• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also hier ist das heftige Schneetreiben vorbei und alles schon wieder weggetaut. Also kein Problem mit dem Rad zu fahren, ausser das jetzt alles schwimmt.

ich hab halt gefühlt schon auf Frühling umgestellt, da lass ich mir doch von so einem bisschen Schneepiesel nicht in die Suppe pieseln:D. Aber trotzdem in Ordnung von Dir @Chicks_on_Slicks , ich werde dann mal an Deine Worte denken, wenn ich mit meinen Schwalbe Marathon auf dem glatten Asphalt wegrutsche und mir noch ne Vermac Hose bestellen kann:D.

Sch.... habe gerade die Tage einen ganzen Liter davon verschenkt da wir nur noch Bremsen mit Mineralöl fahren.
Teuer ist das Zeug.
Sach mal Du meinst doch Bremsflüssigkeit, also DOT Zeugs.
Nee, die Shimano hat Mineralöl, und kein DOT. Ich wunder mich nur über den gigantischen Preisunterschied für dasselbe Öl in verschiedenen Gebindegrößen. Ich frage mal beim Radhändler meines Vertrauens, ob er mich 50 ml aus seinem Vorrat abzapfen lässt ...

Abfahrt hat sich verschoben und nun hab ich das Schmuddelwetter auch hier direkt vor der Tür: Schneeregen (wobei Schnee zum Regen gar nicht angekündigt war) :( Aber mit Nässe hatte ich ja gerechnet und da die Luft keine frostigen Temperaturen hat, wird es wohl auch nicht so glatt werden ...

Hier ist gerade die Welt untergegangen :o
Erst wurde es dunkel und dann kam es Schlag auf Schlag: Hagel, Sturm, Schnee- alles auf einmal. Jetzt scheint die Sonne und der Spuk ist Richtung Mr Chicks unterwegs :D

Hier ist gerade die Welt untergegangen :eek:
Erst wurde es dunkel und dann kam es Schlag auf Schlag: Hagel, Sturm, Schnee- alles auf einmal. Jetzt scheint die Sonne und der Spuk ist Richtung Mr Chicks unterwegs :D
Das ist die Strafe, weil er uns sein neues Rad noch nicht gezeigt hat... ;)

Hab die Antwort gefunden: Weil ich Abends mit dem Sonnenuntergang nach Hause radeln werde:):):)
Neid;), hab mal wieder Bereitschaftsdienst und darf nicht nach Hause:confused:. Aber ich heul jetzt nicht rum, sondern werde im Klinikkraftraum trainieren, solange keiner was von mir will:D.
kommt alle gut nach hause

Nabend zusammen,

heute früh war ich schwer am überlegen, ob ich nicht einfach das Auto nehm. Die Wettervorhersage meldete stärkeren Schneefall ab Mittag und bei solchen Straßenverhältnissen wollte ich eigentlich nicht mehr fahren. Ein harmloser Sturz letztes Jahr hat gereicht :rolleyes:

Letztendlich bin ich dann doch MdRzA weil:
- ich keinen Bock hatte Eis zu kratzen
- ich keinen Bock hatte im eiskalten Auto durch die Stadt zu zuckeln
- ich mir nicht sicher war, ob der Motor nach 2 Wochen Stillstand überhaupt anspringen würde. Altersschwache Batterie...
Das radeln war dann aber top :daumen:. In der früh kalt, aber trocken. Geschneit hat es dann Nachmittags tatsächlich noch, nur liegen geblieben ist nicht besonders viel.

Morgen gehts dann aber definitiv mit dem Auto zur Arbeit. 2 Tage Sportverbot wegen einer Impfung :p

Zurück