• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Muss erstmal nachlesen, was dem Klaus denn übles widerfahren ist... Die Diskussion oben gefällt mir aber schon mal gar nicht :(
Heute nach regnerischen Nacht einigermaßen trocken, die Wolken lockerten sich auch schon auf, schöne Stimmung :) aber immer noch kühl. Hab meinen Helm vergessen und weil eh schon knapp dran ohne gefahren: saublödes Gefühl

Muss erstmal nachlesen, was dem Klaus denn übles widerfahren ist... Die Diskussion oben gefällt mir aber schon mal gar nicht :(
Heute nach regnerischen Nacht einigermaßen trocken, die Wolken lockerten sich auch schon auf, schöne Stimmung :) aber immer noch kühl. Hab meinen Helm vergessen und weil eh schon knapp dran ohne gefahren: saublödes Gefühl
ich fühle mich geradezu gehemmt ohne Helm. Seltsam.... :confused:

Moin moin in die Gemeinde,
wasn da los Hr. Essmann? Ne Ewgkeit in der Sonne rumlümmeln und dann gleich am ersten Tag schon kneifen:p
Hier war heute Morgen auch Nieselregen angesagt und da diese Woche eine meiner Strassen auf der 43km Linie gesperrt ist, wurden es heute nur ne mittlere 30km Distanz. Aber immerhin geradelt;)
Hab sogar ein kp. radfreies WE hinter mir, da gestern die bucklige Verwandtschaft sich um meinen Grill versammelt hatte. Hab eben richtig Entzugserscheinungen gehabt. ich glaub, dass ist seit min. 6 Wochen das erste Mal gewesen, dass ich nur an fünf Tagen gefahren bin:)
Schönen Wochenstart euch allen.

Moin zusammen! Bin die letzten drei Wochen kaum auf das Rad gekommen. Krank, Arzt, Untersuchungen usw. Jetzt noch eine Sommergrippe mit ekeligen Husten. Kann nur besser werden:daumen:
Hier nochmal ein Link zu einer Shopping Seite, die keine Plagiate verhökert: http://www.lightinthebox.com/de/c/rahmen_4855
Kann dazu nicht viel Sagen, habe den Link auf Ebay gesehen und mal geguckt. Scheint auch Tschinaware zu sein, aber wenigstens nicht als Original angepriesen.
Ab Donnerstag bin ich dann wieder am Start.
Gute Fahrt euch allen und immer schön trocken bleiben :D:p

Hallo zusammen,

Was muss ich da nach dem Wochenende fast als erstes lesen. @Klaus1 wurde abgeräumt. Schöne scheiße, hoffe es wird alles gut. War der Autofahrer wenigstens besorgt oder hat er Dich auch noch angemacht da sein Auto ja beschädigt wurde.
Nach kurzem Überlegen ob Auto oder Rad, habe ich mich für das Rad entschieden. Bin dann auch trocken angekommen, jetzt regnet es also Glück gehabt.

Moin zusammen!
Hab mich heute Morgen für die Raceblades und die Regenklamotten entschieden... in der ersten Stunde der Fahrt hab ich mich drüber geärgert, dann sehr gefreut. Wurde sehr nass von oben und unten. Starken Gegenwind hatte ich eigentlich auch die ganze Zeit. Wurde dann auch nur ne 45,2 km Runde. Jetzt hoffe ich, dass insbesondere meine Schuhe wieder trocken werden bis zur Heimfahrt.
Schöne Woche euch allen!

Zwischen Frühstück und Abfahrt war wetterbedingt etwas Zeit zum Nachlesen des Wochenendes. @Klaus1 und @bruellmuecke Gute Besserung.
Die Wartezeit heute morgen hat sich gelohnt. Bei der Abfahrt war aus dem Schauer ein leichtes Nieseln geworden, unterwegs haben wie üblich die Bäume noch getropft, und jetzt ist strahlender Sonnenschein.

Am Sonntag konnte ich meine Frau zum ersten Mal seit langer Zeit wieder aufs Rad bekommen. Es hat zu einer zaghaften Rundstrecke durchs Dorf gereicht. Vielleicht lässts sich das ja Stück für Stück ausbauen.

Moin moin in die Gemeinde,
wasn da los Hr. Essmann? Ne Ewgkeit in der Sonne rumlümmeln und dann gleich am ersten Tag schon kneifen:p
...

Hier erwarten wir von Mittag an Blitz und Donner, das brauche ich nicht.

Ich hatte gestern acht Stunden lang Muckibudentag. Die Schlafzimmermöbel, die wir zwei Tage vor dem Urlaub noch auseinandergebaut hatten, liegen jetzt fein sortiert im Keller. Aus meinem Werkstattkeller ist ein Anziehzimmer geworden.

