• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aber alles ist möglich und wenn würde eine Sammelliste viele Nachfragen, unnötige Schreibereien etc. ersparen...;)

Ich nehme das mal in die Hand!

Also @all: Schaut in den Katalog (http://vermarcsport.de/) und sagt mir im Detail, woran Interesse besteht (bitte per PN). Ich fertige dann eine Liste an und schicke sie Zwecks Preisnachfrage an @vanillefresser . Dann können wir uns ja immer noch überlegen wieviel wovon und so.

@vanillefresser : Wo kann ich das Zeug mal anprobieren (Shop o.ä.) damit ich die Größe abschätzen kann. Grad die Schuhcover (ich finde die Windex Dinger gut) fallen ja je nach Hersteller total unterschiedlich aus (s. GripGrap).

Also @all: Schaut in den Katalog (http://vermarcsport.de/) und sagt mir im Detail, woran Interesse besteht (bitte per PN). Ich fertige dann eine Liste an und schicke sie Zwecks Preisnachfrage an @vanillefresser . Dann können wir uns ja immer noch überlegen wieviel wovon und so.

Auf der internationalen Seite http://vermarcsport.com ist auch ein Web-Shop. Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt, aber dort lassen sich zumindest die Preisverhältnisse zwischen den Modellen vergleichen. Die zum Trikot passende Bib hätte einen Listenpreis von 84,95 € (zzgl. Versand).

Entgegen meiner Kommentare vor gefühlten zig Seiten, habe ich meine Uniform nun doch noch erweitert. Kam heute an. :)
f0b8c5bf853bcfdb7e6b851f692b3d74.jpg

945452e16a500ff4964527b359f5227c.jpg

9af869334e0f7d66b97c651ea4519601.jpg

Mr Chicks findet, steht mir und warum solle ich keine tragen. :)

Und bevor jemand was sagt: die Bestellung war schon raus, als der nette @vanillefresser seine Käppi anbot.

Klaus, Im Bus sitzen Fahrgäste, das andere (Innensechskant) nennt man Inbus :p

Und mit der linksseitigen Plastikschraube kann man kein Lagerspiel einstellen, die Schraube dient lediglich zur ausreichenden Befestigung des linken Kurbelarms auf der von rechts durchgeschobenen Achse...die Schraube kann man sogar weg lassen wenn die beiden Inbusschrauben incl. dem Sicherungsplättchen richtig angezogen sind...:daumen:
Begriffen hab ich das auch nie wie das gehen soll, aber gelesen hab ich das zumindest in einer Bravo oder sogar Werkstattbuch.

Entgegen meiner Kommentare vor gefühlten zig Seiten, habe ich meine Uniform nun doch noch erweitert. Kam heute an. :)

Und bevor jemand was sagt: die Bestellung war schon raus, als der nette @vanillefresser seine Käppi anbot.
Zeig mal wie die cap auf deinem Kopf aussieht.:p

:idee::idee::idee::idee:

Ich dachte beim ersten Bild nur an Käse und "Hmm lässt Sie sich extra Käse schicken? Gleich mal Google fragen was das ist!":idee: Dann hab ich die restlichen Bilder gesehen. Schickes Teil übrigens.

nach 2 Wochen Pause letzte Woche wieder 200km gedreht und einen sensationellen Arbeitsweg von berlin Ostbahnhof bis Berlin Köpenick gefunden (direkt vorbei an dem Riesenrad und selbst um 9 uhr hört man die Vögel)...aber....

diese Woche von Donnerstag bis Dienstag sollte es mit meinem Sohn in den ersten Vater/Sohn urlaub in das Allgäu gehen. Zusammen wandern und mit 2 Kumpels die Strecke für den Alpencross nächstes Jahr besprechen ... und dann kommt die Meldung der GDL. Ich hoffe, dass unser Zug trotzdem fährt und das wir auch wieder zurück kommen. Hab mich schon aufs Grillen, Spinnen und Strecke planen gefreut. Der kleine war noch nie in den Bergen wollte doch mal gucken wie er die 12% Rampen hochtritt :)

Nun gut, warten wir mal ab und ansonsten kann ich ja mal das große Ziel (war erst für nächstes Jahr geplant) umsetzen. 120 km hin und 120 km zurück mdRzA. Um 4 los und um 9 da....5h arbeiten und 20 Uhr zurück. Hat ja auch seinen Reiz :)

