• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Morgen,

gestern bin ich zum ersten Mal seit langem selber mdAzA gefahren, weil ich vorher noch einen Termin mit 25 km Umweg hatte. Ich habe nicht schlecht gestaunt, wie lange hier Parkplätze sein können: 6 km, alle stehen auf der linken Seite brav hintereinander und die Fahrer schauen genervt. Merkwürdig war auch Beschriftung des Parkplatzes: B 56.

Heute morgen war ich nach der gestrigen Pause relativ zügig unterwegs. Dabei im Tal 17°, auf dem Berg 20°, Wasser gefühlte 22°. Das kühlt nicht mehr wirklich ab.

Das Jahresabo hatte ich letztes Jahr im Februar gekündigt: 55 € pro Monat für die gesamte Stadt (22.000 Einwohner, längstmögliche Fahrstrecke 12 km, also kein Vergleich zu Wien). Ich habe es bis heute nicht bereut. Ob ich aber jetzt insgesamt weniger Geld für das Rad & Co. ausgebe, wage ich zu bezweifeln. Aber da ist ja nicht nur das notwendige für den Arbeitsweg dabei, denn der macht nur ein Viertel der Jahreskilometer aus.

Moin Gestüt. Hier in Tallinn versucht ma ja auch mit allen Mitteln den motorisierten Verkehr aus der Innenstadt zu halten. Für im Stadtgebiet angemeldete ist der Transport in Bus-, Bahn- und Strassenbahn innerhalb der Stadtgrenzen kostenlos. Der motorisierte Verkehr hat aber nicht merklich abgenommen. In den Autos in der Stadt sitzen überwiegend eine Person... Man fährt halt gerne sein Statussymbol spazieren :eek: Irgendeine Art von Autobesteuerung lehnt der populistische Politiker kategorisch ab. Dahingegen dürfen auf Sprit und Spirituosen höhere Verbrauchssteuern anfallen. Wem, ausser den Ölkonzernen/Staatskasse, nützt das denn was?
Gestern war der kürzere Vorbau in der Post und ich habe mich gleich nach der mdRnH-Fahrt rangewagt. Hab´ mir kurz ein Video von Syntace hier aus dem Forum angesehen und kaum ´ne halbe Stunde später :daumen: Heute mdRzFriseur und dann mdRzA. Noch etwas nass von unten und trocken von oben (Strassen/Wetter). Jetzt schüttet´s. @alle, bleibt am Pedal ;)

Moink :)

mdAzA wegen Kurs - die Gym Bunnies wollen ja auch bespielt werden.
Studio war rappelvoll. Das wird ein Drama, wenn ich ihnen bald sagen werde, dass ich Dienstags nicht mehr den Kurs leiten werde....Irgendwie traurig: Mein erster Kurs, der mir ich als qualifizierte "Schwinn Indoor Cycling Instructor" anvertraut wurde. Und ich habe den richtig aus dem Nichts aufgebaut. Morgens um 07:00 16 - 18 Leutchen (max Kapazität ist 20) ist schon ein Erfolg. :) 10 Leute ist "ruhig".
Aber was muss, das muss. Ich werde nicht jünger :D Und irgendwann ist auch irgendwie die Luft raus.
Freitags werde ich ja noch ein bisschen länger behhalten...

@MarkusSIC das klingt gar nicht gut :( Ich drücke dir die Daumen, dass du es schnell wieder ins Lot bekommst. Wirklich hart, wenn es einem nicht gut geht und der Körper einem einen Strich durch die Rechnung macht. :(

Hier ist Wind und Kälte (16 Grad) :(

Euch allen einen feinen Tag!

@vanillefresser Weiterhin gute Besserung! Halte die Ohren steif!
@MarkusSIC Kopf hoch! Das wird wieder gut!
:)

Bei uns sind es heute mittag schlappe 43 Grad (lt Tacho). Da waren die 16 Grad heute morgen schon fast winterlich;). Aber schlapp bin ich heute auch -schon müde aufgestanden:confused:. Jetzt ärgern mich die Stubenfliegen - aber nur so lange, bis ich sie erwischt habe.

Es wird zunehmend windiger. Für heute nachmittag sind Gewitter angesagt, vielleicht ist ja was unterwegs. Warten wir es geduldig ab.

Allen eine schöne, trockene und nicht zu heiße Heimfahrt.:)

bei uns sollen die Gewitter erst gegen 22:00 kommen (erste Schauer ab 19:00) - sollte für die Heimfahrt und ein Bad im Türlersee reichen :)

Moin!
Hier zieht es gerade übel zu, mal sehen ob ich trocken heimkomm (in mir regen sich übelste Zweifel). In der Mittagspause hab ich meinen Renner kontrolliert, dabei festgestellt dass eine Speiche an meinen Eastons total locker saß, unterm Fahren nichts gespürt. Die Schraube war aufgegangen, hab sie beim Ventil- Loch rausgepuhlt und wieder eingesetzt... Hab jetze aber so gar kein Vertrauen mehr in meine Laufräder, hatte erst letztens ne lockere Speiche und alle nachgezogen....
Ist mir vorher noch nie passiert, hoff mal das bleibt die Ausnahme.
Wollte ja eh nach nem neuen Renner schauen, aber eben erst nächstes Jahr...
Kommt gut heim (oder wohin ihr halt wollt/müsst) ;)

Hab noch mal die Wetterprognose studiert. Es scheint tatsächlich alles an uns vorbei zu ziehen. Und kommt dann nördlich von uns mit geballter Ladung runter. @JensB du hast mein Mitleid und alle die sich im Raum Köln aufhalten und noch nördlicher wohnen.:eek:

Wenn es denn so kommt wie vorher gesagt.;)

Zurück