• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@kunda1 Gute Besserung! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

Heute morgen etwas später als geplant weggekommen :oops: Nun ja, ich bin ja noch in der Rekonvalenz. Ein bisschen habe ich die Tour dann doch erweitert. So langsam rollt es sich wieder ein. Heute beschauliche schnuckelige 7 Grad, da konnte ich doch glatt den Gelbling wieder ausführen :daumen: Leider war er unter einer Windweste versteckt :( (wo kommt nur dieser ganze Wind her!?!? :mad: )
Anonsten alles recht ereignislos. Das Radeln trägt zu meinem allgemeinen Wohlbefinden bei, was wiederum bedeutet, dass ich mich von Tag zu Tag besser fühle und ich denke, mein Körper sich so richtig mobilisiert - so nach dem Motto "Oh ja! Da war noch was! Radfahren! Dann werde ich am besten ganz schnell wieder gesund, denn das macht Spaß!" :D . Schnecke vor mich hin, atme frische Luft und alles ist paletti :)

Sommerpokal: macht man da auch wieder auf Team? @McAlbi (Chefe) Machst du mit? Machen wir zusammen?

Euch allen einen guten letzten Arbeitstag und super Start ins Wochenende!
@igliman TGIF! :daumen: :)

Unser Gestütsvorsteher @Essmann hält sich etwas bedeckt. Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser! Gute Besserung @Essmann! :)

OMG ich habe erst mal einen Moment gebraucht um mich zu sortieren. Dann viel es mir wie Schuppen von den Augen :D Genau, Danke an wen auch immer!!!!

Und noch noch schlimmer: alle Geldgeschäfte erledigt meine Frau. Ich habe also quasi gar nichts. ;)

cu,
kaasboer

+1

@Chicks_on_Slicks ja, auf dem Smartphone siehst Du das tatsächlich nicht. Muss ich mich mal näher mit befassen was man da machen muss um das auf mobilen Geräten ordentlich zu sehen. Angeblich geht das "Responsive Design" usw.
@kunda1 hast Du es auch mit dem Smartphone probiert? Wenn nicht versuch mal ein F5. Danach musst Du dich zwar neu anmelden, aber das hilft manchmal, wenn der Browser noch die Seite im Cache hat.

Ich muss das mit dem "Namen" mal in die Registrierung einbauen.

Sommerpokal: macht man da auch wieder auf Team? @McAlbi (Chefe) Machst du mit? Machen wir zusammen?
Na klar, kann doch gar nicht mehr ohne Dich... :D;)
Nee, nee, nee! Nicht einen ganzen Monat!
Nach Ostern sollte der anfangen...
:)
Bitte nichts überstürzen - schließlich opfert der Kollege @Maddog hier dankenswerterweise freiwillig seine Freizeit, also sollten wir uns da ganz nach ihm richten und ihn nicht unter Zeitdruck setzen.

Und ob das mit den Teams klappt müssen wir auch erst abwarten, das ist bestimmt ziemlich kompliziert zu programmieren...

PS: @Maddog vielen Dank übrigens für Deine Arbeit! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast Du wohl etwas verpasst. Irgendwer hatte die Idee den Winterpokal doch auch im Sommer zu veranstalten und hat gefragt wer den so etwas machen könnte. Ich habe schon eine Weile ein Projekt gesucht um mich mal näher mit JavaScript und dem ganzen Kram zu befassen. Daraus ergab sich also eine Win-Win Situation ;)
Einfach auf http://mdrzasp.suhail.uberspace.de/ gehen und dich anmelden. Dann kannst Du Dir mal den Stand der Dinge ansehen.
Es sind ja schon einige Angemeldet, die noch nicht Ihren "Namen" im Profil angelegt haben. Ich wollte jetzt nicht Eure E-Mailadressen für die Rangliste benutzen. Also schön über folgenden Menüpunkt mal den Namen festlegen.
Anhang anzeigen 214442

