• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das hört sich gut an. Aber die Anzahl sollte schon nach oben begrenzt sein, z.B. 5 Leute pro Team, oder? Nicht dass wir nachher hier alle in einem einzigen großen Team fahren...
Das machen wir sowieso ganz automatisch ;) :)

So Zufallsprinzip muss ich auch mal drüber nachdenken...:idee:
Aber nachher steht einer ohne Team da....und wird gar nicht zugeteilt....ich wurde früher im Sportunterricht auch immer als letzte gewählt :oops: :(

Wie sollte das auch funktionieren? Ein Fahrer punktet mit einer Fahrt in drei Teams? :confused:
Aber mir Wumpe.:p Ich bin eh nich dabei. :D

Das denkst du jetzt. Warte nur ab...Bis zum Start ist es noch lang...Willst du dir wirklich diesen Anreiz, die Zählerei und das Notieren entgehen lassen? :D ;)

Schade... :( Warum nich?
Warte nur ab. Den kriegen wir auch noch rum... ;)

ja Ostern ist nicht gut, lieber am 30 März, dann ist der WP zu Ende :D
Und ich wurde ausgeschimpft, dass ich es zu eilig hatte.... ;) :D

Kann ich jetzt auch mal zu Wort kommen?!
War gerade in der Mittagspause spazieren. Sonne scheint, Frühlingswind pustete mich durch, aber...der Frühling kommt :)
Warum?
Die Weiden am Flußufer haben grünlich / gelbe neue Sprieße
Die Kastanien fangen an zu knopsen und zu blühen
Bäume, Büsche und Sträucher zeigen ihre ersten Knospen
Im Windschatten ist die Sonne schon ein bisschen warm
:)
:bier:
Hurra! :)

Was für ein Tag....Ötzi 2015 mit den Herrn Essmann, igliman und dem SprintLooser!

Die schönste E-Mail des Jahres :)
Herzlichen Glückwunsch:daumen:
so wie es aussieht werde ich wohl auch dabei sein:D
werde aber wahrscheinlich in meinem Streifentrikot fahren, als ich 2011 im quäl dich trikot gefahren bin, gab es später ziemlich viel verbale Haue von den Vereinskollegen:mad:
würde mich aber freuen, wenn wir uns Samstags in Sölden treffen würden:)

Was für ein Tag....Ötzi 2015 mit den Herrn Essmann, igliman und dem SprintLooser!

Die schönste E-Mail des Jahres :)
Glückwunsch, dann hoffe ich für euch dass das Wetter einigermassen mitspielt und ihr nicht im Regen/Nebel (wie ich letztes Jahr am Alpenbrevet) oder gar im Schneetreiben fahren müsst
upload_2015-3-6_16-27-2.png

Edit: Temperatur war damals auf dem Susten 1°C

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder daheim. Das war heute die nachmittag die letzte Fahrt der Athena. Am Wochenende wird sie im hiesigen Trockendock abgewrackt, der Rumpf grundgereinigt und am Dienstag erhält sie die neue Ausstattung, deren Teile inzwischen allesamt im Büro liegen: die Super Record-Kurbel sowie die Ergos, das Schaltwerk, die Kette, die Bremskörper und Zughüllen aus der 2015er-Chorus-Gruppe.

Für den Ötzi meld ich mich erst an, wenn ich einen schönen Sonntagsrenner habe oder die 50 überschritten. Mal schauen, was zuerst kommt ...

Die schönste E-Mail des Jahres :-)

Glückwunsch an euch!
Haut rein, Jungs (oder äh... Männer :confused: ;) )
Dann wünsche ich euch eine Unfall- und krankheitsfreie Vorbereitung mit unzählig tollen Trainingskilometern und viel Erfolg am Ö-Tag.

:bier:

Herzlichen Glückwunsch dem Ötzi Team. Viel Erfolg.

Ich hänge gerade total in den Seilen. die Steigerung von 30km/Woche auf über 100km letzte Woche und diese Woche über 180km ist dann doch etwas optimistisch. Zum Mittag gabs nur Salat da ich 4,10 Euro für eine Kantiensuppe ein wenig übertrieben finde. Die mangelnde Kalorienzufuhr hat sich dann auf dem Heimweg auch prompt bemerkbar gemacht. Die letzten km bin ich echt nur noch geschlichen. Und dann steh ich so an der vorletzten Ampel und kann nur noch an die warme Dusche denken. Da merke ich einen kleinen Ruck der durchs Rad geht. Hat doch tatsächlich wieder so ein Vollpfosten seine Blechdose nicht im Griff und mich leicht berührt. Das ist dieses Jahr schon das 2. mal das mir das passiert.
So jetzt noch ein bisschen rumgammeln und dann gehts zum Steak essen.

So, ... langsam kehrt Ruhe ein.

