• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin! Schoko hat heut frei, nix mdRzA, aber schon gute 30 km gerollt, die Macht der Gewohnheit. :D
Gestern zum Glück mdAzA, musste mittags ins Krankenhaus, meine Kleine (2,5) ist die Treppe runtergefallen und hat mit dem Kopf gebremst... Dicke Wunde an der Stirn, die genäht werden musste...sonst zum Glück alles okay, keine Gehirnerschütterung... Haben zum Glück meistens einen Schutzengel oder so was Ähnliches, die Kiddies...
Wünsch euch an schönen Tag und ein tolles WE....
Schoko

heute morgen perfektes Wetter für k/k

upload_2015-6-12_7-53-51.png

heute kein Rad, obwohl schönstes Wetter - am Nachmittag ist Kinderhüten angesagt, "muss" mit meinen zwei Neffen (9 Monate, knapp 3jährig) in die Badi :D
Wetterbericht für's Wochenende, insb. Sonntag ist ja mal wieder ziemlich mies :confused: - dabei ist doch in meinem Heimatrevier das da angesagt ;)

Bildschirmfoto 2015-06-12 um 07.56.40.png

Ach, dann ist mein Briefkasten also doch nicht der einzige in ganz MdRzA-Land, der konsequent bestreikt wird? Das beruhigt mich jetzt schon irgendwie.

Kann ich bestätigen, seit Montag keine Post mehr erhalten.
Irgendwie scheint die Strecke Großraum Köln/Bonn - Nürnberg in beiden Richtungen gestört. Habe wichtige Unterlagen, am Montag = noch nicht Streiktag, nach Pulheim verschickt. Irren auch noch irgendwo herum:(:(.

Edith:
wie schon fast vermutet, auch heute wieder MdAzA. Irgendwie schlaucht dieses Renovierung. Bräuchte eigentlich ne Woche Urlaub, dann wär der Mist soweit fertig. Aber leider keine Chance irgendwie zum tauschen. Bin genervt.
Wünsche Allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.k., dann sind wohl noch drei "Inländer" in der Etappe.
:(

Ich bin gerade mit anscheinender Sonne nach Hause geradelt. Zum Schluß duftete es herrlich nach Gras; ... und das sogar völlig legal.

Jetzt lege ich mich gleich mal hin, aber aufs Sofa. Heute morgen um 05.20 Uhr waren die Teile fertig, alles geklappt!

Nee @tobiex68 , ich war nicht "schon wieder" wach, sondern "immer noch".

Quasi ein 24-Stunden-Rennen! :)

@Essmann nimmt das Training für RaR jetzt schon auf! :o ;)

Heute nix mit mdRzA :D

Euch allen einen angenehmen Freitag und ein schönes Wochenende :)
Passt auf euch auf!

@Schokono Gute Besserung an die Kleine. Das gleiche hatte ich auch gemacht. Und weil es so schön war, gleich zweimal. :D ich hoffe, sie erholt sich ganz schnell :)

@schokoono Wir waren mit allen Vieren schon im Krankenhaus wegen solcher Stürze. Nicht alle die Treppe runter, auch auf Tisch geklettert und runtergesegelt und so. Selbst der Kleinste mit seinen knapp 12 Monaten musste da schon durch. Sind alle auf den Kopf gefallen, aber wie es aussieht, hat es nichts ausgemacht und sie sind genau das nicht. ;)
Möge es bei euch auch so sein. Der Schrecken am Anfang ist schon groß, da kann man es noch so oft durchgemacht haben.

Moin moin;
@schokoono : auch von mir gute Besserung an deine Kleine.
Hier meldet sich der zweite noch "Trikotlose", aber es kann auch sein, dass meine Holde es mir weggeschnappt hat und ich es Mitte Juli zum Geburtstag bekomme, schaun mer mal.
Ansonsten hab ich jetzt endlich meine neue Blechdose abgeholt und eben noch zugelassen. Ich bin schon extrem genervt, dass ich bei diesem Wetter nicht radeln kann:mad::mad:. Morgen will ich mit meinen Jungs endlich mal ne schöne RTF fahren und da soll es hier Mistwetter mit Gewitter geben.:mad::mad:. Im Moment ist der Wurm drin, zumindest ist meine neue Satteltasche von Amazon angekommen. Die benutzen wohl ne Post, die nicht streikt:D.