Meine Fahrt waren Heute ereignislose 33km. Ich habe auch das Gefühl das in Berlin ein Großteil eine 4 Tage Woche haben muss. Relativ ruhig auf den Straßen. Was die paar Leute die unterwegs sind nicht von bescheuerten Aktionen abhält. Der Klassiker heute mal wieder kurz vor der Kreuzung noch irre knapp Überholen, mich zum bremsen zwingen um rechts abzubiegen. Ich verstehe einfach nicht wieso diese Pfeifen nicht hinter mir bleiben. Mann müsste ja im schlimmsten Fall auf die nächste Grünphase warten die ja auch erst in 30 Sekunden kommt.
Ein wenig Regen hatte ich dann Heute noch. Zusammen mit dem Schauer von gestern gab das dieses Ergebnis. Der Vorteil am Brandenburger Sand ist, man wartet bis die Pampe trocken ist und dann fällt das fast von alleine wieder ab :daumen:
Anhang anzeigen 214443

Hihi, das fällt dann auf den Büroteppich ab:D
Eure Putzfrau wird Dich lieben:)

Unsere Putzfrau ist ein Mann. Wie ist denn da der Genderneutrale Begriff für "Fachkraft für Innenreinigung"?
So ist das halt. Kann er sich bei der Hausverwaltung beschweren. Wir dürfen mit dem Rad nicht in die Tiefgarage fahren. Und da sind so viele ungenutzte Plätze wo man gut Abstellmöglichkeiten schaffen könnte.
Aber wir haben ja Fahrradständer. Für alle zugänglich und nicht überdacht. Also nicht das wahre. Zum Glück bin ich nicht der einzige Fahrradliebhaber unter den Kollegen. So ist der Druckerraum auch gleich unser Radlager.

Bei den Teams kann man auch andere Varianten machen.

- Anzahl beliebig aber mindestens 2. Dann macht man die Rangliste am besten nach dem Durchschnitt des Teams.
- Teams werden vor Beginn einfach per Zufall zusammengestellt. Finde ich ganz witzig, aber dann muss man sich überlegen was mit Nachzüglern passiert
- Es ist nicht in Stein gemeißelt das man nur in einem Team Mitglied sein kann.

Wie ihr seht muss das nicht nach Schema F ablaufen. So lange ich die Baustelle noch nicht aufgemacht habe ist also noch Zeit für gute Ideen

Guten Morgen,
sehr schön heute. Du fährst im Stockfinstern los und kommst im Hellen an. Schon auf den ersten Metern siehst und hörst du die Vögel.
Lasst euch nicht ärgern vorm Wochenende;).
PS: Für Alle die meinen es würde mich irgendwie jucken: Ich bin Handballer und war mit beiden Augen und Ohren auf das Spitzenspiel im DHB-Pokal fokussiert! Also, whats your problem @Essmann und @mcalbi?o_O

Wers glaubt :p:D

Einfach auf http://mdrzasp.suhail.uberspace.de/ gehen und dich anmelden. Dann kannst Du Dir mal den Stand der Dinge ansehen.
Es sind ja schon einige Angemeldet, die noch nicht Ihren "Namen" im Profil angelegt haben. Ich wollte jetzt nicht Eure E-Mailadressen für die Rangliste benutzen. Also schön über folgenden Menüpunkt mal den Namen festlegen.
Anhang anzeigen 214442

@Maddog Danke für deine Antwort und deine Arbeit. Habe mich umgehend registriert

@Maddog : ja das mit dem Zufallsprinzip ist cool. Fast wie vor Weihnachten beim Wichteln oder Julklapp:D. Nach dem Motto : "Bin gespannt, wer mir zugelost wird".
Ich denke auch, dass es nicht gleich an Ostern losgehen muss.

@Maddog irgendwie ist der Text bei meiner Antwort oben verloren gegangen.
Vielen Dank für deine Antwort und Arbeit. Habe mich umgehend registriert

Bei den Teams kann man auch andere Varianten machen.

- Anzahl beliebig aber mindestens 2. Dann macht man die Rangliste am besten nach dem Durchschnitt des Teams.
Das hört sich gut an. Aber die Anzahl sollte schon nach oben begrenzt sein, z.B. 5 Leute pro Team, oder? Nicht dass wir nachher hier alle in einem einzigen großen Team fahren...

- Teams werden vor Beginn einfach per Zufall zusammengestellt. Finde ich ganz witzig, aber dann muss man sich überlegen was mit Nachzüglern passiert
Witzige Idee, aber ich weiß noch nicht ob ich sie wirklich gut finde... mal überlegen...

- Es ist nicht in Stein gemeißelt das man nur in einem Team Mitglied sein kann.
Mitgliedschaft in mehreren Teams halte ich für keine gute Idee.

Zurück