Jetzt hoffe ich, dass der Bautrockner uns die Freigabe zum Weiterarbeiten gibt. Der Estrich im Schlafzimmer muss repariert werden, dann neu tapezieren und einen neuen Fussboden verlegen. Fliesen im Bad ergänzen, neue Duschwanne einsetzen, ... und, ... und, ... und.

Heute abend kommen auch erst wieder die Leuchten an die Räder. Das ist morgens um kurz vor 06.00 Uhr doch wieder ziemlich duster.

Mahlzeit! Auch erst jetzt auf Empfang. Immer kagge wenn Man(n) unfreiwillig vom Hocker gerissen wird. @Klaus1 , alles Gute! @bruellmuecke Dir auch und deiner Vorraussicht Do wieder auf´m Rad zu sein. Ich bin geschockt @b_a - ohne Helm unterwegs? @Essmann Ich hab´s hinter mir als der Nachbar vergangenes Jahr seine Regenrinne umgestellt hat und mein Keller vollgelaufen ist. Zu beneiden gibt´s bei Dir momentan nix. Ja, und heute A bis Z-Transport ins Büro, einschl.RR. Heute abend wird dann wieder gekurbelt. Allen einen Un- und Umfallfreien Wochenstart

Hallo,
hab grad alles nachgelesen. @Klaus1 so ein Sch....... Hoffe Dir ist wirklich nicht mehr passiert als blaue flecke. Rad kannst Du hoffentlich wieder reparieren. Kann gut verstehen, dass Du genervt bist, wenn Du an den ganzen Ärger denkst, der da so auf dich zukommt. Hatte dies letztes Jahr selbst erlebt als mir eine Autofahrerin die Vorfahrt nahm - Krankenhaus, Fraktur, verhandlung mit Versicherung etc.
Zum Glück hatte ich mir gleich einen Anwalt genommen - dies kann ich nur empfehlen, sonst ist man diesen Versicherungen ausgeliefert.

heute morgen fast die ganzen 41km im strömenden Regen geradelt, war bereits nach 5 min nass bis auf die Haut, glücklicherweise war es recht warm, so dass es erträglich war. Jetzt hängen die Klamotten triefend hier in meinem Zimmer. Aber bis morgen abend wenn ich dann endlich nach Hause darf (Bereitschaftsdienst) sind sie bestimmt wieder trocken.

shit happens, hab heute Morgen auch das erste Mall seit langem die dünnen, langen Sugoi Handschuhe mit den Regencover angehabt, aber da auch mein Sommerurlaub noch kommt gebe ich die Hoffnung auf Sommerwetter nicht auf. Wär schon schön mal so eine Woche am Stück wieder Sommerwetter zu haben.

Tja, wenn man das Smartphone oder den PC ausmacht hat ein Jeder hier noch sein eigenes, beschissenes Leben!

:D
:daumen: An meinem Leben halt´ ich nix für beschissen ausser dem Fakt dass ich arbeiten muss um den morgigen Tag zu finanzieren :eek: aber das ist ja schon wieder jammern auf höchstem Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Tach, ich melde mich auch mal wieder kurz, die Zeit ist knapp und teuer :D
Hier kennen sich doch einige mit H&S Bikediscount aus, oder?
Und ja, manch einer mag den Laden, manch einer nicht, auch gut.
Aber ich bin zu weit weg um dort vorbeizufahren.
Also, kennt einer von euch den Laden auch im Online-Handel und vor allem in dem Bezug die Möglichkeit durch "Bezahlen mit Amazon"?
Funktioniert das so wie es soll?
Danke schon mal.

@igliman Willkommen :D
Ich habe H&S online schon ein Paar mal benutzt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bedenke, dass die Dinge nach England geschickt werden müssen ;)
Über Amazon mit H&S weiß ich leider nicht, aber hatte das schon mit andren Händlern so gehandhabt. Alles lief wunderbar. :)
Hoffe, das Forumshühnchen mit Ferkelavatar konnte dir weiterhelfen :)

@igliman Willkommen :D
Ich habe H&S online schon ein Paar mal benutzt und bis jetzt keine Probleme gehabt. Bedenke, dass die Dinge nach England geschickt werden müssen ;)
Über Amazon mit H&S weiß ich leider nicht, aber hatte das schon mit andren Händlern so gehandhabt. Alles lief wunderbar. :)
Hoffe, das Forumshühnchen mit Ferkelavatar konnte dir weiterhelfen :)

Danke, ja.
Und auf weiderlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück