• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

heute Morgen fuhr sich sehr schön. Das neue Rad läuft absolut super, und Verkehr war um die Uhrzeit auch sehr gut zu ertragen. Das wird die nächsten Tage sicher anders, wenn die Bahn mal wieder Streikt.
"Bahn investiert Millionen in die Forschung zu autonomen Zügen" Das wäre mal eine Reaktion die ich gerne lesen würde. Arbeitskampf kann ich ja verstehen, was ich nicht verstehen kann ist der neue Streik, wo Herr W. doch erst gesagt hat das Deutschland eine Pause verdient hat. Die Pause viel dann halt kurz aus. Das es jetzt genau Pfingsten erwischt ist sicher auch kein Zufall. Kann aber auch alles Taktik der Bahn sein um die Meinung der Bevölkerung zu manipulieren und der Politik die Entscheidung zum Tarifeinheitsgesetzt zu "erleichtern". Wie es auch ist, unschöne Situation für alle.

... ich überlege es mir bis Donnerstag. Vielleicht ist die Wettervorhersage dann etwas stabiler?

3.400 mache ich locker :D
Gefällt mir zwar, aber wie @MarkusSIC schon gesagt hat, das Jahr ist noch lange, es steht ja noch was an und Gesundheit steht über allem!!!!

Ich glaube, und bin fest davon überzeugt, dass es etwas wärmer wird! Ich lasse mich überraschen.
Und schaue gebannt am Samstag Abend auf die Nachrichten der Tagesschau. Und wenn ich die nicht sehen kann, weil ich vielleicht schon angereist bin, dann ist die Tasche voll mit Klamotten am Start und ich informiere mich in Bimbach direkt!

dürften Richtung 8000 km sein
Fahre mit Kilometerzähler und komme idR auf mehr als 6.000 km, 8.000 km hatte ich auch schon, aber dann waren bereits vier oder fünf platte Reifen dabei. Schnitte in der Reifenflanke habe ich auch mit normalen Schlauchflicken behoben. Danach konnte man den Reifen wie gewohnt weiterfahren.
Jetzt habe ich einen Reifen, der hat nach 3.000 km so viele Schnitte, dass er weg musste. Aber: Den hatte ich auch nicht wie die anderen vorher ein paar Monaten zum Auslüften an die frische Luft gehängt.
Was auch immer dabei passiert, aber es verlängert die Lebensdauer meiner Reifen enorm.

Moin moin in die Runde,
man merkt richtig, dass hier das Fieber auf ein Großereignis beginnt:D. Wie wird das Wetter? Halten die Reifen?. Ich wünsche euch jetzt schon einmal alles Gute und trockenes Wetter. Vor diesen Distanzen scheue ich doch noch etwas, sogar wenn es noch schön rauf und runter geht. Heute übrigens keine so tolle Fahrt gehabt. Die Straßen waren noch ziemlich nass vom Regen in der Nacht. Schnell noch die Schutzbleche drauf und dann los. Allerdings war ich in einer 90 Grad Abzweigung doch etwas zu flott und schon lag ich auf dem Asphalt. Klamotten blieben heil, Rad hat wohl auch höchstens ein paar Kratzer. Blöd nur, dass sich die Plexiglasscheibe des Brillenglases beim Aufprall kurz gelöst hatte und dann schön in meine Augenbraue reinschnitt. Doofe Fleischwunde, hab mir erst mal von nem Autofahrer drei Pflaster geholt und dann den Weg abgekürzt. Das gibt ja wieder Mecker von Frauchen zu Hause:oops:. Hätte allerdings nicht gedacht, dass mein Kopf doch etwas durchgeschüttelt wurde. Hatte vorhin schon ein paar Probleme mit den PC Passwörtern. Ich kann hier nur immer wieder an den Helm erinnern. Wenn man nicht rechtzeitig ausklicken kann landet die Rübe blitzschnell auf dem Asphalt. Mir fehlen sogar im Moment die kleinen Ortsnamen, durch die ich schon so oft auf dem Weg hierher gefahren bin, echt komisch. Wenn ich jetzt noch meine PIN von der EC Karte vergessen habe kann ich ja richtig Geld sparen.
Keine Sorge, es ist echt alles in Ordnung nur es rüttelt einen immer wieder wach, vorsichtig zu sein.

Moin moin in die Runde,
man merkt richtig, dass hier das Fieber auf ein Großereignis beginnt:D. Wie wird das Wetter? Halten die Reifen?. Ich wünsche euch jetzt schon einmal alles Gute und trockenes Wetter. Vor diesen Distanzen scheue ich doch noch etwas, sogar wenn es noch schön rauf und runter geht. Heute übrigens keine so tolle Fahrt gehabt. Die Straßen waren noch ziemlich nass vom Regen in der Nacht. Schnell noch die Schutzbleche drauf und dann los. Allerdings war ich in einer 90 Grad Abzweigung doch etwas zu flott und schon lag ich auf dem Asphalt. Klamotten blieben heil, Rad hat wohl auch höchstens ein paar Kratzer. Blöd nur, dass sich die Plexiglasscheibe des Brillenglases beim Aufprall kurz gelöst hatte und dann schön in meine Augenbraue reinschnitt. Doofe Fleischwunde, hab mir erst mal von nem Autofahrer drei Pflaster geholt und dann den Weg abgekürzt. Das gibt ja wieder Mecker von Frauchen zu Hause:oops:. Hätte allerdings nicht gedacht, dass mein Kopf doch etwas durchgeschüttelt wurde. Hatte vorhin schon ein paar Probleme mit den PC Passwörtern. Ich kann hier nur immer wieder an den Helm erinnern. Wenn man nicht rechtzeitig ausklicken kann landet die Rübe blitzschnell auf dem Asphalt. Mir fehlen sogar im Moment die kleinen Ortsnamen, durch die ich schon so oft auf dem Weg hierher gefahren bin, echt komisch. Wenn ich jetzt noch meine PIN von der EC Karte vergessen habe kann ich ja richtig Geld sparen.
Keine Sorge, es ist echt alles in Ordnung nur es rüttelt einen immer wieder wach, vorsichtig zu sein.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Solltest dich vorsichtshalber durchchecken lassen. Ein Blick vom Doc kostet ja nichts!
Und mit einer möglichen Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen. Frag mal @Shalimah
BTW: Toll dass Du wieder auf dem Rad unterwegs bist, @Shalimah - Und deine Knappen, meine Güte was für charatkerlose Pfeiffen, ausser der überragende Torhüter! Sorry für das Off Topic!

