• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach der vielen Strampelei die letzten Tage heut eine ganz entspannte Rekom-Runde heimwärts geplant. War gespannt ob das geht mit Trekker, Wind, ein paar eingestreuten Hügeln und dem sackschweren Rucksack mit den Wechselklamotten von Arbeit - ging wohl ganz gut :): Puls im Schnitt 110 / Spitze 130, 40 km bei 0.5 Hkm - alles bei herrlichstem Sonnenschein und 8 Grad positiv! ... und dafür gabs dann auch noch 9 WPP - was will man mehr? :D
Nur der Rucksack schien von Kilometer zu Kilometer schwerer zu werden - habe ihn dann mal gewogen: 8 kg - wenn ich nun bedenke, dass ich das noch im November immer mit mir rum geschleppt habe :eek: ... aber da war es besser verteilt und hat nicht so auf die Schultern gedrückt :p

Allen einen schönen Abend!

@JensB du solltest mal mehr in die Höhe arbeiten, dann musst du auch nicht so weit raus :p

Sags ja, alles Tiere hier.:D Unsereiner plagt sich stundenlang in der Werkstatt rum und bringt es nicht fertig eine simple 10 fach Schimpanso vernünftiges schalten beizubringen. Alles gemacht, sogar das Schaltauge justiert, das Ding treibt mich in den Wahnsinn.

@JensB:3k schon voll, alle Achtung trotz der flachen Wege. Habe ich mir heute beim Radeln auch gedacht. Ich hab nämlich festgestellt, dass Kollege @igliman heute Morgen die gleiche Punktzahl für 10KM weniger gemacht hat. Man könnte jetzt sagen, ich war ja auch viel schneller als er und bin daher weiter gefahren, aber bei mir kommen alles zusammen pro Weg gerade 80HM zusammen. Ein Lacher, ich muss unbedingt bald mal mit meinen Jungs in den Harz, sonst geht mir in Göttingen an der ersten Steigung die Luft aus.
Schönen Abend noch und morgen ne entspannte Hintour. Bei mir solls wieder regnen, da müssen die Rainlegs ausgerollt werden.

@JensB:3k schon voll, alle Achtung trotz der flachen Wege. Habe ich mir heute beim Radeln auch gedacht. Ich hab nämlich festgestellt, dass Kollege @igliman heute Morgen die gleiche Punktzahl für 10KM weniger gemacht hat. Man könnte jetzt sagen, ich war ja auch viel schneller als er und bin daher weiter gefahren, aber bei mir kommen alles zusammen pro Weg gerade 80HM zusammen. Ein Lacher, ich muss unbedingt bald mal mit meinen Jungs in den Harz, sonst geht mir in Göttingen an der ersten Steigung die Luft aus.
Schönen Abend noch und morgen ne entspannte Hintour. Bei mir solls wieder regnen, da müssen die Rainlegs ausgerollt werden.
Oh, klar... Bei mir kommt heute zum einen dazu, dass ich alleine auf dem Hinweg 200hm hinter mich bringe. Und dann bin ich auch noch nicht einmal alleine gefahren. Habe mich ganz gechilled unterhalten und die Fahrt als REKOM genossen... Normalerweise sieht die Fahrt anders aus, länger und schneller eben...
Heute Abend sah das ganz anders aus. Anruf mitten im Business English Unterricht. Dem Kurzen geht's schlecht. Also nach Hause wie ein gestochener. Gegenwind und schwere Beine, aber ein paar Schimpfworte gegen den Schweinehund und mit maulen und schimpfen gings dann nach Hause... Gott bin ich kaputt.

Oh, klar... Bei mir kommt heute zum einen dazu, dass ich alleine auf dem Hinweg 200hm hinter mich bringe. Und dann bin ich auch noch nicht einmal alleine gefahren. Habe mich ganz gechilled unterhalten und die Fahrt als REKOM genossen... Normalerweise sieht die Fahrt anders aus, länger und schneller eben...
Heute Abend sah das ganz anders aus. Anruf mitten im Business English Unterricht. Dem Kurzen geht's schlecht. Also nach Hause wie ein gestochener. Gegenwind und schwere Beine, aber ein paar Schimpfworte gegen den Schweinehund und mit maulen und schimpfen gings dann nach Hause... Gott bin ich kaputt.

Dem Kurzen dann mal alles Gute und Dir soweit möglich, gute Erholung.

Ja richtig. Nur das Beides nicht in der Richtung meiner Arbeitsstätte liegt. Aber das Jahr ist noch lang. Da werd ich Dir beistimmt noch öfter hinterherhecheln als Dir lieb ist;)
;)
Zur Arbeit habe ich auch keine hm. Die hole ich mir auf den Touren. 23k hm sind es schon. Mir fehlen allerdings noch 150 km für die 3k Jahres-km. Aber die Woche ist ja noch lang. :D

In solchen Momenten weiß ich nie, was besser ist. Übermüdet ins Auto oder kraftlos aufs Rad. Hoffe, du kommst gut heim!!!

@Shalimah ich befürchte, dass du im kuschlig warmen selbstbewegten Gefährt eher noch müder wirst :eek: - ich bevorzuge da das Ratt (bin noch nie drauf eingeschlafen :p)

Ist immer von der Streckenlänge abhängig... nachdem ich auf den 35km von meiner alten Arbeitsstelle zurück schonmal mit dem Auto auf einem abgeernteten Getreidefeld gelandet bin, bin ich die lange Strecke nach dem Nachtdienst immer mit dem Motorroller gefahren. Da hielt mich der Fahrtwind wach... jetzt sind es ja kurze Strecke 4,5km, und die schaffe ich auf jedenfall, wach zu bleiben... wobei ich normalerweise auch im Dienst das Ratt nehme... schon aus Prinzip... uns so schlimm, wie heute Nacht, war es auch schon lange nicht mehr...

Bin jedenfalls gut nach Hause gekommen, hab süß in meinem Bettchen geschlafen und mir einen schönen Nachmittag und Abend mit Herrn Shadinho gemacht... sprich, wir waren erst bei Decathlon shoppen, und dann in der Sportsbar lecker Essen und Gladbach schauen...

IMG_20150224_070907.jpg
Einer der Gründe weshalb sich MdRzA lohnt :D

Nur noch weiter über die Brücke, dann rechts ab und den Weg da links oben an der Böschung hinter den Bäumen nehme ich dann, um an dem Blech vorbeizurollen...

Location: B10 Fahrtrichtung Stuttgart bei Plochingen. Alltäglicher Staugrund: Zusammenlegung rappelvoller B10 mit rappelvoller B313, die von der A8 reichlich gefüttert wird. Und ab spätnachmittag der ganze Tross wieder in die andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit: Etwas später als sonst, aber habe wieder gut zu tun.

Puuh das war gestern früh echt lausig kalt! -3°C und 100% Luftfeuchte. Ich hab die Zähne zusammengebissen und bin mit nem ordentlichen Schnitt nach Hause gebraten.
Was aber wirklich geil war: Genau zum Feierabend war das Morgengrauen schon zu erkennen. Am Radweg am Kanal entlang hatte ich blos noch die Race LED an und mir sind bestimmt 15 Radler entgegengekommen :daumen:
Als ich zu Hause war, konnte man das Licht schon fast aus lassen.

Diese Nacht auch wieder mdRzA und auch nochmal über den Kanal. Ich will mir ja nicht immer wegen ein oder zwei Minuten den Punkt im WP versauen :D

5/5, Sauwetter, knapp 25 Kilometer im strömenden Regen.

Feststellung des Tages: Ich brauche noch Regenhandschuhe um das Schlechtwetter-Equipment zu komplettieren, Vorschläge der Patienten.....äh, Mitradler hier im Thread? Die Klamotten hängen über der Heizung, der Türklinke zum Nebenraum und sonstwo zum Trocknen und nun hab ich erstmal Hunger. Frühstück!

Das Wochenende wird radfrei, Termine über Termine. Etwas Ruhe wird den Beinen aber sicherlich gut tun! Ich wünsche allen einen schönen Freitag!

Location: B10 Fahrtrichtung Stuttgart bei Plochingen. Alltäglicher Staugrund: Zusammenlegung rappelvoller B10 mit rappelvoller B313, die von der A8 reichlich gefüttert wird. Und ab spätnachmittag der ganze Tross wieder in die andere Richtung.
Da komme ich derzeit jeden Morgen dran vorbei. Mit dem Zug :p.
Hoffentlich nächste Woche nicht mehr, weil dann mehr mit dem Rad geht und ich eine andere Strecke nehme, die ich jetzt nachmittags auf der großen Runde fahre. Quere da immer die A8 zwischen Degerloch und Leonberg. Sehr geil. Egal, wie die Fahrt bis dahin war, dort steigt meine Stimmung. :D

Zurück