E
Essmann
das Problem gibts bei mir nicht, wo kein Schlauch ist, kann auch keiner platzen
Die Vorlage kann aber jetzt mal jemand anderes "einlochen"

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das Problem gibts bei mir nicht, wo kein Schlauch ist, kann auch keiner platzen
Ich finde man muss da jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Der GP4000SII z.B. ist mit max. 8,5 Bar angegeben. Die kann der auch ab. Wenn Du jetzt vor der Tour nur 8 Bar einfüllst dann hast Du ordentlich Reserve und musst auch vorher keine Luft ablassen. Tragen tut Dich der Reifen allemal. Einfach machen...ich würde mittlerweile auch etwas Luft rauslassen.
Auch wenn die theoretischen 0,07bar/10° wohl zu vernachlässigen sind, die Praxis kann anders aussehen. An Pfingsten stand mein Rad während der Mittagspause in der Provence ca. 1 Std. in der Sonne vorm Cafe, dann gab es einen lauten Knall und ich konnte zur Belustigung von gefühlt mindestens 100 Zuschauern den Schlauch am Hinterrad wechseln.![]()
Ohh ...
Erster und Zweiter bei 15 Grad!!
Aufstehen, ihr Penner!!!!![]()
genau, dass wird's sein, er geht nämlich nur missmutig ein paar Schritte beseite und ärger sich, dass die schlimmen Menschen dort einen ollen Asphaltstreifen in sein Revier gezogen haben. Bald ist sein Frust so groß, dass er mich angreifen wir. Ich sags ja, die Natur schlägt zurück, ich glaub meine Phantasie geht mit mir durch, obwohl ich kann in diesem Zug (off Topic) ein cooles Buch empfehlen "Der Schwarm", hat zwar tausend Seiten, aber jede ist lesenswert.
Bin schon lange wach und am Ziel![]()
Wie schwer seid ihr eigentlich? Ich brauche nicht mehr als 7 bar und das bei ü80 kgKann mich der Empfehlung nur anschließen, obwohl ich Limit vom selben Author deutlich besser fand.
Bei den Reifen mach ich auch immer einen halben Bar unter dem maximal angegebenen. Verschafft mir irgendwie ein sicheres Gefühl. Ein Kollege von mir macht immer knapp 1Bar mehr drauf. Da knallt es schon ab und an mal auf der Straße. Wäre mir zu dumm.
Im Prinzip ja, aber ich lege es einfach nacheinander. Erst bewegen, dann schön essen und ein gepflegtes Hopfenwasser dazu. Oder zwei. Auch mal drei. Dann ist nicht nur der Frust weg, sondern die Lebensfreude meist auch wieder da.Zum Stressabbau werde ich heute Abend wohl doch an einem 10km-Lauf Nähe Steinhagen teilnehmen, immer noch besser als fressen und saufen.
Das ist so ne Sache für sich... Ich bin bei 74 kg und fahre ungern unter 8 bar. Das ist nicht nötig, ich weiß, aber es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Und jenseits des Gefühls gilt tatsächlich und ganz nüchtern: Meine Platten hole ich mir fast durchweg, wenn (knapp) unter 7 bar drauf sind.Wie schwer seid ihr eigentlich? Ich brauche nicht mehr als 7 bar und das bei ü80 kg
falls Du nicht schlafen kannst, wird´s ne lange Nacht zum Nachlesen.Bin wieder da!
Brauche mal eine Zusammenfassung![]()
Welcome back to the ranch, @Chicks. Hast dich ordentlich ausgeruht und hast noch ein WE zum durchlesen...Brauche mal eine Zusammenfassung![]()
Bin wieder da!
Brauche mal eine Zusammenfassung![]()