Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber; ...
Hinzu in kurz/ kurz (mit dünner langer Hose, Jacke und Fingerhandschuhen) bei 6 Grad.
Rückzu in kurz/ kurz bei (angeblich) 22 Grad, die sich im Wind wie 12 anfühlten.
Habe mal gerade versuchsweise eine Rutsche Weißlinge in die große gelbe Tonne vor der Post eingeworfen. Die mir zur Verfügung stehenden (gestandenen??) Trikots sind jetzt wech und dürften dann morgen offiziell auf die Reise gehen.
Sobald die Restlieferung von Vermarc eintrifft geht es weiter.
Kurz zu Bimbach, bzw. Rhön extrem @igliman und @MarkusSIC :
Da fahre ich erst gar nicht hin!!
Ich pfeiffe ja aktuell schon aus dem letzten Loch, wenn ich es MdRzAmäßig etwas zügiger angehen lasse. Ich habe heute morgen auch zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ich aktuell 7,8 kg über Kampfgewicht liege. @JensB und @McAlbi können das übrigens bezeugen
Wenn sich also jemand am nächsten Sonntag eine schöne Runde durch die Rhön gönnen mag, darf er sich gern kurzfristig bei mir melden.
Anstatt mit dem Rad zur Arbeit gab es heute eine morgendliche Joggingeinheit zum Zug. Dienstreise.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hätte noch mal einmal gern eure Beratung bzgl. Reifenwechsel. Ich fahre zurzeit die Mavic Erstausrüstung und bin vollkommen zufrieden. Nach 5.500 Kilometern ohne eine Panne ist der hintere Reifen schon eckig gefahren und weist - genau wie vorn - ein paar Macken auf, allerdings nichts Gravierendes.
Die Contis sammeln deutlich mehr Split und Co. auf. Jetzt steht am WE Bimbach an und die neuen Reifen liegen bereits zuhause (Schwalbe One).
Ich bin mir absolut unschlüssig ob ich schon tauschen soll. Hinzu kommt, dass die One in der 25mm Ausführung sind, die Mavic in 23mm. Die One dürften also etwas komfortabler sein, ob man es merkt?
Wann tauscht ihr?
Beim Arbeitscrosser ist das einfacher. Da zeigen die Conti4s durch immer häufigere Pannen ganz selbstsicher ihr Ableben an....
@Essmann: Schade! Erhol dich mal ordentlich bis zum 30.08.!!
Geplant ist die 248 km Runde, kann aber auch wieder die 238 km Runde werden, oder aber Minimum wird die 207 km Runde gefahren. Sehe ich dann wie meine Form und mein Körper zu mir sprichtWelche Strecke fahrt Ihr in Bimbach?
Geplant ist die 248 km Runde, kann aber auch wieder die 238 km Runde werden, oder aber Minimum wird die 207 km Runde gefahren. Sehe ich dann wie meine Form und mein Körper zu mir spricht![]()
DAS ist mal ne Ansage. Da bin ich mit meinen ehemals 57, derzeit 56 km je Richtung eine ganz kleinen Nummer. Hatte ich eh schon geahnt, auch wenn andere davon nichts wissen wollen.120 km hin und 120 km zurück mdRzA. Um 4 los und um 9 da....5h arbeiten und 20 Uhr zurück. Hat ja auch seinen Reiz
Schade, hatte mich sehr für euch gefreut, dass ihr das zusammen fahrt. Naja, schon dich, komm wieder auf die Beine.Kurz zu Bimbach, bzw. Rhön extrem @igliman und @MarkusSIC :
Da fahre ich erst gar nicht hin!!
Ich pfeiffe ja aktuell schon aus dem letzten Loch, wenn ich es MdRzAmäßig etwas zügiger angehen lasse. Ich habe heute morgen auch zu meinem Erschrecken festgestellt, dass ich aktuell 7,8 kg über Kampfgewicht liege. @JensB und @McAlbi können das übrigens bezeugen
Wenn sich also jemand am nächsten Sonntag eine schöne Runde durch die Rhön gönnen mag, darf er sich gern kurzfristig bei mir melden.
Fahre seit ein paar Monaten 25er Conti GP4000SII, vorher 23er. Der Komfort ist vorhanden, aber man betritt keine neue Welt, auch wenn man das Mehr an Komfort merkt. Ich würde die deshalb nicht nehmen. Bei mir war allein der Grund, dass die einen Reflexstreifen haben, die 23er kriegt man nicht mit Reflexstreifen - und ich fahre ja so viel bei Dunkelheit.Hinzu kommt, dass die One in der 25mm Ausführung sind, die Mavic in 23mm. Die One dürften also etwas komfortabler sein, ob man es merkt?
Wann tauscht ihr?
3.400..
Wieviel HM hat die 207er?
.
Wieviel HM hat die 207er?
@Claw: Die 248er. Die Wetterprognose wird ja immer besser...
Hinsichtlich der Reifen verunsichert mich, dass ein Vereinskollege die nach 4 Tkm getauscht hat. Der wiegt aber auch deutlich mehr und tritt absolut deutlich mehr Watt.
Die Laufflächen hab ich mir vor dem Wochenende angesehen, da steckt fast nix drin.
Dann werden die Mavic halt noch Bimbach und die MSR aushalten müssen. Plus Einrollen in Meck-Pomm. Das wären 600 km on top und dann hätten sie ihre Schuldigkeit getan.
Hab grad mal gegoogelt, Felgenbänder haben die Ksyrium SLS wohl nicht.
So sieht es hier auch aus. Wird immer bewölkter und dunkler. Mein "Agrarwetter" (hohe Trefferquote) sagt aber trocken. Möge es stimmen, denn ich muss nachher zu einem Termin, den ich mit dem Rad erreichen will. ÖPNV ist zu umständlich, zu teuer, zu nervig...Heute morgen war es hier trocken und der Himmel blau. Richtung Köln sog es sich langsam zu und im Moment ist es weder Fisch noch Fleisch. 8° fand ich jetzt auch nicht so doll!
Aber Hauptsache trocken.
3.400.
Es ist eine Hose, und noch dazu eine kurze, damit ist die Schrittlänge egal, die Brustweite spielt eine sehr geringe Rolle, die Taille etwas mehr, und an den Hüften ist der Stoff auch noch elastisch, und damit geht es dir so wie mir (68 kg, 1,76) M passt, S geht auch. Es spielt eher eine Rolle, wie das Teil ausfällt. Mein Händler um die Ecke führt auch Vermarc. Ich werde unauffällig mal nach seinen Angeboten schauen.
Dirk, du packst das! Die Jungs ziehen dich sicher mit und nehmen Rücksicht!... ich überlege es mir bis Donnerstag. Vielleicht ist die Wettervorhersage dann etwas stabiler?
3.400 mache ich locker![]()
Die Doofen werden irgendwie nicht alle...Vom Optimismus übers Wetter geblendet bin ich heute Morgen mdRzA gefahren. Ich hatte nur einen, der meinte, er müsse bereits überholen, als der Gegenverkehr gerade auf meiner Höhe war und dahinter mehrere 100 m kein Gegenverkehr zu erwarten war...