• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin!

Unsereiner plagt sich stundenlang in der Werkstatt rum und bringt es nicht fertig eine simple 10 fach Schimpanso vernünftiges schalten beizubringen.
Woran hapert's denn? Vielleicht kann die gesammelte MdRzA-Kompetenz irgendwie helfen?

Schönen Endspurt ins Wochenende @all!

Guten morgen
gestern hab ich mich noch geärgert, dass ich nicht nach hause konnte und kurzfristig den Nachtdienst übernehmen musste:mad:, da kollege krank wurde.
Wenn ich jetzt raus schaue, war das wohl gar nicht so schlecht:D. Es regnet in Strömen:mad:. Bis heut abend wird es hoffentlich etwas besser.
Allen einen schönen letzten Arbeitstag diese Woche

Moin moin ins Gestüt,
@MarkusSIC : könnte heute genau Deinen Text schreiben, bis auf das meine kurze Tour 23Km sind. Ab der ersten Kurbelumdrehung Wasser am Körper. Aber ich würde mir glaube ich jetzt nicht gleich Neoprenhandschuhe oder so etwas holen. Habe ( war glaub ich n Tipp von Opifex) von Sugoi etwas dünnere Handschuhe von Sugoi http://www.amazon.de/Sugoi-Herren-V...5017938&sr=8-23&keywords=sugoi+handschuhe.Die sind gar nicht mal so schlecht, allerdings wird bei 3° auch bei diesem Handschuh nach 45min fahrt die Hand kühl, aber die Finger bleiben trocken und es wird ja jetzt auch wärmer:rolleyes:.
Trotzdem Sauwetter bleibt Sauwetter, bei mir hielt sich wenigstens der Wind in Grenzen.

wasn das? hab grad gesehen, bei Ebay Angeboten ist n Rennratt für 198 Euranten drin, nagelneu. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mal möglich ist. Allerdings habe ich auch noch nie so eine Shimano Schaltung gesehen. BTW kann mir jemand was flottes für meine Tochter empfehlen? Sie ist 13 und ich weiß nicht, ob ich sie zum sportmäßigen Radfahren bekomme. Daher soll es für kleines Geld sein, muss auch nicht unbedingt voll RR sein. Kann man da bei Ebay z.B. was schnappen oder ist das alles Schrott?

Guten Morgen in die Runde,

Schicke 36 km, bei Sonnenaufgang, und Himmelaufteilung 50/50, eine Seite Sonne, dann Cut, andere Seite Wolken.
Alles trocken, alles Tutti. Ach ja, es waren heute dann doch ~400hm auf der Strecke...

@MarkusSIC , kauf dir ein paar dünne Neoprenhandschuhe aus dem Taucherbedarf. Ich glaube hier und da hier im Forum wirst Du sicher drauf stoßen, oder war das im TF.... Auf jeden Fall finde ich dünne Neoprens eine gute Wahl.
Vor allem wenn man auf die Auslosung am nächsten Freitag schaut ;)
Ich habe z.B. die Castelli Diluvio - die schwarzen mit dem weißen Logo - leichte Neoprens, recht gut dafür. Hatte ich letztes Jahr beim Ötzi dabei und die haben mir auf der verregneten Abfahrt vom TJ den Arsch gerettet. Andere haben gezittert und konnten kaum lenken geschweigedenn bremsen.
Die Mischung, Regen - Feucht - kühl ist nunmal ein absolutes Ding für Neoprens.
Soweit ich weiß gibt es die Neopren-Handschuhe sogar in verschiedenen "Stärken", sprich 1-7mm Stärke..
Ich denke sowas hier könnte schon ausreichen!

