• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Wie groß seit ihr denn, wenn ich Fragen darf?
Ist kein Geheimnis. ;) Ich bin 183 cm. Da geht es noch so, aber ich merke schon, dass alles am mir jetzt lockerer sitzt als sonst.

Und jetzt raus mit der Sprache: Wie groß seit Ihr und was wiegt Ihr? :p

Also fressen. Diese Woche dreimal große Runde nach Hause gefahren. Das zehrt. Und hebt die Stimmung. Werden wohl 350 km diese Woche werden, da darf man schon mal was essen. :)
Finde das sehr angenehm, dass man sich keine Gedanken mehr über zu viel zu essen machen muss. Da ich gerne esse, mache ich das auch! Bei Einem derzeitigen Wochenschnitt von 400 km kommt aber auch nicht viel an der Hüfte an.

@JensB : auch von mir gute Besserung, das muss keiner zum WE haben, hoffe Du musst nicht zu lange im Bett verweilen.
OT: kann übrigens recht stolz auf mich sein. Den Februar voll durchgefahren 4 Wochen hintereinander 5/5, dazu noch jeden Sonntag ne Tour, das hat schon was, wo doch überall die Grippe grassiert:mad: Klopf aufs Holz. Aber glaubt mal nicht, dass ich dabei abnehme, obwohl ich ziemlich auf Naschies verzichte, hab halt vor 15Jahren mal ne paar zu viele Jahren Jugendsünden in der Muckibude gehabt. Hätte nicht gedacht, dass der Kram so lange "hängenbleibt".

Habe ( war glaub ich n Tipp von Opifex) von Sugoi etwas dünnere Handschuhe von Sugoi http://www.amazon.de/Sugoi-Herren-V...5017938&sr=8-23&keywords=sugoi+handschuhe.Die sind gar nicht mal so schlecht, allerdings wird bei 3° auch bei diesem Handschuh nach 45min fahrt die Hand kühl, aber die Finger bleiben trocken und es wird ja jetzt auch wärmer:rolleyes:.

Hm Mist, die hatte ich im Spätherbst schon im Einkaufskörbchen und dann gesehen, dass Sugoi auf der Etikette den Überzug nur als Windschutz bezeichnet; also gingen die wieder zurück ins Regal... Meine Gore Winterhandschuhe sind ziemlich dicht, kann mich nicht erinnern, dass die je vollkommen durchnässt gewesen wären, aber bei Temp. Über 5grad sind die viel zu warm.

Ist kein Geheimnis. ;) Ich bin 183 cm. Da geht es noch so, aber ich merke schon, dass alles am mir jetzt lockerer sitzt als sonst.

Stimmt, ist so dass ich sage sportlich und fit. Aber an der Grenze...

Und jetzt raus mit der Sprache: Wie groß seit Ihr und was wiegt Ihr? :p

Bei 180cm bin ich derzeit genau 81 kg schwer. Komme zwar gut die Hügel hoch, aber mit 6 kg weniger würde es noch schneller gehen!
Fühle mich auch nicht wirklich wohl aktuell, aber geht schon. Die Tendenz zeigt nach unten.

Finde das sehr angenehm, dass man sich keine Gedanken mehr über zu viel zu essen machen muss. Da ich gerne esse, mache ich das auch! Bei Einem derzeitigen Wochenschnitt von 400 km kommt aber auch nicht viel an der Hüfte an.

Du Glücklicher! Bei mir setzt das Essen ziemlich schnell an! Wenn ich schludere, so wie die letzten 3 Monate geht das ganz schnell nach oben :(

guten Morgen Gemeinde, irre Übernacht 3 Seiten weiter.
Sonnige -2°, heute wirklich ohne Vorkommnisse, locker ins Büro geradelt.
Größe und Gewicht naja. Ich sags mal so, ich bin genau so groß wie der Herr @Claw , müsste aber eigentlich gut 195-200cm groß sein damit die Faustformel einigermaßen passt. Wie ich immer schon gesagt habe bin zu klein für mein Gewicht. ;)

Wünsche allen einen schönen Freitag.
@JensB gute Besserung.

Wie eingeplant 7km durch strömenden Regen. Bin trocken angekommen, allerdings sieht das Büro jetzt aus wie Sau :D Gleich mal bisschen durchwischen hier... Ein wunderschönes WE in die Runde :)

Edit: Achja extrem nervig war, dass mein Raceblade an der oberen Haltung nicht mehr hält. Ist bei jedem kleinen Hubbel abgefallen und hing nur noch an der Schnellspannerbefestigung. Beim 4. Mal hab ichs dann in die Hand genommen und muss nun mal schauen was ich da machen kann :-/

Am Morgen beim Frühstück lässt sich Sohnemann bei mäßigem Nieselregen zur Fähre fahren - ist bei seinem Husten im Moment auch sinnvoll. Während des Frühstücks lässt der Niesel etwas nach. Um an das Fahrrad zu kommen, muss ich erst den See überqueren, der sich vor der Terasse breit macht, und dann im Bach "Gartenweg" stromaufwärts zur Straße waten. Es hat also die Nacht ausgiebig geregnet. Mit wasserfester Hose und dem anderen Gelbling radel ich dann auf so mancher Wasserstraße zu Berge. Oben auf der offenen Fläche empfängt mich dann der Horizontalregen aus Nord. Inwischen ist aus dem Nieselregen wieder ein mäßiger Dauerregen geworden, aber heute nachmittag soll es ja trocken werden.

