• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

´n Abend! Ausnahmsweise finde ich mal wieder die Zeit, mich hier zu melden - meine Frau ist bei der Rückbildung und die Kleine turnt sich gerade vor dem Einschlafen die letzte Kraft aus dem Leib, dabei will sie nur Gesellschaft haben, den Rest macht sie allein. Ab und zu mal den Papa anlächeln, bis die Luken zuklappen. :)

Bei mir kommt langsam wieder Routine in den Alltag, dank einer neuen Stelle hat sich für mich das tägliche Pendeln 70 km nach Frankfurt auf der A5 mit regelmäßigem Stau endlich erledigt. Der Weg zur Firma hat sich auch von 25 auf knapp 7 km (mit immerhin 100m Höhenunterschied ;)) verkürzt, so bleiben trotz MdRzA gute 2 Stunden mehr Zeit mit der Familie. Bisher habe ich es dreimal mit dem Rad geschafft, diese Woche sind 4/5 angepeilt. Zwar mit dem Treckingrad, macht aber trotzdem richtig Bock, den Arbeitstag wieder mit einer Runde Radfahren zu beginnen und abzuschließen :daumen:

PS: Good things come to those who wait!

IMG_1087.JPG

Ist doch ein schickes Teil. Lenkerband, Sattel (u. die Kurbel:D) würde ich wechseln und 2 schöne Flaschenhalter spendieren, dann könnt's für mich schon losgehen ;)
Exakt das ist der Plan. Nur welche Farbe nehmen für Sattel und Lenkerband? Weiss (schick, aber immer schmutzig), schwarz (praktisch, aber öde) oder rot?
Mein olles Müsing hab ich vor 2 Jahren auf die 10fach Ultegra aufgerüstet, das würd sich anbieten da die Kurbeln zu tauschen. Auf der Rolle sieht mich ja keiner ausser meinen Mädels und die haben keine Ahnung ;-)

Exakt das ist der Plan. Nur welche Farbe nehmen für Sattel und Lenkerband? Weiss (schick, aber immer schmutzig), schwarz (praktisch, aber öde) oder rot?
...

Weißer Sattel, weißes Lenkerband und weiße Flaschenhalter: Du bist schließlich Mediziner ;)

Du möchtest einen Farbtupfer? Ich habe hier noch ein MdRzA-Sommertrikot, welches Dir in minus fünf Kilo passen sollte. :D

@Lé Ben : Du bist ein (weiteres) gutes Beispiel in diesem Thread dafür, dass man auch mit Bart im "heiligen Gewand" Klasse aussehen kann.

Ich bringe meinen Sohn gleich nach Münster. Dann ist er ausgeruht und (hoffentlich) entspannt, wenn er seinen ersten Prüfungstag bei den Bullen absolviert. Nachmittags wird er dann mit dem Zug zurückfahren.

Wünsche einen schönen Donnerstag, übermorgen um diese Zeit geht es bereits in Richtung Flughafen Düsseldorf.

Weißer Sattel, weißes Lenkerband und weiße Flaschenhalter: Du bist schließlich Mediziner ;)

Du möchtest einen Farbtupfer? Ich habe hier noch ein MdRzA-Sommertrikot, welches Dir in minus fünf Kilo passen sollte. :D

@Lé Ben : Du bist ein (weiteres) gutes Beispiel in diesem Thread dafür, dass man auch mit Bart im "heiligen Gewand" Klasse aussehen kann.

Ich bringe meinen Sohn gleich nach Münster. Dann ist er ausgeruht und (hoffentlich) entspannt, wenn er seinen ersten Prüfungstag bei den Bullen absolviert. Nachmittags wird er dann mit dem Zug zurückfahren.

Wünsche einen schönen Donnerstag, übermorgen um diese Zeit geht es bereits in Richtung Flughafen Düsseldorf.

Viel Erfolg dem Junior, wenn er es dann schafft bin ich in Pension wenn der die Ausbildung hinter sich hat ;)

Moin moin ins Gestüt,
@bababike: auch von mir ein herzliches Willkommen bei den nimmermüden zur Arbeit Radlern. Heute eigentlich schöner Sonnenaufgang, daher nahm ich doch gleich mal wieder die 43Km unter die Räder. Allerdings zogen auf meinem Weg immer mal wieder schöne dunkle Wolken über mich hinweg, die mich mit Wasser zu ärgern versuchten. Das können sie bei den doch recht milden Temperaturen aber vergessen. Strassen wurden gottseidank nicht zu nass, da hielten die Grip Grap Stulpen gut durch.
Außerdem bin ich irgendwo auf dem Weg auch über die 8000er Marke gerollt, von daher konnte mich eh nichts erschüttern.
Schönen Vizefreitag

Kraftlos und müde, aber trotdem mit Lust am Fahren. Was bleibt da? Tempo runter, TF rauf und die 56 km locker ins Büro kurbeln. Das bisschen Erfahrung der letzten Jahre hilft ja manchmal, auch unter solchen Bedingungen die große Runde zu bewältigen. Dann weiß man, wie man das dennoch packen kann.
Gestern habe ich auf der Rückfahrt schon einen Rückzieher gemacht und auf 20 km reduziert, den Rest der DB überlassen. Wie so oft in den letzten Monaten: Mehr Schlaf täte gut.

Sehe gerade, dass ich auf der Morgenrunde die 30.000-km-Marke auf dem Renner durchbrochen habe, seit ich ihn an Ostern 2012 wieder in Dienst genommen habe. War damals wohl ne gute Entscheidung. :)

@Lé Ben Hübscher Schrank!

Guten Morgen
recht frische 15° und tiefe, graue Wolken. Gefällt mir aber eigentlich ganz gut so; dann wird man wenigstens wach.. Heute ausnahmsweise mal beim Bäcker reingeschaut (unwiederstehliche Lust auf Kaffee) und prompt ein Säckchen mit Pralinen geschenkt bekommen: Das muss nun ja ein guter Tag werden :)

Guten Morgen,
mein Motto heute: Gegen den Wind! Ich fühle mich als wäre ich 300hm gefahren. Mal sehen wie sich das Wetter entwickelt, der böige Wind sorgt im Moment für ein Wechselspiel zwischen Wolken und Sonne.
Heute nach der Arbeit fahr ich dann zur Sporthochschule und feuer meinen Junior an. Hochschul-Bahnmeisterschaften mit wichtiger Benotung fürs Studium.
@Essmann Daumen für Deinen Junior sind gedrückt!;)

Moin zusammen.
Kurz eine Frage.
Kommt hier irgendjemand aus der Magdeburger Region?

Edit: ich frage, weil ich nächste Woche in die Uniklinik nach Magdeburg muss, um dort meine Gefäßfehlbildung im Kopf bestrahlen zu lassen. Wenn alles gut geht, steht dem Radsport nichts mehr im Weg bzw. Die tickende Zeitbombe im Kopf soll ausgelöscht werden. Wenn alles gut geht, darf ich mich wieder ganz normal belasten und kann wieder richtig Gas geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück