• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mal was off topic

Draußen ist der Sommer ausgebrochen. Kurz nach 8 war wieder Brückzug und dann lief die Karawane der "Elenden" zum Greifswalder Bodden aus:D.
2015-07-07 08.39.49.jpg

Heimfahrt war heiß- Punkt. Das ist kein Jammern, lediglich eine Feststellung ;)
Dafür kommt die Gewitterfront unaufhaltsam näher, beim baden schon keine Sonne mehr, war aber auch besser so, das Wasser in unserem badetümpel ist schon "seichewarm"
ab22bba4690c9d7a868e52ad2c9107db.jpg

Maximum waren in der Sonne 43,7° C. Ging aber ganz gut. 5 km vor dem Ziel musste aber eine kleine Pause her und eine Fruchtriegel. Manchmal ist kurz vor dem Ziel eben doch Schluss. Aber irgendwie machen sollte Fahrten trotzdem Spaß, auch wenn man vor dem Ende schon am Ende ist. Und vor allem mehr Spaß als Bahnfahren oder gar Auto.

Maximum waren in der Sonne 43,7° C. Ging aber ganz gut. 5 km vor dem Ziel musste aber eine kleine Pause her und eine Fruchtriegel. Manchmal ist kurz vor dem Ziel eben doch Schluss. Aber irgendwie machen sollte Fahrten trotzdem Spaß, auch wenn man vor dem Ende schon am Ende ist. Und vor allem mehr Spaß als Bahnfahren oder gar Auto.

:daumen: :daumen: :daumen:
Schoen gesagt! :)
Endlich hat es jemand geschafft, in Worte zu fassen was ich sage, wenn auf die Frage "Did you enjoy that?" irgendwie "Ja" sage! Egal wie besch... es mir zeitweise ging :D

(Und ich spreche hier vom Radfahren!)

Wo ist eigentlich @Maddog :idee: :(
Und @bobons ? Immer noch kein Rauchzeichen?
:(

Hierkommt die Gewitterfront erst jetzt, die wollte sich eigentlich schon ab 14 Uhr ranmachen und so gegen 20 Uhr richtig austoben. Das wäre meine "nach dem Schwimmen nach Hause radel Zeit" gewesen, für nochmal Duschen hatte ich keinen Bedarf, daher heute Auto.

PS: Meine Chefin war heute richtig nett, hat "uns" Mittags ein (Speise)Eis zwecks Kühlung ausgegeben :daumen:.

Ich hab heute schön ausgeschlafen bis 16:30, mit Tränen den Sieg von Tony bejubelt und vor lauter Eifer bin ich gegen 20 Uhr nochmal aufs Rad, um die dicken Gänge am Müggelturm zu trainieren.
Eigentlich wollte ich mir als symbolische Geste das gelbe Ötzi Trikot von 2011 überstreifen, aber das fand ich dann doch ein wenig albern :D
Jedenfalls habe ich satte 300hm gesammelt, Beine waren irgendwie ganz passabel. Hier in der tiefen Ebene hat man schließlich auch genug Sauerstoff :)
Nach 45mins zuckte dann der erste Blitz durch den Himmel und ich machte mich im beginnenden Regen auf den Heimweg. Habe ne schöne Dusche bekommen, war aber sehr angenehm bei 26°C :)

Wow, wow, wow! Ich kann micht nicht erinnern, mal ziemlich verdurstet nach nur 20km Kilometern des morgendlichen Arbeitsweges im Büro angekommen zu sein. Ich hab grad erstmal einen Liter Wasser nachgefüllt. Jetzt geht's besser. Ist aber kein Wunder, es hat hier nachts so gut wie nicht abhegkühlt. 28-29 Grad melden übereinstimmend die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, kurz ZAMG und mein Garmin.

Einen schönen Start in die Wochenmitte wünsche ich euch!

Von Abkühlung habe ich auch wenig gemerkt. Mein Tacho ebenso wenig. Lag wohl daran, dass die Wolken kamen, bevor die Hitze des Tages gestern abgezogen war, die Wolken aber keinen abkühlenden Regen brachten. Von Unwetter keine Spur, ein wenig Wind, das war's. Also bei 20° C gestartet, was auch lange so blieb.
Erst auf den letzten sechs Kilometern waren die Straßen nass und es regnete etwas. Mit dem Ergebnis, dass die Füße jetzt doch komplett nass sind, weil man auf den Schlusskilometern nur mit viel Bremsaufwand unter 40 km/h bleiben kann. Bei so viel Nässe auf der Straße und von oben ertrinken die Füße dann in den Schuhen. Aber egal. Voll durchgezogen, war ja eh nichts mehr zu machen. :)

Mal sehen, wie die Bedingungen bei der vorgezogenen Rückfahrt am Mittag sein werden.

Guten Morgen,
in der Kölner Bucht heute morgen 15° , bewölkt und Wind aus Westen.
2 mal ausebremst worden. Das erste mal in einem Kreisel. Ich war schon drin da kam in aller seelenruhe ein Sattelschlepper der !Achtung! Cityfahrschule in den Kreisel gerollt. Ratet mal wer nachgegeben hat? Dann in Köln meinte eine T4 Fahrerin sie müsse unbedingt auf der Straße wenden, fuhr halb auf eine Einfahrt und ohne nach rechts zu blicken wieder rückwärts auf meine Fahrbahn. So musste ich wieder auf nur runterbremsen, was die Dame nicht im geringsten interessiert hat.:mad:
Sonst war nicht!
Doch! hab die 10000 voll gemacht:bier:

:daumen: :daumen: :daumen:
Schoen gesagt! :)
Endlich hat es jemand geschafft, in Worte zu fassen was ich sage, wenn auf die Frage "Did you enjoy that?" irgendwie "Ja" sage! Egal wie besch... es mir zeitweise ging :D

(Und ich spreche hier vom Radfahren!)

:(
Wovon sonst?:cool:

Die Rückfahrt gestern war ok. Die ersten paar Minuten gab es etwas Regen, danach war es schwül und trocken. Einige meinten, ich solle irgendeinen Radweg benutzen. Die meisten, die mir etwas mitteilen wollten, habe ich aber nicht verstanden. Interessant, dass die Leute denken, dass man sie auch entsprechend hört, wenn sie etwas aus dem Auto heraus reden. Ok, sie hören sich, aber das war es dannn auch

Zurück