wasn das? hab grad gesehen, bei Ebay Angeboten ist n Rennratt für 198 Euranten drin, nagelneu. Ich hätte nie gedacht, dass so etwas mal möglich ist. Allerdings habe ich auch noch nie so eine Shimano Schaltung gesehen. BTW kann mir jemand was flottes für meine Tochter empfehlen? Sie ist 13 und ich weiß nicht, ob ich sie zum sportmäßigen Radfahren bekomme. Daher soll es für kleines Geld sein, muss auch nicht unbedingt voll RR sein. Kann man da bei Ebay z.B. was schnappen oder ist das alles Schrott?
Ganz ehrlich, bei Ebay würde ich sowas nicht kaufen...
Ich habe das Glück, das ein Händler vor Ort (der ist aber leider kein RR Spezialist :( ), immer mal wieder eine Gebrauchtradbörse hat.
Soll heißen, dort geben die Kunden ihre alten Räder ab, die sie nicht mehr brauchen und verkaufen möchten.
Da haben wir, bzw. auch die Verwandtschaft immer mal einen Schnapper gemacht. Lohnt sich.
Frag doch mal bei einem Händler in der Nähe an, ob er nicht ein solches gebrauchtes Rad reinbekommt etc.
Oder maximal Ebay Kleinanzeigen, wo Du hinfahren und anschauen kannst.

oh Mann, klüger gibt nach hört sich schon wieder nach Konflikt an. So was will keiner haben. Schön, dass Du heil geblieben bist.
@igliman : mein Freundlicher ist auch nicht weit weg und hat bestimmt mal was dabei und bei den Kleinanzeigen stöber ich auch, das ist bestimmt besser. Der Tipp mit den Neoprens ist ja cool, hab gar nicht gewußt, dass es so viele verschiedene gibt. Nass und kalt ist echt ne Katastrophe.
Hoffe Deinem Kurzen geht es wieder etwas besser.

Moin moin ins Gestüt,
@MarkusSIC : könnte heute genau Deinen Text schreiben, bis auf das meine kurze Tour 23Km sind. Ab der ersten Kurbelumdrehung Wasser am Körper. Aber ich würde mir glaube ich jetzt nicht gleich Neoprenhandschuhe oder so etwas holen. Habe ( war glaub ich n Tipp von Opifex) von Sugoi etwas dünnere Handschuhe von Sugoi http://www.amazon.de/Sugoi-Herren-Versa-Yellow-91915U-SNV-4/dp/B0059AJZIO/ref=sr_1_23?ie=UTF8&qid=1425017938&sr=8-23&keywords=sugoi handschuhe.Die sind gar nicht mal so schlecht, allerdings wird bei 3° auch bei diesem Handschuh nach 45min fahrt die Hand kühl, aber die Finger bleiben trocken und es wird ja jetzt auch wärmer:rolleyes:.
Trotzdem Sauwetter bleibt Sauwetter, bei mir hielt sich wenigstens der Wind in Grenzen.

ich habe für solche Fälle immer ein paar Latexhandschuhe in XL dabei. die passen über die Handschuhe (auch die langen) drüber und sie passen auch in die Sattel- oder Trikottasche, wenn man nicht mit Packtasche und Arbeitsradl unterwegs ist.
Ist zwar nicht unbedingt schick, aber wenn es richtig regnet schaut da eh keiner hin.

oh Mann, klüger gibt nach hört sich schon wieder nach Konflikt an. So was will keiner haben. Schön, dass Du heil geblieben bist.
@igliman : mein Freundlicher ist auch nicht weit weg und hat bestimmt mal was dabei und bei den Kleinanzeigen stöber ich auch, das ist bestimmt besser. Der Tipp mit den Neoprens ist ja cool, hab gar nicht gewußt, dass es so viele verschiedene gibt. Nass und kalt ist echt ne Katastrophe.
Hoffe Deinem Kurzen geht es wieder etwas besser.
Ja ja, Unkraut vergeht nicht. Als ich nach Hause kam war er schon wieder rotzefrech.
Wir tippen stark auf die Zähne. Die letzten 4 Backenzähne fehlen noch und beschäftigen uns schon ne ganze Weile.
Dadurch eine entsprechende Verdauung. Meine Frau hat gesagt, kurz bevor ich nach Hause gekommen, zugegeben halb tot vom Rad gefallen, bin, hat er einen riesen Pups gelassen und seine Bauchschmerzen waren wie verflogen.
Er ist dann mit mir in die Wanne gestiegen, hat mit mir rumgealbert, die Damen habe ich ins Schwimmbad geschickt, alles wieder gut.
Heute waren die Beine etwas lahm...
Und ja, es gibt da noch viel mehr Zeugs, auch andere Marken, auch NoName. Was für Taucher gut ist, kann für MdRzA-Regenfahrten doch nicht schlecht sein, oder?
BTW: heute hatte ich erst eine Rehquerung ca. 10 Meter vor mir, in einer Abfahrt, und dann später, die übliche Stelle :rolleyes:, meine Freunde der gefiederten Fraktion. Diesmal war die Familie Duck mit der Familie Ente anwesend. Haben mir schnatternd hinterhergeschimpft, sind aber brav sitzen geblieben!!!
Und übrigens, musste doch ein neues Schaltauge bestellen. Das Schaltwerk ist wohl auch hinüber, nur mehr 5 Gänge lassen sich sauber hoch und runter schalten. Nach unten gehen die letzten 2 Gänge gar nicht mehr schalten, nach oben ja, aber wieder runter nicht mehr. Da hängt das Schaltwerk dann. Der Zug entlastet aber sauber, aber im Schaltwerk hängts. Habe auch schon ordentlich versucht zu reinigen, keine Änderung. Das muss dann auch mal ausgetauscht werden :(

