• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gute Besserung, @Chicks_on_Slicks !
Bei uns ist auch nur die halbe Mannschaft da. Gottseidank sitz ich in einem 2-Mann(Frau) Büro und meine Kollegin ist
ähnlich virenrestisten wie ich:)
Normalerweise werde ich nicht so schnell krank, bei mir ist dafür öfter "mechanisch" was kaputt....:(

Habt nen guten Tag und bleibt (oder werdet) gesund!

Guten Morgen Gemeinde, zu erst einmal gute Besserung @Chicks_on_Slicks und allen Kränkelnden.
War bei mir heute ganz schön anstrengend auf dem Rad sitzen zu bleiben. Arschglatt! Bin aber glücklicherweise ohne Bodenkontakt im Büro angekommen. Hoffen ein paar warme Stunden heute damit dieses gefrorene Schneematsch- / Wassergemisch bis heute Abend wieder wech ist.
@all einen schönen Tag.

Heute morgen konnte das 20er Kettenblatt zeigen, was in ihm steckt: 5,8 km/h, 80er Trittfrequenz, Schneereste von gestern. Noch etwas mehr Kraft auf die Pedale, und das Hinterrad wäre durchgegangen. Frostfrei, aber auf der Höhe an einigen heimtückischen Stellen (Schmelzwasser) etwas Bodenfrost.

@grandsport Ein paar Tipps, was man besser nicht anzieht:

ich bin jetzt auch mal angekommen....:)
40 Kilometer mit allem, was das Herz begehrt. Sonne, Regen, Wind. Sturz nach 10 Kilometern in vereister Kurve (klassische Blessuren an Hüfte, Knie und Ellenbogen, Rad heil. Puuuh), Kilometer 25 schnappt ein Hund nach mir, fünf Kilometer später kommt mir ein Bus bedrohlich nahe.....:confused::mad:
Aber sonst wars schön.... Wirklich:daumen::)

ich bin jetzt auch mal angekommen....:)
40 Kilometer mit allem, was das Herz begehrt. Sonne, Regen, Wind. Sturz nach 10 Kilometern in vereister Kurve (klassische Blessuren an Hüfte, Knie und Ellenbogen, Rad heil. Puuuh), Kilometer 25 schnappt ein Hund nach mir, fünf Kilometer später kommt mir ein Bus bedrohlich nahe.....:confused::mad:
Aber sonst wars schön.... Wirklich:daumen::)
Oh ja, Hauptsache Du bist heil.

Bei dem Hund würde habe ich auch unangenehme Erfahrungen gemacht. Ich hatte aber das Problem, dass ein Hund vom Lande auf mich zugestürmt kam und mich vom Rad geholt hat. Sehr schmerzhaft, aber ohne Biss. Die 16 jährige Hundeführerin hat geheult wie ein "Schlosshund". Ich war einfach zu weich damals.
Heute würde ich sofort reagieren und mir den Namen des Halters geben lassen. Sowas geht gar nicht und nicht das Tier muss bestraft werden, sondern der dumme Halter!!! Egal.

Aber diese Busfahrer fühlen sich als die absoluten Könige der Straßen. Die benehmen sich wie der Elefant im Porzelanladen.
Hatte auch schon meine Begegnungen mit den Jungs und Damen. Stichwort Engstellen in denen ich schon fahre. Anhupen und Blendlicht ist da noch das wenigste. Wüste Beschimpfungen und entsprechende Fingerzeige waren da schon andere Kategorien.
Ich hatte einmal die Möglichkeit den Busfahrer an einer Haltestelle zu konfrontieren. Beleidigungen und absolute Ignoranz waren die Reaktion. Die Kunden im Bus schauten nur unverständlich drein. Habe ihm dann noch einen (tatsächlich im ruhigen Ton) schönen Tag gewünscht, meine Trinkflasche (damals mit klebrigen Zeugs drin :D ) auf seiner Windschutzscheibe verteilt und bin meines Weges gefahren.

Pass auf dich auf Jung!!!

@tobiex68 : Von mir kriegste ein "gefällt mir"! Hast ja alles gegeben. :D

PS: Gut, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Hier war es heute morgen auch glatt.

Zurück