• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schon merkwürdig wie das alles so unterschiedlich gefeiert wird. Hier bei uns tanzt da Tage lang der Bär, aber fragt nicht nach Sonne. Die hauen hier so auf den Putz, als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Das ist regelrecht Ausnahmezustand, die armen Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr im Dauereinsatz. Geschweige denn die vielen Reinigungskräfte die den Müll und Scherbenbergen kaum Herr werden.

Hach ja; ... Männerphantasien :D

Hier war es übrigens den ganzen Tag richtig schön grau, der Frühdunst hatte sich gar nicht erst aufgelöst. Von Mittag an hatte man das Gefühl, als könnte es Schnee geben. Dafür war es aber wohl zu warm.

Dafür hatte ich dann auf dem Rückweg das allerallerschönste Grau :daumen:

IMG_2783.JPG

Das war so grau, dass zum Ende raus sogar meine Xxxxxx permanent beschlagen war. (Ich will das Wort jetzt nicht nennen) Ist auf jeden Fall eine Xxxx Xxx Xxx von XXXXXX. Vollrandxxxxxx mit Korrekturclip, hatte mir meine Frau mal geschenkt. Die ist zwar preislich recht anspruchsvoll, aber unverwüstlich. Mittlerweile habe ich auch zwei Stück davon, passend zu den Rennradhelmen.

Fürs Laufen hat mir meine Frau dann jetzt zu Weihnachten noch die Xxxxxxx geschenkt, auch von XXXXXX. Da kann ich den gleichen Clip nehmen.

So, morgen und übermorgen soll es ja richtig schööööööön werden. Da werde ich dann mal den Renner aus dem Keller holen; ... Sonnencreme nicht vergessen.

Heimfahrt war ein bisschen langweilig… Nebel, weiss-in-weiss, dann dunkel. Für Morgen hol ich auch den Renner raus :)

@Chicks_on_Slicks : No commend ;)
Eigentlich wollte ich eine eierlegende Wollmilchsau für umme...

Nein, im ernst. Wollte eine Vollrandbrille. Dann sollten die Gläser austauschbar und der Nasenbügel verstellbar sein.

Ich habe noch nicht so viel über die Funktion und die wahre Funktion von selbsttöndenden Gläsern gelesen, aber das wäre vielleicht auch ganz toll.
Wichtig sollte dabei sein, wenn ich in ein dunkles Waldstück oder einen Tunnel reindonnere, sollten die Gläser keine Minute brauchen, bis sie aufhellen, sondern der Schritt sollte recht zügig von statten gehen.

Und wichtig ist, KEIN Vermögen a la Oakley!

Hatte mal eine UVEX 702 und eine Rudy Project Zyon Matte Black ImpactX Photochromic im Auge.

Ich wollte dir gerade eine Oakley voschlagen. ;)
Von UVEX hatte ich mal eine Brille mit selbsttönenden Gläsern, war allerdings nicht Vollrand. Nasenbügel waren jedoch verstellbar. War perfekt, für normalsichtige Augen.
Da sich zu meiner Kurzsichtigkeit noch eine Hornhautverkrümung und eine Altersweitsichtigkeit eingeschlichen hat, war das selbst mit Kontaktlinsen nicht mehr machbar.
Von einem Optiker hier, der früher selbst Rad gefahren ist, habe ich mir eine Brille zusammenstellen lassen, von Oakley leider. Aber, das teuerste daran sind die Gläser. Da ich das Teil jedoch vorhabe über Jahre zu benutzen, lässt sich der höhere Preis über den Zeitraum aber erklären.
Die Brille siehst du auf dem Bild hier:
http://fotos.rennrad-news.de/f/8j/g1/8jg146cd30q8/original_IMG_20150215_124446.jpg
Ist leider ein Schlagschatten im Gesicht. Oder zum Glück. :D

so, auch wieder daheim bei ebenfalls grauuuuu. Da ist mir der dunkle Himmel doch lieber. Mak kurz was für die Technikfans hier . Arbeitet jemand von euch mir der Sigma Data Software? Meine Daten von heute werden nicht von der Software eingelesen. Da ssogenannte "Loggen" hat auf dem Radcomputer gefunzt. Kann es evtl. mit ner schwachen Batterie des ROX zusammenhängen? Hatte es heute morgen ja schon erwähnt.Allerdings an der Dockingstation sollte das Ding doch eigentlich "Saft" bekommen.