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Heute war anstatt Winter- Wasserpokal angesagt. Starker Gegenwind und Dauerregen. Herz, was sillst Du mehr. Der arme @JensB muss das die ganze Zeit gehabt haben, denn der Wind kam aus Norden.

21123500sa.jpg

Zudem habe ich heute morgen auf der Waage mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch 75 kg habe. Ich werde es mir also am Wochenende richtig gut gehen lassen: Ich habe während der Regenfahrt eben schon eine Speiseplan zusammengestellt. :D:bier:

So, und jetzt Endspurt. Das WE steht vor der Tür.

Moin.
Mich hat mein Magen heute Nacht auf Trapp gehalten, so dass ich heute lieber zu Hause bleibe. Hoffe da bricht nichts aus. Euch einen schoenen Start ins WE.

Guten Morgen und schönen Freitag in die Runde! :)
Sonne, 3 Grad, leichter Frost, kaum Wind, einfach nur noch :daumen:
Ich kann es auf dem Rad nicht genießen :(
Bei mir ist ein weiterer couching Tag und ein kleiner Spaziergang angesagt. So langsam gehts aufwärts. :)

Euch allen einen tollen Abschluss zur Woche und einen guten Start ins Wochenende. Ein schönes solches ebenso :)

Ich benutze bei starkem Regen gern die Gore Fusion http://www.bike-discount.de/de/kaufen/gore-bike-wear-fusion-gore-tex-handschuhe-8923/wg_id-10511 und wenn's dazu recht kalt ist, dann kommen ein paar Unterziehhandschuh drunter. Dünne Neoprenhandschuh allein erst wieder bei zweistelligen Temperaturen ;)

Bin gar nicht so böse, dass ich heut nicht früh zeitig mit dem Rad los bin, ist wieder ziemlich frostig feucht wie gestern - da mache ich doch lieber nachher mal ne Pause und radle bei eitel Sonnenschein ein Stückchen :cool:

@JensB Gute Besserung (und übertreib es nicht mit der Diät, wenn du noch Kraft für die Hügel am Wochenende haben willst :daumen:)

Schönen Wochenabschluss und Guten Start ins WE!

Zuletzt bearbeitet:
auf der Waage mit Entsetzen festgestellt, dass ich noch 75 kg habe
Bin auch nur knapp drunter. Und könnte gerade ständig essen. Also fressen. Diese Woche dreimal große Runde nach Hause gefahren. Das zehrt. Und hebt die Stimmung. Werden wohl 350 km diese Woche werden, da darf man schon mal was essen. :)

Mich hat mein Magen heute Nacht auf Trapp gehalten, so dass ich heute lieber zu Hause bleibe. Hoffe da bricht nichts aus.
Ist doch schon... gute Besserung!

75 kg, da hab ich noch ein wenig Zeit mich zu kasteien :mad:
Aber das Programm läuft. Jetzt noch ein wenig nachjustieren und dann komm ich auch auf euer Gewichtsniveau...
Wie groß seit ihr denn, wenn ich Fragen darf?

Zurück