Die benutzen wohl ne Post, die nicht streikt:D.

Ich versteh im Moment die Welt auch nicht mehr: Päckchen vom Forumsdistributor aka @Essmann : 2 Werktage von D nach CH inkl. Zollabfertigung; Päckchen von Italien nach CH: 1.5 Werktage (Mittags aufgegeben, Donnerstag morgen bei mir im Briefkasten): Versand mit normaler Post, inkl. Zollabfertigung ( UND oho: diesmal nur Verrechnung der Mehrwertsteuer ohne Bearbeitungsgebühr oder ähnliche Schikanen :D )

Moin.

Hier bei uns ist schönstes Fahrradwetter. Leider zu warm für mich, deshalb hab ich gestern schon wieder, wie im Winter den Flow benutzt und eine Stunde auf der Rolle gesessen.
Naja, besser als nix...
Heute erstmal neues Lenkerband, Pedale und Schuhe bestellt und jetzt darf man gespannt sein wann der Krempel geliefert wird.
Habe festgestellt das Rennradfahren ohne Klickpedale irgendwie auch nicht das wahre ist.

Hallo zusammen,

heute wieder MdRzA. :)
Bei dem Wetter (Sonne, kaum Wind) macht es Spass und hier in der Firma gucken mich alle ungläubig an...
51 km?! Mit dem Fahrrad?! :eek:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Nachlesen muss ich später - die Arbeit ruft laut und deutlich ...

5/5 voll! mdRzA und musste mich noch nicht einmal überreden. Lang/lang und direkt weil schon mein Schmachtphone ´nen Haufen neuer Emails anzeigte. Reschpeckt @Essmann , @b_a und allen anderen durchgeknallten. "Inländer" Geduld! Denkt an Chicks´ Lieblingssprichwort... @greenhornlenker auch Geduld und viel Glück und Spass mit dem Doioda @schokoono die besten Wünsche der Kleinen.
Es folgt ein WE ohne Ratt. Fahre mit Frauchen an die Lettische Küste, zu einem Konzert und zum schlemmern. Nächste Woche folglich Abbau ;)
@alle ein freudenreiches WE!

Heute morgen blieb der lange Reißverschluss vom Trikot sogar bei den kleinen Zwischenabfahrten ganz unten. Strahlender Sonnenschein und 15°; dafür werde ich wohl ab drei Uhr im Regenradar und im realen Leben nach den Gewitterwolken Ausschau halten müssen. Schönes Wochenende

PS: Heute habe ich 10 von 20 Tagen bis zur mdRzA-Verlosung geschafft.

5/5 voll!
Es folgt ein WE ohne Ratt. Fahre mit Frauchen an die Lettische Küste, zu einem Konzert und zum schlemmern. Nächste Woche folglich Abbau ;)
@alle ein freudenreiches WE!

Gratuliere zu den 5/5 :) und geniess das Wochenende, war mal einige Tage in Pärnu am Strand, hab nur die besten Erinnerungen :)

Kann ich bestätigen, seit Montag keine Post mehr erhalten.
Ich nicht, heute morgen stand der Postbote mit meinen neuen Bora 35 in meinem Garten :D, nachdem ich die Klingel nicht gehört hatte. Dachte eigentlich, dass das noch dauern kann, da die Packetverfolgung eigentlich im ersten Verteilzentrum hängen geblieben war bis gestern...

Heute wird also ein guter Tag! Ich notiere ausserdem den 12.06. als ersten Tag, an dem ich kurz/kurz fahren konnte. Im kompletten MdRzA-Outfit seeeeeehhhhrrrr wohl gefühlt. Freu mich schon auf die Nachmittagsrunde, wo ich wohl irgendwo auf ein Stück Kuchen einkehren werde :-)

Euch auch allen ein wunderschönes Wochenende!

Zurück