• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Vermarc Hosenfrage: Ich 183 cm 75 kg weiß nicht ob M oder L. @vanillefresser mit ähnlichen Maßen sagt M. Andere Erfahrungen von denen die gerade die Hose neu haben? Wie fällt sie aus?
Ich hab recht kräftige Oberschenkel

Ich habe die M und die S anprobiert (1,76 m und 69 kg) und mich wegen der aufrechten Sitzposition auf dem Trecker für die M entschieden. Ansonsten hätte auch die S gepasst. Vielleich klappt es am Sonntag mit einem direkten Oberschenkelvergleich. Für das Forum schon mal die bekannte Vorschau, wie sowas aussehen könnte::D

20639428,16328641,dmData,maxh,480,maxw,480,Vergleich+Oberschenkelumfang+%25281342037135818%2529.jpg

Vermarc Hosenfrage: Ich 183 cm 75 kg weiß nicht ob M oder L. @vanillefresser mit ähnlichen Maßen sagt M. Andere Erfahrungen von denen die gerade die Hose neu haben? Wie fällt sie aus?
Ich hab recht kräftige Oberschenkel

Bei mir (180 cm, 70 kg) sitzt sie in M überall straff. Würde mit deinen Maßen L nehmen.

bei mir auch nicht, soll aber erst ab 50ig kommen ;) und wenn ich meine (eigentlich schlanke) Mutter anschaue, bin ich sicher auch eine Kandidatin :(

Ich denke aber, auch da hilft das RR ein bisschen :), ich hab auf jeden Fall das Gefühl, dass meine Haut in dem Bereich in den letzten 2 Jahren straffer wurde. :)

Der Sport wird bei der Verzögerung bestimmt helfen. Aufhalten können wir das nicht :(
Aber es wird allen so gehen :) Nur bei uns etwas langsamer ;)

Bitte nicht zu eng, sonst sieht man den Arsch durch, wenn die Sonne draufscheint :D :p

@Maddog Ärgerlich sowas, aber das bist du ja bald los. Darf ich fragen, wo das neue Heim steht?

Hi,

da es letztens morgens recht frisch war, haben wir die Jungfernfahrt zur Schule auf heute verschoben. Ich bin vorausgefahren, und die Kleine wurde 1km vor der Schule rausgelassen mit dem Radl, so konnten wir dann beide gemeinsam Richtung Schule fahren.....man war sie stolz, hat kaum mehr das Grinsen aus dem Gesicht bekommen, und die anderen Mitschüler voll am glotzen:D ...Kinder per Rad oder zu Fuss sind an der Schule leider Mangelware, viele reiche(und evtl.faule) Eltern, meist die Arbeit der Lebensmittelpunkt, die dicken Männer am buckeln, und die Hausmütter mit dicken SUVs beglückt......aber insgeheim schielen sie doch alle auf die fitten Radler:D:D:D.....haha so rede ich es mir zumindest schön;)

Heimweg dann die volle Strecke, klappte auch prima, sind ja nur 3km. Ausser am kleinen Schlussanstieg musste geschoben werden.
Morgen wollen wir den vollen Hinweg fahren, und heim kann sie dann mit Mutti+Auto. Das soll sich dann die Wochen so langsam einspielen, und wenn Mutti dann auch mit dem Radl fährt, ist alles perfekt:)

Komme direkt aus KA.
Bruchsal hätte von der Entfernung ja gut gepasst, bin aber leider von Freitag bis Sonntag in Erlangen zur Fortbildung.
Schade:(

Schade:( aber vielleicht findet sich noch ein RTF-Termin, in ROT, Forst usw. sind ja auch als welche, evtl. passt da noch eine in meinen Zeitplan

Heute ohne große Motivation zur Arbeit geradelt, war angenehm warm und die Sonne kam gerade raus, als ich in an der Firma ankam. Rückweg über Baumarkt, sehr schön. Energieriegel brauchte ich keine mitnehmen, da man genug Proteine ins Gesicht bekam (Mücken usw.):eek::D Ansonsten nichts ungewöhnliches. Noch ne kleine 32km Runde mit dem Rennrad gedreht, die anstrengend war.
So morgen noch und dann ab ins WE.

Auch gerade wieder daheim, nach dem wöchentlichen Lauf und mdRnH. Gerade mal 25Km geradelt und Schnauze voll von dem S.....swind. Los bei 18 und an bei 11Grad, nicht gerade motivierend. Werde mich morgen früh überreden müssen mdRzA zu fahren, da das A auf dem Büroparkplatz steht. Gute Nacht, @alle.

Ich fahre morgen nicht MdRzA, sondern nur MdRnH! :(

Volltreffer, Werkzeugbruch an einer Maschine, die bis Mitternacht hätte laufen sollen. Morgen früh um 06.00 Uhr kommt ein Spediteur und soll die Position abholen. Direktfahrt zum Kunden (ca. sechs Stunden), der die Teile morgen noch weiter ins Ausland versenden muss.

War natürlich von 16 Werkzeugen an der CNC-Fräse genau jenes WZ, welches speziell für die Anwendung maßgefertigt wurde.

"Murphys Gesetz"

Drei Stunden rumgebastelt, Notlösung im Einsatz, längere Laufzeit bei den Teilen.

Wenn alles klappt können wir es so eben bis morgen schaffen. Der Kollege an der Maschine macht länger. Ich bleibe hier, damit er in der Nacht nicht alleine ist.

Normalerweise arbeiten wir nur im 2-Schicht-Betrieb.

A propos "2"

Mir fehlen noch zwei Inlandsrückmeldungen zun den "Weißlingen"!

Nein, ich heule nicht :D

Zurück