• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute die erste Fahrt mit der neuen Hose. Sitzt gut, M war die richtige Wahl, und kurz/kurz bei 16° die richtige Bekleidung. Heute abend nehme ich sie dann noch auf die gemütliche Club-Runde zum Wochenausklang. Mit dem heutigen Tag habe ich auch die 20 Tage voll, um bei der mdRzA-Verlosung im Herbst nichts zu gewinnen.

Geht mir ähnlich,
ich hab auf meinem Weg desöfteren eine Begegnung mit einem Auerhanh. Der ist auch völlig tiefenentspannt. Geht ganz gemächlich ein paar Schritte in den Grünstreifen. kann mir vorstellen, dass er eines Tages am Straßenrand steht und mir abklatschen will:D:D:D

:D :D
Oder er greift dich an, aufpassen also! :D

Ich auch. Ein Reh lief keine 10m vor mir auf den Radweg. Sah mich dann kurz an, erschrak, wollte los rennen, rutschte aber aus und ging dann ab ins Feld neben dem Radweg. So knapp war es noch nie.
MdRzA.
eins, heute waren es ca. 5, hatte aber auch schon geschätzte 20-30, machmal auch Wildsäue u.a. hier rund um den Flughafen ist im Wald echt Party ;-)

Für die Begegnung mit allerlei Wildtieren brauche ich zur Zeit nichtmal außer Haus. Beim Nachbarn unter dem Dache nisten Turmfalken, und seit ein paar Tagen sind die Kleinen mit den ersten Flugversuchen zugange. 5 oder 6 Stück drehen jetzt ihre Runden ums Haus, während Mutti und Vati auf den Baumspitzen Wache schieben.

P1040822.JPG

P1040825.JPG

P1040829.JPG

Eine Gruppe Schwarzmilane ist auch öfters rings um den Ort unterwegs, wenn die mal näher kommen, gruselt es mich dann schon. Anderthalb Meter Spannweite sind schon beeindruckend :)

Moin,

Ist heute nicht Siebenschläfer?

nö, Siebenschläfer ist morgen; für mich gut merkbar denn da hat meine Frau immer Geburtstag. Grund genug ne grandiose Playlist zu erstellen und ne fette Anlage im Garten zu platzieren um die ausschweifende Grillparty angemessen zu beschallen :D

Ggf. fällt die Sonntagsrunde dann etwas kleiner aus oder wird gar mit nem gefederten Velo absolviert ;)

Wünsche schomal ein schönes WE !!!

Hallo ihr Lieben, ich lebe noch.
Die Hose ist super, das Trikot auch, nur ziiiiemlich durchsichtig:), man kann sogar mein Tattoo erkennen:rolleyes:
Momentan ist bei mir privat alles ein bisschen turbulent, hatte keinen Nerv für Forum usw.
Aber heut habe ich es sogar mal wieder MdRzA geschafft und es war herrlich.

So wie es momentan aussieht, wird es ab August schwierig mit dem Arbeitradln, zu weit UND der Länge nach durch die Stadt.
Mal schaun, ob ich es irgendwie mit einer Auto/Rad-Kombi gemanagt bekomme.

habt nen guten Tag und ein schönes Wochenende!

:D :D
Oder er greift dich an, aufpassen also! :D
genau, dass wird's sein, er geht nämlich nur missmutig ein paar Schritte beseite und ärger sich, dass die schlimmen Menschen dort einen ollen Asphaltstreifen in sein Revier gezogen haben. Bald ist sein Frust so groß, dass er mich angreifen wir. Ich sags ja, die Natur schlägt zurück, ich glaub meine Phantasie geht mit mir durch, obwohl ich kann in diesem Zug (off Topic) ein cooles Buch empfehlen "Der Schwarm", hat zwar tausend Seiten, aber jede ist lesenswert.

Aber es soll ziemlich warm werden. Steht das Auto den Tag über in der Sonne, wird's im Auto mörderheißt. Das mögen Reifen bekanntlich nicht. Aber ist das schon gefährlich oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
ich würde mittlerweile auch etwas Luft rauslassen.
Auch wenn die theoretischen 0,07bar/10° wohl zu vernachlässigen sind, die Praxis kann anders aussehen. An Pfingsten stand mein Rad während der Mittagspause in der Provence ca. 1 Std. in der Sonne vorm Cafe, dann gab es einen lauten Knall und ich konnte zur Belustigung von gefühlt mindestens 100 Zuschauern den Schlauch am Hinterrad wechseln.:mad:

ich würde mittlerweile auch etwas Luft rauslassen.
Auch wenn die theoretischen 0,07bar/10° wohl zu vernachlässigen sind, die Praxis kann anders aussehen. An Pfingsten stand mein Rad während der Mittagspause in der Provence ca. 1 Std. in der Sonne vorm Cafe, dann gab es einen lauten Knall und ich konnte zur Belustigung von gefühlt mindestens 100 Zuschauern den Schlauch am Hinterrad wechseln.:mad:
das Problem gibts bei mir nicht, wo kein Schlauch ist, kann auch keiner platzen

Zurück