@greenhornlenker
Keine Ahnung bzg. des Tacho.

Mein Sigma MHR BC 2209 ging gestern morgen bei der Hinfahrt auch auf "Batterie leer". Die Anzeigen waren dann zwar weg, die Fahrdaten wurden aber noch aufgenommen. Ich unterstelle mal, dass Dein Tacho ausreichend Saft haben muss, damit er später über die Software ausgelesen werden kann.

So ist es auch üblicherweise bei vielen Fotoapparaten, wenn man die Bilder später per Kabel auf den PC übertragen möchte. Da reicht es dann manchmal nicht aus, wenn der Akku im Apparat noch zu 20 - 25% geladen ist.

schon mal Batterie gewechselt? Hab gesehen, welche drin verbaut ist. Gehen die Gesamtwerte dann Flöten? Ich glaube, ich kann sie auch vorher auf den PC übertragen und dann wieder exportieren. Auf dem Tacho selber sind die beiden Logs von heute noch drauf. Aber sind ja eh nur die alltäglichen kleinen Touren zwischendurch:D, nichts wichtiges.

Es gibt sie noch: diese Oldschool Wixxer denen das ungeschriebene "Leben und leben lassen" an der Kloake vorbei und ihr Ziel wie Dirty Harry ansteuern... Zum Glück war der Graben etwas weiter rechts. Sonst sternenklarer Nachthimmel und 29Km bei trockenen aber windigen -3. Allen angefallenen schnelle Erholung. Eure Ponies brauchen euch!

Also mein Spezialist Sonja sagt gerade, nach Batterietausch wären alle Einstellungen noch da. Ob auch die Touren noch da sind, weiß sie nicht.
Auf jeden Fall wenn bei Sigma an den Geräten etwas kaputt geht, auch nach der Garantizeit, sind die unglaublich kulant.:daumen:

danke für die Info, werd mir das aber trotzdem nochmal anschauen, ob ich die Werte vorher auf den Rechner schmeißen kann, es wird wohl übermorgen ne 2 vorne stehen, die soll auf jeden Fall da auch bleiben.
Schönen Abend noch, morgen solls hier wieder glatt werde, da nehm ich lieber die Kurzstrecke. War ja klar, grad wo die Spikes jetzt ohn LRS an der Wand hängen:mad:

Hach ja; ... Männerphantasien :D

Hier war es übrigens den ganzen Tag richtig schön grau, der Frühdunst hatte sich gar nicht erst aufgelöst. Von Mittag an hatte man das Gefühl, als könnte es Schnee geben. Dafür war es aber wohl zu warm.

Dafür hatte ich dann auf dem Rückweg das allerallerschönste Grau :daumen:

Anhang anzeigen 209889

Das war so grau, dass zum Ende raus sogar meine Xxxxxx permanent beschlagen war. (Ich will das Wort jetzt nicht nennen) Ist auf jeden Fall eine Xxxx Xxx Xxx von XXXXXX. Vollrandxxxxxx mit Korrekturclip, hatte mir meine Frau mal geschenkt. Die ist zwar preislich recht anspruchsvoll, aber unverwüstlich. Mittlerweile habe ich auch zwei Stück davon, passend zu den Rennradhelmen.

Fürs Laufen hat mir meine Frau dann jetzt zu Weihnachten noch die Xxxxxxx geschenkt, auch von XXXXXX. Da kann ich den gleichen Clip nehmen.

So, morgen und übermorgen soll es ja richtig schööööööön werden. Da werde ich dann mal den Renner aus dem Keller holen; ... Sonnencreme nicht vergessen.
Bei Dir ist ja richtig grün!
Hier sind die Felder noch weiss und es will einfach nicht wegtauen, das Zeugs.

Zurück