• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

bin auf dem Schulweg ebenfalls als 6jährige in ner PKW-Frontscheibe gelandet... da an dem Tag Schlitteln angesagt war, hab ich's der Lehrerin verschwiegen und die Kappe über die Platzwunde gezogen. Fühlte mich super, bis ein Gschpänli mich verpetzte... 3 Stunden später in der Arztpraxis kamen dann erst die Symptome (abgesehen vom irrationalen Verhalten zuvor)... Fazit: 2 Wochen im Verdunkelten Zimmer liegen - das war echt ätzend. Der Fahrer blieb übrigens 2km weiter in einer Geschwindigkeitskontrolle hängen... hatte ziemlich promille intus, aber damals wurde sowas als kavaliersdelikt angeschaut, zu einer Anzeige wegen dem Unfall kam es nie :(
 
Nächsten tage: Bahnstreik + besch... Wetter..
Was macht ihr da?
So richtig lust 2x2h am Tag durch strömenden Regen bei 10°C zu fahren hab ich nicht..

In die Ferien fliegen :D

upload_2015-5-19_9-56-33.png
 
tach....:D
In aller Kürze: 44 Kilometer, bei auffrischendem Wind....
Unterwegs: Ein Radler fährt mir beim Links-Abbiegen (ohne Handzeichen) ins Vorderrad. Nix passiert, weil ich irgendwas ahnte. Ein Hund, der knurrend nach mir schnappte. Er verfehlte mich um Zentimeter, weil ich schneller war. Ein Sprinter, der kurz vor mir auf den Radweg hoppelte. Nix passiert, weil die Bremsen gut griffen.....
Fazit: Ich hab den Kanal voll....:mad:
Am Rheinufer wegelagerten irgendwelche streikenden GDLer auf dem Radweg. Ich war versucht sie umzufahren, dann fiel mir ein, dass das mit dem Rennrad etwas ungeschmeidig kommt.....:)
 
tach....:D
In aller Kürze: 44 Kilometer, bei auffrischendem Wind....
Unterwegs: Ein Radler fährt mir beim Links-Abbiegen (ohne Handzeichen) ins Vorderrad. Nix passiert, weil ich irgendwas ahnte. Ein Hund, der knurrend nach mir schnappte. Er verfehlte mich um Zentimeter, weil ich schneller war. Ein Sprinter, der kurz vor mir auf den Radweg hoppelte. Nix passiert, weil die Bremsen gut griffen.....
Fazit: Ich hab den Kanal voll....:mad:
Am Rheinufer wegelagerten irgendwelche streikenden GDLer auf dem Radweg. Ich war versucht sie umzufahren, dann fiel mir ein, dass das mit dem Rennrad etwas ungeschmeidig kommt.....:)
Ach Quatsch, druff. Die haben doch Zeit und sollen gefälligst das arbeitende Volk, die ihren Streik ausbaden müssen, nicht aufhalten. Aber leider steht deren Aushilfs-Adolf nicht überall dabei, sonst würde ich immer draufhalten und leider hat der dann auch keine Politiker in der Hand, sonst würde man nie den falschen verfehlen!
Egal wie man auch immer zu Streiks steht, ich finde einen Streik gut und wichtig, aber das was aktuell abläuft ist Kasperletheater, das ist mein Loly, nein mein Loly, Machtdemonstration in seiner reinsten Form. Und nicht nur die "normalen" Bahnkunden leiden darunter, sondern auch und vor allem die KOMPLETTE deutsche Wirtschaft.
Bahn-Vorstand, Verkehrsminister PLUS diesen Windhund von GDL-Chef absetzen, schlichten, abschließen und gut ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Mitglieder der GDL diesen Unmut der deutschen Bevölkerung für gut heißen... Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren. Ich fahre ja schließlich Rad und interessiere mich nur für die Bahn, wenn vor mir die Schranke runter- oder rauf geht!
 
Wow... Ganz schön abenteuerliche Berichte heute hier... Hoff mal beim @greenhornlenker ist es "nur" ne leichte Gehirnerschütterung... .Gute Besserung jedenfalls!
Bei mir heute wenig neues und nix spektakuläres, immer noch fett erkältet, leichter Husten mittlerweile auch... Dazu heftiger Regen seit 6 Uhr, also nix mit mdRzA heute, ganz normal in meiner Rostlaube...;)
Schönen Tag zusammen
schoko
 
@greenhornlenker Du musst nicht alles nachmachen, was dir erzählt wird. Als ich mich im Februar hingelegt hatte, bin ich mit dem Adrenalinschub noch 4 km bis zum geplanten Ziel, und anschließend wieder zurück (10 km) gefahren. An den Rest der Hinfahrt kann ich mich bis heute nur schemenhaft erinnern, die Rückfahrt schon. Auch die PiN an der Bank habe ich ohne Probleme eingegeben. Zu Hause dann was getrunken, gegessen, geduscht, und noch mal überlegt: Keine Beeinträchtigungen wie Gedächtnisverlust, Schwindel, oder so, also noch mal alles gut gegangen. Rückblickend bertrachtet hätte ich wahrscheinlich aber noch nicht mal mehr nach Hause fahren sollen, aber in dem Moment war ich der Meinung, alles ist gut ...

Also: Ab zum Doc, der wird mit Sicherheit eine kurze Kontrolle machen und dir sagen, was zu tun ist. Und das tust du dann auch. Wahrscheinlich wird der sagen: "Glück gehabt, beobachten, und wenn nix kommt, ist es gut". In dem Sinne gute Besserung.

Ansonsten: 9°, Sonne, Wolken, trocken, unten an einigen Stellen noch feucht, im See nass.
 
