• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe mich für Eupen angemeldet. Ist mein erster Marathon. Weiß überhaupt nicht auf was ich mich einlasse. Der einzige Vorteil ist, das ich in Bonn wohne und die Region um Bonn gut kenne.

Hallo Jens,
das klingt gut. Ich hab Verwandtschaft in SU. Ich denk, dass ich mich demnächst auch anmelden werde. Das mit den POMMES klingt lecker :p

Da wir gerade so das Thema Sommerpokal haben, ein Vorschlag von mir.

Ich habe für das ganze Uberspace als Hoster erkoren. Warum? Relativ simpel, die bieten ein sehr breites Spektrum an Technik die man verwenden kann zu einem unschlagbaren Preis. Man bezahlt mindestens einen Euro pro Monat oder so viel wie einem der Service wert ist. Ich finde das eine super Regelung. Sie sagen das sie ab 5 Euro pro Monat gut zurecht kommen.
Ich habe jetzt auf das Konto für ein Jahr den Minimalbetrag aufgeladen. So lange da nicht viel los ist halte ich das für fair. Sobald der Pokal startet werde ich die Rate erhöhen. Und jetzt kommt auch schon mein Vorschlag.

Jeder der den Sommerpokal gut findet, wenn er mal gestartet ist, mit der Webseite zufrieden ist und einen kleinen Betrag entbehren kann darf gerne eine Überweisung mit folgenden Daten veranlassen.

Kontoinhaber Jonas Pasche
IBAN DE35 5505 0120 0200 0039 78
Institut Sparkasse Mainz
BIC MALADE51MNZ
Verwendungszweck Uberspace MDRZASP

Wenn gewünscht, kann ich dann auch auf der Webseite eine Info einbringen wie hoch das Guthaben ist.

heute pünktlich feierabend gemacht, konnte dadurch die ganze Heimfahrt ohne Licht fahren. Leider keine Zeit für einen Umweg gehabt, da noch Termine. Nachdem der Ötztaler jetzt klar ist:D, werde ich am Wochenende mal die übrige Saison planen:).
Allen ein schönes Wochenende

Zweiter :)
Moin miteinander,
Wettertechnisch scheint es heute ganz ordentlich zu werden. Da kann ich mich nacher wieder auf meinen Stadttrecker setzen und zum Lehrgang (Erste Hilfe-Weiterbildung für die Wasserrettung) kurbeln. Da müssen eieder einige Fertigkeiten aufgefrischt werden, bevor wir wieder auf die Menschheit losgelassen werden :D

Zweiter :)
Moin miteinander,
...

Dann halte mal schön die Augen auf, aus Richtung Diepholz kommen heute und morgen wieder einige Kraniche zu Euch an den Bodden.

Die ersten zwei "Fliegerstaffeln" haben gerade unser Haus überquert.

So denn; ... die Liste ist raus, jetzt heißt es warten!

Unbenannt.JPG

Geh schlafen! :D

Diese Woche übirgens 4/5. Habe heute mal ausgesetzt, da es morgen nach Buckow geht =)

Wie war das noch letztes Jahr? 9.3. bei 18°C Sonnnenschein die Buckowrunde.
Komisch dieses Jahr: Das gleiche Wochenende, die gleichen Wetterbedinungen, die gleiche Runde.
Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Nur mit dem kurz/kurz am Montag wird wohl nicht klappen :D

gestern trist und grau die Pflichtstrecke nach Hause - mit dem gefühlt tonnenschweren Rucksack, da ich meine Schränke ausleeren musste, auch die beste Entscheidung!
Dann gestern nach der Spätschicht noch die endlich eingetroffenen Sommerräder (Campagnolo Zonda - im November bestellt! + Schwalbe One) montiert und heute früh zum Dose aus der Werkstatt holen eine kleine Proberunde bei herrlich hell und sonnig gedreht ...
zonda.jpg

- und jetzt bin ich neidisch, weil ich hier am Rechner arbeiten muss (und morgen wird auch nix :() ... soo würde ich nie auf die Vorbereitung für den Ötzi kommen ... Der hat aber noch ein bisschen Zeit - die vorgeschlagenen 50 als Zielstellung klingt realistisch :) - In diesem Sinne: herzlichen Glückwunsch den Gewinnern der Lotterie und Gutes Gelingen :daumen:

Oh, ich muss mich korrigieren. Doch nur 3/5, dafür aber mit zwei Erweiterungen.
Hab vergessen, dass ich Mo mit Auto gefahren bin :p

@Chicks_on_Slicks heute nur Trockenübungen mit Reanimination, Defi, etc. Die nassen Übungen sind Teil unseres Schwimmtrainings (aktuell natürlich in der Schwimmhalle)
Edit: bei den Temperaturen gehe ich ohne dicken Neo nicht freiwillig in's Freiwasser

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte mal schön die Augen auf, aus Richtung Diepholz kommen heute und morgen wieder einige Kraniche zu Euch an den Bodden.

Bei meinem Kurzttripp nach wüllmersen vor 2 Wochen habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Kranichschaar gesehen und gehört - wunderschön... Solche Frühlingsboten fehlen hier noch...

Dafür sah ich auf der Tour heute ganz viele Märzenbecher (das sind diese etwas fetteren Schneeglöckchen)

hier in meiner Region machen die Kraniche auf den Feldern immer Station auf Ihrem Weg nach Norden. Das ist echt der Hammer, da werden sogar teilweise Bauwagen zum Beobachten der Vögel aufgestellt. Als ich eben zum Einkaufen fuhr standen ein paar keine 10m abseits der Strasse. Herrliche Frühlingsboten.

Da ich eine bekennende Frostbeule bin, habe ich mich nicht von der Sonne täuschen lassen und das war gut so!
Es hatte zwar angeblich 10 Grad, aber bei dem eisigen Nordostwind waren die Winterhose -schuhe und-jacke genau richtig.
Aber es war himmlisch, endlich mal wieder seinen Schatten zu sehen:)

Kurzes Update zu meinem Pony.
Am Freitag war die Pferdeosteopathin/Tierheilpraktikerin da und hat gründlich untersucht. Aber auch hier nix gefunden. Kein Wirbel blockiert, kein Nerv eingeklemmt. Nix, was dieses einfache Umfallen erklären könnte.
Diagnose vom Tierarzt: Verdacht auf Hirntumor. Diagnose der Osteophatin: Keine Ahnung.
Ich habe für mich jetzt meine Entscheidung getroffen. Da sie seit 2 Wochen unauffällig ist, werde ich sie wieder reiten. Zwar keine Turniere mehr und im Gelände nur noch in Begleitung. Mehr kann ich nicht für meine Sicherheit tun;)
Heute waren wir denn auch eine halbe Stunde auf dem Platz.
Hat gut getan und ich bin froh, das ich dieses Pferd habe.

Und morgen geht's aufs Rad. Der Kopf ist was leichter und hat ein paar Sorgen in eine Schublade gesteckt.
974a3d76b705c8b36a6d718d55fee79c.jpg

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Zurück