@JensB und den anderen: Gute Besserung.

Für @Chicks_on_Slicks zum Umrechnen : 5 foot 9 und 11 stone 2

Auch von mir Gute Besserung!
Sonntag endlich wieder Rad gefahren und gleich wieder Bronchitis eingefangen.
Ein bisher echt verhextes 2015. Aber zum Glück ist das Jahr ja noch lang. ;)
Bin binnen 6 Wochen 3kg runter und wieder rauf. Hatte fast mein Wunschgewicht erreicht, aber leider nicht auf gesundem Wege. Dafür weiß ich jetzt, wie ich mit dem Gewicht aussehe und wie es sich anfühlt. Und wo die hartnäckigen Fettpolster stecken: in der Brust und in den Oberschenkeln. Da geht mein Körper wohl als allerletztes ran. Aber ich fühle mich mit den aktuellen 79kg bei 173cm Länge auch ganz wohl. Meiner Frau gefällt es so auch besser. :)

Danke für die Tips allerseits.

Die Castelli Diluvio habe ich mir auch angesehen. Hab mich dann jetzt aber für die günstige Variante entschieden und einfache wasserdichte Überhandschuhe von Chiba (Rain Shield Plus). Sicher kein optischer Leckerbissen aber in jedem Temperaturbereich nutzbar, gut zu verstauen und erfüllen den Zweck.
Die durchnässten eiskalten Handschuhe heute waren kein Spaß. Dabei hab ich schon die Gore mitgenommen, weil die Mavic so gar nicht trocknen wollen.

Ach so, 1,74m und heute früh 62,9kg. Bei mindestens zwei Stunden Radfahren am Tag bleibt einfach keine Zeit zum Futtern. :)

Edit: Achja extrem nervig war, dass mein Raceblade an der oberen Haltung nicht mehr hält. Ist bei jedem kleinen Hubbel abgefallen und hing nur noch an der Schnellspannerbefestigung. Beim 4. Mal hab ichs dann in die Hand genommen und muss nun mal schauen was ich da machen kann :-/

hatte ich auch schon zweimal. Beim ersten mal hat mir SKS ein neues geschickt. Top Service :daumen:. Beim zweiten mal habe ich es mit Sekundenkleber an die Lasche geklebt. Hält schon seit ~4k KM Schlechtwettereinsatz.

hatte ich auch schon zweimal. Beim ersten mal hat mir SKS ein neues geschickt. Top Service :daumen:. Beim zweiten mal habe ich es mit Sekundenkleber an die Lasche geklebt. Hält schon seit ~4k KM Schlechtwettereinsatz.
Danke für die Tipps! Sekundenkleber fällt allerdings aus, da ich die Dinger wirklich nur bei Nässe fahre. Mir schwebt irgendwie nen Gummi vor was ich irgendwie da verwurstel...

Guten Morgen, nachdem ich frisch geduscht mit einem Tee die 5 Seiten gelesen habe mein Bericht für Heute.
Ausnahmsweise bin ich heute in meinem Büro und hatte gestern schon schön alles hergebracht was ich so zum Umziehen brauche. Also Heute morgen den Renner genommen und mal eine neue Strecke probiert. War richtig super, ich glaube ich habe die optimale Strecke gefunden. bis auf 5 km insgesamt nahezu kein Verkehr, schön an der Stadtgrenze entlang. Stellenweise hörte man nur das Geräusch der Reifen auf der Straße und die Vögel in den Bäumen, dazu noch strahlender Sonnenschein. In solchen Momenten schaue ich dann auch gerne auf die Decals auf den Felgen. Das hat für mich eine sehr beruhigende Wirkung, ähnlich einer Lavalampe :). Am Ende waren es 33 wunderbare Kilometer, die Zehen waren am Schluss zwar irre kalt aber das war mir egal. Zurück geht es den gleichen Weg.

Und am Schluss noch grüße vom Ponnyhof. Geschossen in der nähe vom BER. Mich beschleicht das Gefühl der Flughafen dauert so lange weil die keine Maschinen verwenden sondern diese Ponnys.
morgen_auf_dem_ponnyhof.jpg

Zurück