• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker dann mal weiterhin gute Besserung, erhol Dich gut:)

Werde jetzt mal Feierabend machen. Mal sehen wie lang der Heimweg wird, draussen sieht es schön trocken aus:)

Ich tausche früh, wenn a) zu eckig oder b) die Verschleißmarken weg sind (dann auch zu eckig). Das ist bei ca. 3-4k km der Fall. Fahre ebenfalls de Contis GP4000SII. Meist leben die aber vorher ab, weil ich sie mir mit einem Stein die Flanke beschädige. Ich hatte noch nie Probleme mit einem neu aufgezogenen Reifen. Wenn man die ordentlich montiert, hätte ich keine Bedenken.
Zum Glück kommen meine Felgen ohne Felgenband aus! ;)

So mach ich das auch, wobei ich es mittlerweile tunlichst unterlasse Conti zu fahren, eben weil die so labil an der seitlichen Karkasse sind. Aus der Beziehung zwischen Conti und mir ist die Luft raus. :D
Auf dem Winter- und Schlechtwetterrad, welches ich auch für Bonn-Eupen-Bonn nehme sind aktuell Vittoria Rubino drauf, die tausche ich vorher, vor Pfingsten, gegen Vittoria Corse und hänge mir die für den kommenden Winter ans Regal.

Gefällt mir zwar, aber wie @MarkusSIC schon gesagt hat, das Jahr ist noch lange, es steht ja noch was an und Gesundheit steht über allem!!!!

Ich glaube, und bin fest davon überzeugt, dass es etwas wärmer wird! Ich lasse mich überraschen.
Und schaue gebannt am Samstag Abend auf die Nachrichten der Tagesschau. Und wenn ich die nicht sehen kann, weil ich vielleicht schon angereist bin, dann ist die Tasche voll mit Klamotten am Start und ich informiere mich in Bimbach direkt!

Ich hab Bimbach auch gecancelled und meinen Startplatz abgegeben. Zwei so Dinger innerhalb von 8 Tagen packe ich (noch) nicht. Und für Bonn stand ich bei einem Kumpel im Wort.
Davon ab, es wird natürlich trocken sein in der Rhön. Ist es immer. Viel Spaß und viel Glück. ;)

8grad und Regen, Heimfahrt irgendwie doof: Puddingbeine, Hunger, irgendwie zu warm angezogen und doch am frösteln... Der Kopf war auch nicht wirklich fit: hab erst nach der Hälfte der Strecke bemerkt, dass ich die ganze Zeit auf dem großen kettenblatt den Berg hochgefahren bin... Na ja, war das letzte Mal mdRzA diese Woche - macht auch nichts beim Wetterbericht für die nächsten Tage :)

@Essmann: Ich fahre Bimbach mit zwei Vereinskollegen und wir werden mit Blick aufs Durchkommen nicht überpacen. Du hast die RSG-Vögel ja schon kennengelernt und kannst das so ein wenig beurteilen.

Da kannst du dich immer gern dranhängen....

...

Da kannst du dich immer gern dranhängen....

Dann mach' Dir mal so eine Schlaufe an das Sattelrohr, wo ich mich festhalten kann.

Nee, im Ernst. Mangelnde Fitness ist das eine, dann lässt man es eben ruhig angehen.

Viel schlimmer ist, ich sagte das ja bereits, dass ich aktuell absolut keine Motivation zum Rattfahn habe.

Das ist schon beängstigend :(

Vielleicht fahre ich mal die nächsten Tage mit dem Edelrenner zur Arbeit, dann sehe ich wenigstens gut aus!!

Danke für das Angebot mit Deinen RSGlern. Frag' lieber mal, ob noch einer kurzfristig mit möchte.

Ich konzentriere mich dann mal Sölden!

Du weißt ja; ... den Ötztaler unter acht Stunden :D

U8 ist ne Ansage... Für mich wäre eine U9 das höchste der Gefühle und dann würde ich ein Riesen Fass aufmachen und mich beim Ötztaler zur Ruhe setzten und dafür dann Alpenbrevet oder Endura in Angriff nehmen....

Recht hast Du aber und ich verstehe es sehr gut ;)

Fehlende Motivation kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich das schon einige Male gefragt, woher die kommt, tagtäglich mit dem Rad zur Arbeit und zurück, dann noch bei der Heimfahrt größere Schlenker eingebaut und am Wochenende wird auch gefahren.
Das ist bewunderswert und ich könnte das in dem Ausmaß nicht, mir würde der Körper irgendwann sagen nu lasss das Rad für 'ne Weile mal in der Ecke stehen. Und bei aller Lust an Bewegung und frischer Luft, ich würde da Ratt Ratt sein lassen und die Füße hochlegen.

Viel schlimmer ist, ich sagte das ja bereits, dass ich aktuell absolut keine Motivation zum Rattfahn habe.
Leideste drunter? Fahrrad-Burnout? Tut ja manchmal gut, Dinge eine Zeitlang ruhen zu lassen. Dann kommen sie später auch wieder von selbst zurück.

Heuten Morgen 2, 3 Grad kühler als gestern, aber trocken. Entspannte "Weselsky, du kannst mich mal"-Runde und auf den Haupstraßen nach Stuttgart rein stapelten sich wieder die unfreiwilligen Dauerparker. Leute, die Straße ist zum Fahren da, nicht zum Stehen! :D:D:D

29 Kilometer mit herrlichem Sonnenschein bei kühlen 6 Grad am vorletzten Arbeitstag vorm Urlaub.....

....schönen Tag!
Na dann hau rein!
Schönen Urlaub, gute Anreise und einen super schönen Ritt durch die Rhön Dir und deinen Mitstreitern!!!

@tobiex68 - in der Kürze liegt die Würze ;)

Heute MdAzA, Arzttermin, keine Zeit, Besorgungen, etc...

@greenhornlenker ; was macht der Ölles :D ? Hat Frauchen noch mal einen nachgelegt? ;)

Passt auf euch auf.

Und mal ein Thema für ALLE hier. Benutzt einer von euch, ausser @kunda1 (da weiß ich es...), Kartuschenpumpen und wenn ja, welche?

Ich bin auf der Suche und habe mir mal ein paar Kandidaten ausgesucht.
1.) SKS Airbuster
2.) Continental XPress
3.) Genuine Innovations Microflate Nano oder die AirChuck
4.) Last but not least Lezyne Control Drive

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen, Tipps und Ideen, vielleicht auch andere Favoriten....

Moin, moin,
herrlich goldener Sonnenaufgang, aber echt zu kalt! 10 ° im Weißling mit Windstopperunterhemd und Armlingen waren bitter nötig. Und die Finger mussten wieder leiden.

@JensB 16 Uhr an alter Stelle?

Weis noch nicht!
Glaube ich behalte das Trikot noch ein bisschen:D

Zurück