• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin auch ein großer Fan von Craft. Habe 3 mal mit langen Ärmeln und als erste Schicht immer so ein Unterhemd von denen, sogar im Sommer, finde das einfach sehr angenehm zu tragen.

Ich hätte mal kurz 'ne Technik-Frage:

Ich überlege, beim nächsten Kettenwechsel mal Campa zu probieren (Ultra Narrow 10fach auf SRAM 10fach Ritzeln/Kettenblättern).

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Campa-Ketten auf Nicht-Campa Zahnrädern (SRAM, Shimano)?

Kann man Campa-Ketten auch mit Kettenschloss fahren? Wenn ja: mit welchen? Wenn nein: brauche ich den speziellen Campa-Nieter, oder tut es auch ein stinknormaler Nieter (z.B. Point Tools)?

Danke im voraus für Euren Input...

Ich hätte mal kurz 'ne Technik-Frage:

Ich überlege, beim nächsten Kettenwechsel mal Campa zu probieren (Ultra Narrow 10fach auf SRAM 10fach Ritzeln/Kettenblättern).

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Campa-Ketten auf Nicht-Campa Zahnrädern (SRAM, Shimano)?

Kann man Campa-Ketten auch mit Kettenschloss fahren? Wenn ja: mit welchen? Wenn nein: brauche ich den speziellen Campa-Nieter, oder tut es auch ein stinknormaler Nieter (z.B. Point Tools)?

Danke im voraus für Euren Input...

Also Erfahrung mit der Kombi Campa und Shimano habe ich nicht, aber mit Kettenschlössern. Nutze auf beiden Rennern Veloce-Ketten mit Connex-Schloß. Funktioniert 1a.

Ich fahre meine Chorus-Kette auch mit Kettenschloß und hatte keine Probleme damit. Jetzt ist sie eben fertig und wird ausgetauscht. Aber da gibt es eine kleine Planänderung zu meiner Aussage von heute früh: ich bringe es nicht übers Herz ... erm... Portemonnaie, in den alten Alueimer eine komplette neue Gruppe einzubauen, daher habe ich nach Gebrauchtteilen gesucht und eine fast nagelneue Record-Kurbel 2x11, 53/39, 172,5mm Kurbel bei willhaben.at gefunden und um 220,- Euro inklusive Versand kurzentschlossen gekauft. Somit wird nun doch nur das nötigste ausgetauscht werden (zusätzlich noch Kette und Ritzelpaket) und im Sommer kauf ich mir einen neuen Sonntagsrenner mit unter 7kg.

Ich fahre meine Chorus-Kette auch mit Kettenschloß und hatte keine Probleme damit. Jetzt ist sie eben fertig und wird ausgetauscht. Aber da gibt es eine kleine Planänderung zu meiner Aussage von heute früh: ich bringe es nicht übers Herz ... erm... Portemonnaie, in den alten Alueimer eine komplette neue Gruppe einzubauen, daher habe ich nach Gebrauchtteilen gesucht und eine fast nagelneue Record-Kurbel 2x11, 53/39, 172,5mm Kurbel bei willhaben.at gefunden und um 220,- Euro inklusive Versand kurzentschlossen gekauft. Somit wird nun doch nur das nötigste ausgetauscht werden (zusätzlich noch Kette und Ritzelpaket) und im Sommer kauf ich mir einen neuen Sonntagsrenner mit unter 7kg.
was kaufste dir denn für nen Sonntags-Renner?

was kaufste dir denn für nen Sonntags-Renner?

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit das Canyon Ultimate CF in der movistar-Lackierung. Das gefällt mir farblich und von der Ausstattung her schon lange. Das SLX in der movistar-Lackierung wär natürlich der Oberknaller, aber das ist finanziell leider nicht drin.

Die letzten gefühlten 20 Seiten nachgelesen. Frühling kommt definitiv. Heute morgen 4 Grad, heute mittag 10 Grad - nur leider wieder mit Wind:(. Mit Sonnenaufgängen kann ich leider nicht dienen, da ich so früh los muss. In den Genuss kam ich immer im Sommer, was jetzt auch vorbei sein dürfte, da ich noch früher los muss:(. Aber dafür darf ich dann mittags den Sommer genießen:daumen: und verlängerte Runden fahren:):).
Radfahrer sehe ich ab und an mal einen. Aber Gassigeher morgens um 5 sieht man schon öfter.:mad:. Mittags sieht man die nur, wenn die Sonne scheint, aber dann im Rudel. 1 Herrchen/Frauchen und mindestens 2 Hunde - das Ganze dann noch mit Kinderwagen und das mal 2 oder auch 3 und das Chaos ist perfekt :mad:
Freie Fahrt hat man morgens nur ganz früh oder wenn das Wetter mistig ist und keiner vor die Tür geht:D. So genug geheult allen einen schönen Resttag.

Zurück