Zeig mal wie die cap auf deinem Kopf aussieht.:p

Villeicht, wenn die Uniform komplett ist :p

Ich dachte beim ersten Bild nur an Käse und "Hmm lässt Sie sich extra Käse schicken? Gleich mal Google fragen was das ist!":idee: Dann hab ich die restlichen Bilder gesehen. Schickes Teil übrigens.

Danke :) Ja, die Verpackung finde ich auch genial. :daumen: Das hatte ich nicht erwartet. Ich bin aber auch jemand, der schöne Verpackung mag...Sollte ich eigentlich besser wissen - so als ehemalige Marketinglerin :D

Ob Du den Unterschied zwischen 23 und 25 großartig spürst wage ich zu bezweifeln. Die 23er sind vielleicht einen ticken nervöser, aber ich spüre den Unterschied nur bei einem 23 / 28 er Sprung.
Aktuell fahre ich ja 23 am VR und 25 am HR und würde nicht mehr zurück tauschen auf rein 23 oder rein 25. Mir passt das so, fühle mich absolut wohl. Und was noch dazu kommt, der Hinterreifen hält gefühlt länger als der Vorderreifen!

Ich habe letztes Jahr 25er auf die neuen Hufe von Ridley gezogen und schon einen Unterschied gemerkt. Aber vielleicht sind Frauen da besser gepolt, den kleinen aber feinen Unterschied zu merken. ;) :D :p


:o:o:o
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:)

@greenhornlenker Warst du beim Arzt? Mit so etwas ist nicht zu spaßen! Hatte zweimal selber eine Gehirnerschütterung und es auch beim Rugby dreimal beobachten können. Wirklich nicht lustig, vor allem, weil die Anzeichen nicht unbedingt sofort zum Vorschein kommen!

@Essmann Deine Gesundheit geht vor. Fühlst du dich nicht "ganz fit" oder "krank"? Wenn "nicht ganz fit", überlege es dir in Ruhe. Wenn "krank", gut auskurieren. Der Sommer ist noch lang, das Jahr auch und Bimbach läuft ja nicht weg :)

An alle, die starten: toi, toi, toi! Kommt gesund im Ziel an! Das allein zählt!

@Shalima :daumen: :)
 
@Essmann Das ist natürlich schwieriger: Auf der einen Seite will ich sagen: Räume deinen Kopf auf, fülle es mit positiven, vorfreudigen Gedanken und gehe das Ding an! Du wirst nicht alleine fahren und tolle Leute um dich haben, die dich ziehen und motivieren werden. So etwas macht viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel aus. Habe ich selber vor kurzem erfahren dürfen. :) Auf der anderen Seite kann, wenn im Kopf schon gesagt wurde:"Nee, lieber diesmal nicht!", es nach hinten losgehen. Du wirst die Strecke hassen, das Rad hassen, dich selber nicht mögen und hast am Ende keinen Bock mehr. Und das wäre schade um deinen Saisonhöhepunkt :(

Egal wie du dich entscheidest: Das wird die richtige Entscheidung sein! :)
 
@greenhornlenker: Ab zum Arzt!
Dein Hirn wird's dir danken. Gute Genesung.;)

@Essmann: Sollen wir mit einem Tandem starten? :p So als zwei halbfitte/halbstarke?
Können zur Gewichtserparnis eine linke Kurbel abbauen. Die wiegt zwar keine 7,8 Kg, aber immerhin...

Werd mal wieder fit. Gesundheit geht vor.
Ich hoffe deine Motivation kommt wieder oder ist schon wieder da.;)

@all: eine schöne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Runde,
man merkt richtig, dass hier das Fieber auf ein Großereignis beginnt:D. Wie wird das Wetter? Halten die Reifen?. Ich wünsche euch jetzt schon einmal alles Gute und trockenes Wetter. Vor diesen Distanzen scheue ich doch noch etwas, sogar wenn es noch schön rauf und runter geht. Heute übrigens keine so tolle Fahrt gehabt. Die Straßen waren noch ziemlich nass vom Regen in der Nacht. Schnell noch die Schutzbleche drauf und dann los. Allerdings war ich in einer 90 Grad Abzweigung doch etwas zu flott und schon lag ich auf dem Asphalt. Klamotten blieben heil, Rad hat wohl auch höchstens ein paar Kratzer. Blöd nur, dass sich die Plexiglasscheibe des Brillenglases beim Aufprall kurz gelöst hatte und dann schön in meine Augenbraue reinschnitt. Doofe Fleischwunde, hab mir erst mal von nem Autofahrer drei Pflaster geholt und dann den Weg abgekürzt. Das gibt ja wieder Mecker von Frauchen zu Hause:oops:. Hätte allerdings nicht gedacht, dass mein Kopf doch etwas durchgeschüttelt wurde. Hatte vorhin schon ein paar Probleme mit den PC Passwörtern. Ich kann hier nur immer wieder an den Helm erinnern. Wenn man nicht rechtzeitig ausklicken kann landet die Rübe blitzschnell auf dem Asphalt. Mir fehlen sogar im Moment die kleinen Ortsnamen, durch die ich schon so oft auf dem Weg hierher gefahren bin, echt komisch. Wenn ich jetzt noch meine PIN von der EC Karte vergessen habe kann ich ja richtig Geld sparen.
Keine Sorge, es ist echt alles in Ordnung nur es rüttelt einen immer wieder wach, vorsichtig zu sein.
Klingt wirklich nicht o.k. Kann mich den anderen nur anschliessen: Ab zum Kollegen!!!!!!!!!
Du beschreibst zumindets ein typisches Symptom einer Gehirnerschütterung - da müssen nicht unbedingt alle anderen Symptome mit auftreten
Auf jeden Fall ist damit nicht zu spassen und RUHE angesagt.
Ach ja GUTE BESSERUNG
 
Zurück