Ich wünsche allen einen sonnigen und motivierten Start in die Woche

P.S. Die Trikots und Käppis sehen gut aus!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
melde mich auch mal wieder. hatte in den letzten 10 Tagen ziemlich viel Stress:mad:, deshalb (für meine Verhältnisse) recht wenig mit dem Rad unterwegs und noch weniger Zeit für den PC. Heute wieder Bereitschaftsdienst und da bis jetzt Ruhe ist, konnte ich das meiste nachlesen:D.
Trikots sehen echt gut aus:daumen:, freu mich schon drauf meins bald mit der post zu erhalten:)
Da jetzt wieder Alltag eingekehrt ist, hab ich dann auch wieder genug Zeit das trikot spazieren zu fahren;)
Allen eine gute Woche

@vanillefresser : Wo kann ich das Zeug mal anprobieren (Shop o.ä.) damit ich die Größe abschätzen kann. Grad die Schuhcover (ich finde die Windex Dinger gut) fallen ja je nach Hersteller total unterschiedlich aus (s. GripGrap).

Oh Gott, ich ahne was da passieren wird. :eek:

Anprobieren wüßte ich nicht wo, VERMARC Deutschland macht sowas nicht. Evtl. bekomme ich je nach Menge bei den Hosen und Oberteilen eine Musterkiste zum Durchprobieren, müßte ich aber nachfragen und wird bei den räumlichen Entfernungen der einzelnen Gestütsmember wenig bringen.. Für Armlinge, Beinlinge und sonstige Dinge sicherlich nicht, Überschuhe haben die nach Schuhgrössen gegliedert.

Auf der internationalen Seite http://vermarcsport.com ist auch ein Web-Shop. Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt, aber dort lassen sich zumindest die Preisverhältnisse zwischen den Modellen vergleichen. Die zum Trikot passende Bib hätte einen Listenpreis von 84,95 € (zzgl. Versand).

@sibi...und was haben wir für die Bib bezahlt...:idee: ungefähr die Hälfte...nämlich 50.-€ :p

Und für das SP-L Trikot in eigenem Layout...:idee:unter 50.-€ anstatt der 74,95 (zzgl. Versand) für das normale VERMARC SP-L Trikot :p

Oh Gott, ich ahne was da passieren wird. :eek:

Anprobieren wüßte ich nicht wo, VERMARC Deutschland macht sowas nicht. Evtl. bekomme ich je nach Menge bei den Hosen und Oberteilen eine Musterkiste zum Durchprobieren, müßte ich aber nachfragen. Für Armlinge, Beinlinge und sonstige Dinge sicherlich nicht, Überschuhe haben die nach Schuhgrössen gegliedert.

Die Arm- und Beinlinge, die ich von Vermarc hatte, waren größer als erwartet. Aber gut, ist schon so 3-4 Jährchen her, seitdem wird enger geschneidert.

@JensB hatte sich ein VERMARC Cap gekauft und eingestellt...ich habe dann nur angeboten die billiger beschaffen zu können (und will da nichts dran verdienen, jeder zahlt das was ich bezahlt habe) ;)

So Daheim, Foto geht sicher schöner ;-)
Mit dem MdRzAr Trikot zurück gestartet, alles lief klasse, bis 20 km vorm Ziel. PFFFFFFT..?.Plattfuß, also Gewechselt und weiter, dann wieder PFFFFFFFT....?.Zweiter Plattfuß :'( keine Pumpe dabei, nur Kohlensäurekartuschen, die allerdings schon nach dem ersten Wechsel Alle waren. Kein Flickzeug, also den PickUp Service meiner Radversicherung angerufen und mich abholen lassen. Das ist mal ein ordentlicher Montag ;-)
Hoffe nur, das es nicht am Trikot lag -grins-

Begriffen hab ich das auch nie wie das gehen soll, aber gelesen hab ich das zumindest in einer Bravo oder sogar Werkstattbuch.

Klaus, das ist einfach so...mit dem Plastikkäppchen ziehst du lediglich den linken Kurbelarm fest genug auf die Achse...Sicherungsplättchen rein, beide Inbus-Schrauben mit dem richtigen Drehmoment fest und fertig. Du könntest dann das Plastikkäppchen wieder abschrauben ohne das sich irgendetwas ändert, ausser der freie Blick durch die Kurbelachse...!!
An den aussen beidseitig auf das Tretlagergehäuse aufgeschraubten Lagern kannst du nichts einstellen...!!

Zurück