guten Morgen, @Shalimah schön das du wieder mit dabei bist, @Essmann richtig auskurieren! Du hast ja glaube ich im Sommer noch ein Großereignis.
Bei war es gestern wie auch heute recht unspektakulär, bis das auf jetzt auch noch am Arbeitswegbomber ein äußerst nerviges Knarzen auftritt.
Kommt irgendwo aus dem Steuerbereich, Schnellspanner ist/sind schon gecheckt, gestern Vorbau mal demontiert, bis auf das die Gabel schon leicht unter den Spacern angegammelt (leichte Rostspuren) ist und eine/die Kunststoffabdeckung vom Steuersatz gerissen ist nichts entdeckt.

Beim Renner bin ich schon kundig geworden, die Kurbelschraube auf der linken Seite ist geht mit 4,5er In(m)bus ;), raus.

Wünsche allen einen schönen Tag.

@greenhornlenker, da pflichte ich Jens bei, ab zum Doc. Und gute Bessererung!

Nächsten tage: Bahnstreik + besch... Wetter..
Was macht ihr da?
So richtig lust 2x2h am Tag durch strömenden Regen bei 10°C zu fahren hab ich nicht..

@greenhornlenker : Ab zum Arzt! Das ist mindestens ne mittlere Gehirnerschütterung..damit ist nicht zu spaßen..
Und verlass dich bitte nicht blind auf den Helm, der bringt leider weniger als ihm angedichtet wird. Sinnvoller ist di Fallschule lernen, keine Unfälle bauen und Klickpedale verwenden aus denen man bei einem Unfall gut rauskommt.

Nächsten tage: Bahnstreik + besch... Wetter..
Was macht ihr da?
So richtig lust 2x2h am Tag durch strömenden Regen bei 10°C zu fahren hab ich nicht..
Gegen die Lust und gegen das Wetter fahren.

So richtig schlecht ist es bei uns nicht vorausgesagt. Zum Glück. Also ist es Motivation, die Vielfahrerei weiter durchzuziehen. Wobei bei uns schon immer noch einiges gefahren ist. So grässlich wie vielfach geschildert, war's dann doch nicht. Zumindest nicht auf meiner Strecke. Aber weil ich mit dem Rad nicht abhängig bin von der Weselsky-Party, nehme ich das eh gelassener. Und weil ich der Sache nach durchaus dafür bin, bleibe ich nochmals gelassener.

@greenhornlenker : Damit spaßt man nicht. Ich hatte in meinem Leben 3 Gehirnerschütterungen (einmal mit dem Kopf eines anderen beim Basketball gegeneinander geknallt, einmal auf den Hallenboden beim Basketball und einmal ohne Helm mit dem Fahrrad auf den Asphalt). Alle haben sich genau so angekündigt: Ich konnte sich an manche Dinge nicht erinnern und bei mir war auch immer das Sehen eingeschränkt: Flackern und ich konnte nicht fokussieren.
Ab zum Arzt! Lieber einen Tag hinlegen, als etwas zu riskieren.

mann mann mann,
ihr macht mir ja richtig Angst. Wir haben ja auch nen Hausarzt schräg gegenüber der Firma. Da gehe ich gleich mal hin. ich kann wirklich klar denken, hab keine Schmerzen und werde wohl natürlich ein blaues Auge bekommen. ich bin auch nicht der, der nicht zum Arzt gehen will. Es geht und ging mir von Anfang an gut, kein Schwindel/Gleichgewichtsverlust etc. Sind jetzt nur im Moment ein paar Zahlen und Namen, die nicht sofort kommen.

mann mann mann,
ihr macht mir ja richtig Angst. Wir haben ja auch nen Hausarzt schräg gegenüber der Firma. Da gehe ich gleich mal hin. ich kann wirklich klar denken, hab keine Schmerzen und werde wohl natürlich ein blaues Auge bekommen. ich bin auch nicht der, der nicht zum Arzt gehen will. Es geht und ging mir von Anfang an gut, kein Schwindel/Gleichgewichtsverlust etc. Sind jetzt nur im Moment ein paar Zahlen und Namen, die nicht sofort kommen.
Gehorchst Du uns nun endlich?!?!?! Ab zum Arzt, sonst kriegste beim nächsten Mal grillen, von der dann versammelten Ponyhof-Bande eine ordentliche tracht Wattebauschprügel ;) Ohne Spaß jetzt, ab zum Arzt mit Dir. Wenn der sagt, alles OK, dann ist es auch gut. Wenn der aber "DuDu" sagt, dann ab nach Hause. Sturer Rennradler Du!

Zurück