Habe mal gerade die Ötztaler-Starterliste quergelesen und bereits den/die ein/e oder andere/n Bekannte/n entdeckt.

Heute morgen MdRzA bei locker leichten 0 Grad, hier war es trocken und schön, aber nicht klar.

Der Rückweg ging nochmal durch den Wald bei 4 Grad und dezentem Sonnenschein. Dann "musste" ich mal kurz, schnell noch auf´s Handy geschaut und die Bestätigungsmail für die Teilnahme in Sölden gesehen.

Den Rest des Weges bin ich geflogen, dafür war ich hier zuhause platt wie ´ne Briefmarke und habe mich nach einer kurzen Wäsche zuerst auf Sofa gehauen. Jetzt kommt gerade wieder Leben in den müden Körper.

Morgen schlafe ich durch, dann ist die bleierne Müdigkeit hoffentlich endlich weg.

Herzlichen Glückwunsch dem Ötzi Team. Viel Erfolg.

Ich hänge gerade total in den Seilen. die Steigerung von 30km/Woche auf über 100km letzte Woche und diese Woche über 180km ist dann doch etwas optimistisch. Zum Mittag gabs nur Salat da ich 4,10 Euro für eine Kantiensuppe ein wenig übertrieben finde. Die mangelnde Kalorienzufuhr hat sich dann auf dem Heimweg auch prompt bemerkbar gemacht. Die letzten km bin ich echt nur noch geschlichen. Und dann steh ich so an der vorletzten Ampel und kann nur noch an die warme Dusche denken. Da merke ich einen kleinen Ruck der durchs Rad geht. Hat doch tatsächlich wieder so ein Vollpfosten seine Blechdose nicht im Griff und mich leicht berührt. Das ist dieses Jahr schon das 2. mal das mir das passiert.
So jetzt noch ein bisschen rumgammeln und dann gehts zum Steak essen.

Ich kenne das Problem. Habe mir angewöhnt vor Feierabend so gegen 16 Uhr noch eine Kleinigkeit zu Essen um für die Heimfahrt fit zu sein. Jetzt wo das Wetter wieder schön und die Tage wieder länger werden packe ich mein Rennrad wieder aus und fahre von der Arbeit nach Hause (48 km).
Im Hochsommer wenn es morgens um 5 schon hell ist werde ich auch wieder ein paar mal in die Arbeit fahren (sonst ist es im Zug dabei, für die Heimfahrt). Momentan nehme ich jeden Tag mein Mountainbike im Zug mit und fahre nur vom Bahnhof in die Firma. sind zwar immer nur 5km aber dafür bei Kälte, Regen, Schnee und Eis, was für Kopfschütteln bei meinen Arbeitskollegen sorgt. Aber so spare ich mir den Diesel für dir täglich knapp 100 km und fahre wenigstens ein bisschen in der kalten Zeit mit dem Bike.

haben wir da etwa einen neuen Mitstreiter auf dem Ponyhof? Herzlich willkommen @Tirol bike
Die Fahrt zur Arbeit war heute unspektakulär.
Mittags gab es einen Lichtblick

Nachmittags habe ich einen Umweg von ca. 1 Stunde machen können. Fast gleichzeitig kamen Frau Tourer & ich zu Hause an und konnten zusammen die notwendigen Einkäufe erledigen :).

@all ein schönes WE

Anhänge

• 2015-03-06.jpg
    2015-03-06.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 37
Guten Morgen ihr Lieben.:)
Wieder ein kühler morgen, 1 Grad, aber weniger Wind. 55 Kilometer, da leider in der Nacht alle Strassen grau sind, ich nen Orientierungsinn wie ein Pfadfinder auf LSD habe und Hürth mir sowieso fremd ist....:confused: Also dort ne kleine Extra-Runde gedreht.
Nun gut, schön war es dennoch:)
Allen einen guten Freitag und nen feinen Start ins Wochenende:daumen:
@frischluftjunky meinst du mit Belgien-Rundfahrt Bonn-Eupen-Bonn? Ja bin ich schon gefahren und schaue, ob ich wieder antrete....

ja die meine ich :)

So heute die 6/6 voll gemacht. Zur Zeit läuft es.

Ich wünsch euch ein erholsames Wochenende mit eventuell reichlich Kilometer. Wetter soll ja ganz gut werden.

Gruß Marcus

Warte jetzt hart auf die Zeitumstellung. Da ich immer erst um 17 Uhr Feierabend habe ist es ohne Licht grenzwertig auf der Bundesstraße.
Wäre ja dafür das man die Zeit um 3 Stunden vorstellt da ich momentan selten vor 19 Uhr aus der Firma komme. Wird schon wider besser werden.
Am Sonntag ist schön Wetter. Soll heißen: Vormittag eine Schitour, Nachmittag Rennrad. So solls immer sein:)

Zurück