• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich würde mittlerweile auch etwas Luft rauslassen.
Auch wenn die theoretischen 0,07bar/10° wohl zu vernachlässigen sind, die Praxis kann anders aussehen. An Pfingsten stand mein Rad während der Mittagspause in der Provence ca. 1 Std. in der Sonne vorm Cafe, dann gab es einen lauten Knall und ich konnte zur Belustigung von gefühlt mindestens 100 Zuschauern den Schlauch am Hinterrad wechseln.:mad:
Ich finde man muss da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Der GP4000SII z.B. ist mit max. 8,5 Bar angegeben. Die kann der auch ab. Wenn Du jetzt vor der Tour nur 8 Bar einfüllst dann hast Du ordentlich Reserve und musst auch vorher keine Luft ablassen. Tragen tut Dich der Reifen allemal. Einfach machen...

genau, dass wird's sein, er geht nämlich nur missmutig ein paar Schritte beseite und ärger sich, dass die schlimmen Menschen dort einen ollen Asphaltstreifen in sein Revier gezogen haben. Bald ist sein Frust so groß, dass er mich angreifen wir. Ich sags ja, die Natur schlägt zurück, ich glaub meine Phantasie geht mit mir durch, obwohl ich kann in diesem Zug (off Topic) ein cooles Buch empfehlen "Der Schwarm", hat zwar tausend Seiten, aber jede ist lesenswert.

Kann mich der Empfehlung nur anschließen, obwohl ich Limit vom selben Author deutlich besser fand.

Bei den Reifen mach ich auch immer einen halben Bar unter dem maximal angegebenen. Verschafft mir irgendwie ein sicheres Gefühl. Ein Kollege von mir macht immer knapp 1Bar mehr drauf. Da knallt es schon ab und an mal auf der Straße. Wäre mir zu dumm.

Ach ja, runde am Morgen war auch sehr schön, mitten drin auf kurz/kurz gewechselt. Nachher geht es wieder zum Haus. Heute hat der Nachbar Richtfest, vielleicht kann man ja noch was zu essen abgreifen. Der Baumarktgutschein ist auf jeden Fall schon besorgt.

Bin schon lange wach und am Ziel:D

Das fällt Dir aber spät ein ;)

Ich bin gleich schon wieder weg!

Dann in kurz/ kurz, draußen ist es schöööön warm, aber bewölkt.

Zum Stressabbau werde ich heute Abend wohl doch an einem 10km-Lauf Nähe Steinhagen teilnehmen, immer noch besser als fressen und saufen.

Gute Heimfahrt an alle Berufsradverstrahlten und einen schönen Start ins Wochenende.

:daumen:

Kann mich der Empfehlung nur anschließen, obwohl ich Limit vom selben Author deutlich besser fand.

Bei den Reifen mach ich auch immer einen halben Bar unter dem maximal angegebenen. Verschafft mir irgendwie ein sicheres Gefühl. Ein Kollege von mir macht immer knapp 1Bar mehr drauf. Da knallt es schon ab und an mal auf der Straße. Wäre mir zu dumm.
Wie schwer seid ihr eigentlich? Ich brauche nicht mehr als 7 bar und das bei ü80 kg

@Essmann das fällt dir aber spät ein

Hab auf der Arbeit keinen PC. Ich arbeite noch richtig und bin kein Schreibtischhengst;):D:p.

Deshalb erst jetzt die Antwort, bin ja jetzt schon wieder zu Hause.

Irgendwelches Getier sehe ich auch täglich, meistens lebt es sogar noch:D. Nur heute morgen lag ein toter Dachs auf der Straße. :( Aber alle Enten, Vögel, Hasen,Mäuse und Rehe erfreuen sich noch ihres Lebens. (Kleinvieh wie Mücken usw. zähle ich mal nicht mit)

Euch allen ein schönes WE

Zum Stressabbau werde ich heute Abend wohl doch an einem 10km-Lauf Nähe Steinhagen teilnehmen, immer noch besser als fressen und saufen.
Im Prinzip ja, aber ich lege es einfach nacheinander. Erst bewegen, dann schön essen und ein gepflegtes Hopfenwasser dazu. Oder zwei. Auch mal drei. Dann ist nicht nur der Frust weg, sondern die Lebensfreude meist auch wieder da.

Wie schwer seid ihr eigentlich? Ich brauche nicht mehr als 7 bar und das bei ü80 kg
Das ist so ne Sache für sich... Ich bin bei 74 kg und fahre ungern unter 8 bar. Das ist nicht nötig, ich weiß, aber es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Und jenseits des Gefühls gilt tatsächlich und ganz nüchtern: Meine Platten hole ich mir fast durchweg, wenn (knapp) unter 7 bar drauf sind.

Inzwischen zuhause haben mich heute ärgerlich viele Autofahrer knapp überholt. War etwas nervig. Bin auf der Rückfahrt aber auch zu einer anderen Zeit als sonst unterwegs gewesen, es war insgesamt mehr los auf den Straßen.

Die Woche ist endlich rum. Zum Glück.
Meine Beine sind gefühlt ziemlich platt.
Wenn man morgens hart fährt, dann 9-10 h durch die Firma eiert und dann wieder versucht nach Hause zu ballern, dann wird zum Ende hin echt schwer.
So wars heute.
Heute Morgen mit Vollgas die Hügel der 500hm genommen. Auf den 34 km dann mit einem 30,3er Schnitt angekommen.
Dann gerödelt, dass ich fertig werde.
Und heute Nachmittag dann noch mal versucht 300-400hm zu nehmen und an den Anstiegen Druck zu machen. Hat am ersten noch halbwegs geklappt. Danach hat dann meine Wade versucht sich mit einem Krampfgefühl zu wehren.
War dann auf den Geraden bei "normaler" Fahrweise weiter so. Erst am zweiten und letzten "längeren" Anstieg (2,5-3 km lang mit 150 hm und Spitzen um die 12%, hat sich das wieder gelegt, also bei Druck am Anstieg. Oben angekommen wollte er wieder krampfen.
Gut, das Wetter ist auch nicht mein Sahnewunschwetter, einfach 5-10 Gräder zu warm :( (sorry, ich bin aber beim Sport kein Fan von zu wärmen Temperaturen), aber morgen ist erst mal Pause und Hochzeit.
Sonntag eine lange Runde und ab Montag wieder Business als usual...
Grüsse

Hi zusammen,

Endlich Wochende. Diese Woche endlich mal wieder 5/5geschafft:)....und Frau+Kind sind auch geradelt....

Gestern kam auch der Kleinen ihr neues 20er Radl....erstmal zusammengebaut, eingestellt und Räder zentriert:D....dann ging es direkt los und alles lief prima, bloss hat sie noch zuwenig Kraft den Revoshift-Drehgriff zu drehen...abe der geht echt recht stramm.... In groessere Gänge kommt sie, jedoch nicht in kleinere. Etwas doof wenns dann bergauf geht:D

Ich bin gespannt wie sich das Wetter die kommenden Wochen entwixkelt....es sol sich ja eine "Omega-Lage"einstellen.
Allen ein schoenes WE

Hab heute geschwänzt.... klausenpass statt Büro - schön war's, gut war's- mit all den kleinen Hügeln zwischendrin standen am Schluss 2500hm auf dem Tacho und dem Beinen schien das ziemlich Wurst zu sein :D .... Ich glaub, der Sommer darf kommen

Heute mal kein radeln sondern Windwurf Ersatzprogramm. Da habe ich noch ein paar mal zu tun. 2 große Robinien hat's gelegt...

22360408qd.jpg

22360409ap.jpg

22360410ze.jpg

Zurück