. Hallo, da draußen!?
Kann mal jemand die Verantwortung für mein Leben übernehmen?! :D:D:D
Und: Ohne euch hätte ich auch die Reißleine nicht gezogen. Thx! :)

Temperaturmäßig bin ich noch bei "kurz/kurz plus": Armlinge öfter schon, einmal auch Beinlinge, aber die hätte ich mir heute Morgen auch sparen können.

Guten Morgen!

Hach ne, wie schön es da draußen doch ist. 12 Grad, Gelblingzeit. Die gestrige Heimfahrt hab ich genutzt, um es an einigen Wellen nochmal fliegen zu lassen. Klappte ganz gut. :)

Heute war dann wohl Idiotentag, denn jeder zweite Radfahrer wählte heute die unbeleuchtete Variante. Die beiden Scheinwerfer (StVZO zugelassen) hab ich für die Kollegen nicht abgeblendet, die nächsten Meter dürften die Experten dann wohl im Blindflug zurücklegen. Selbst schuld. 10 Kilometer vor Schluss tauchte dann eine einzelne rote Leuchte vor mir auf. Neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich wissen, wer oder was sich dahinter verbirgt, also Fahrt aufnehmen.

Nach ambitionierter Aufholjagd stellte sich anhand der Trittfrequenz des Radlers heraus, dass es sich um ein E-Bike handelt. Wusste gar nicht, dass die 35 km/h in der Ebene schaffen!? Die kommende Welle musste ich dann ganz schön reintreten, um den Kollegen hinter mir zu lassen. ;)

Und das am frühen Morgen. Hat richtig Spaß gemacht, blöd nur, dass ich fünf Minuten zu früh auf der Arbeit war. :D

Habt einen schönen Mittwoch!

Nach ambitionierter Aufholjagd stellte sich anhand der Trittfrequenz des Radlers heraus, dass es sich um ein E-Bike handelt. Wusste gar nicht, dass die 35 km/h in der Ebene schaffen!?
Gibt da solche und solche. Und nicht jedes E-Bike ohne Versicherungsnummer ist auch entsprechend "low" ausgerüstet...

Gibt da solche und solche. Und nicht jedes E-Bike ohne Versicherungsnummer ist auch entsprechend "low" ausgerüstet...
Das fällt mir immer häufiger auf, dass die Leute meinen, wenn man das Kennzeichen abschraubt, dass man auch Fahrrad- und Waldwege benutzen darf. Das geht natürlich so lange gut, bis so einer mal jemanden umnagelt und dann die Versicherung nicht zahlt weil derjenige grob Fahrlässig gehandelt hat.

moin miteinander,
bin auch wieder gelandet. Das dicke Hochdruckgebiet über dem Baltikum beschert uns schon seit einigen Tagen kräftigen Wind aus Nordost und einen blitzeblanken blauen Himmel. Nachmittags, wenn der Wind richtig auffrischt (in Böen Wind 7), wird das Radeln schon eine Herausforderung :D.
Wenn ich hier zu den Öffnungszeiten der Ziegelgrabenbrücke die Segler vorbeiziehen sehe, könnte ich glatt neidisch werden.

Ich bin neidisch, und zwar auf euch ;)
Heute zum zweiten Mal in Folge den Zug verpasst, weil der Bus im Verkehr stecken blieb, und morgen muss ich nochmals auf diesen ***** Bus... Das schmuddelwetter hätte ich liebend gerne in Kauf genommen für mdRzA
Dazu kommt noch, dass ich gestern früh der Länge nach hingeklatscht bin beim (vergeblichen) Sprint auf den Zug: irgendwie haben einfach die Beine nachgegeben... Sehr strange. Resultat sind zwei völlig zerschlagene Knie und immer noch miese Laune

Allerdings! :( Schon mal so etwas gehabt?

jein... mir ist bei schnellen Sprints schon ein- zweimal passiert, dass der linke Fuss "nachgibt", fühlt sich an, wie wenn die ganze Energie der Laufbewegung vom Fuss geschluckt wird - gestürzt bin ich aber deswegen noch nie. Ich hatte links vor gut zehn Jahren mal ziemlich derbe Bänder- und Sehnenrisse/ Zerrungen und seither ist das Gelenk völlig instabil. Ich denke, gestern ist was ähnliches passiert, dazu war vielleicht die Muskulatur auch noch ein bisschen müde von der Barfuss-schuhtour 2 Tage vorher...

Guten Morgen!

Hach ne, wie schön es da draußen doch ist. 12 Grad, Gelblingzeit.
!
Gelblingszeit??? Ich musste gestern bei 13 ° feststellen das der Gelbling zu warm war-bei der Rücktour 19° und kein Kurzarm dabei:(

Heute dann bei 11°! im Sommertrikot mit Armlingen und FU war optimal.

Heute war wieder schönes Wetter und der rote Ball stieg über dem Rhein empor. Und schon sind die Straßen und Wege wieder voll mit den Gelegenheitsradlern und Joggern, ständig kommt Dir irgendetwas in die Quere. Dabei ist das doch mein Revier:D
@Claw: Das Reifenaufziehen üben wir aber nochmal! Wohin kommt der Schriftzug? Wo ist das Ventil? Lass das bloß nicht die Stylepolizei sehen.
Du hast ja einen Vogel:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Meinung zu einer Nachbestellung der Sommertrikots:
Ich finde diese Trikot wirklich super, aber sollten wir uns nicht erstmal einig sein ob wir ein neuse Design wählen oder bei diesem Stil bleiben?
Der Entwurf des Owayo-Tikots ist ja auch nicht so schlecht. Aber wenn neues Design dann vielleicht auch die Farben zumindest umkehren.

Geht mir wie @Claw. Gelbling am Morgen wäre schon grenzwertig warm, für den Nachmittag der Hitzetod. Was ich brauche, ist ein Windschutz. Deshalb kurzes Trikot + Armlinge, dazu ne Helium-Windjacke.

@JensB Vogel? Ich? Die Typen in "meinem" Fahrradladen legen darauf tatsächlich wert und wenn sie es mal nicht machen und du es reklamierst, erledigen sie das sofort. Mein Rad fährt aber auch mit anders aufgezogenen Reifen ganz ordentlich. ;)

Zurück