• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@igliman ich habe u.a. eine UVEX Crow pro (keine Vollrandbrille) mit so selbst tönenden Gläsern. Nachteil von denen ist, wenns kalt ist bleiben die dunkel.:eek:
Da ich aber so ein Blindfisch bin, werde ich mir dieses Jahr auch eine neu holen müssen, mit Adapter für die optischen Gläser, geht bei mir Richtung Swisseye.
Was brauchst Du für Nah oder Fern?

Was brauchst Du für Nah oder Fern?
Also, noch einmal. Ich bin nicht so sehr blind. Eigentlich habe ich kaum bis eher keine Stärke 0.5 Dio's in die Ferne.
Ich merke es nur, wenn ich einen langen Tag auf dem Rad sitze, dann bekomme ich tierische Kopfschmerzen. Genauso wie im Kino oder beim Fernsehen. Das ist äußerst unangenehm!
Aber für 0,5 lohnen sich keine optischen Gläser, die ich mir machen lasse bzw. extra ordere. Ich fahre schon gerne mit Kontaktlinsen und das funktioniert auch sehr gut!
Deshalb reicht mir auch eine "normale" Brille!

Ich habe auch nur -0,5 für die Ferne. Aber ich trage beim Autofahren eine Brille und habe auch eine fürs Rad. Da sind Welten dazwischen. Wenn du mit 70 Sachen bergab fährst oder im Wald Trails runterberetterst ist es schon genial wenn man Steine etc. schon ein paar Meter vorher als solche erkennt und nicht erst auf den letzten Drücker;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Stimmt, deshalb trage ich oftmals auch meine Kontaktis ;)
Beim Autofahren und Abends zu Hause auch immer die Brille!
Sonst eigentlich nicht. Im Büro am Rechner nicht. Auch beim laufen oder schwimmen keine Brille oder Kontaktis.
Aber beim Radeln und Auto immer entweder Brille oder Kontaktis!

Stimmt, deshalb trage ich oftmals auch meine Kontaktis ;)
Beim Autofahren und Abends zu Hause auch immer die Brille!
Sonst eigentlich nicht. Im Büro am Rechner nicht. Auch beim laufen oder schwimmen keine Brille oder Kontaktis.
Aber beim Radeln und Auto immer entweder Brille oder Kontaktis!

Wann genau benötigst Du denn jetzt eine Brille? ;)

@Klaus1 danke für die Ferne, hatte da aber schon mit deiner Frau Kontakt:D, ich trage auf den von zu hause aus RR oder MTB Touren mit Linsen, da (0,75 und -1,75). Für den Arbeitsweg mit einer normalen Brille. Da mir die Linsen über den ganzen Tag zu anstrengend sind, will ich mir noch eine oben genannte Brille zulegen. Für den Verlängerten Arbeitsheimweg im Sommer :).

Von den 70 in der Abfahrt und Trails runterbrettern bin ich aber auch so weit entfernt. Ich alter Schisser. :(

Guten Tach,
0°, feuchter Nebel, kuschelige 76 Minuten geradelt, soweit alles gut,
Wäre da nicht eine klabrige und fast schon komplett kaputte Sonnenbrille.
Aber die hält noch... Zumindest so lange, bis der Kleine sie in die Finger bekommt :(
Die Gläser sind schon fertig und die Bügel, sowie der Nasenbügel sind schon so gut wie fertig mit der Welt!
Jetzt beginnt für mich die stille Suche, wie sie @Essmann so bei mir schätzt ;)
Aber diesmal nicht hier im Forum, ich suche für mich, ganz leise und still!

Na na...ganz leise und still im Nachbarforum suchen...;)

Aber ich bin ganz ehrlich, der Markt ist echt riesig!
Einen echten Favoriten zu finden ist schwierig.
Ich bin sogar schon nicht mehr vom Vollrand überzeugt.
Ich glaube ich brauche für mich mal eine Prio-Liste!

@b_a weiß ist gar nicht schlecht. Lässt sich ordentlich was mit machen. Und farblich kann man dazu auch einiges tun. Viele Kombinationen sind möglich!

Mal eine kurze Zwischenfrage hinsichtlich der Ponyhofsommeruniform...
Wird es die auch in frauenspezifischer Ausführung geben? Oder "nur" in unisex/männlicher?
Das kann einen Unterschied bei der Größe machen....

(Und vielleicht kann jemand nochmal eine Größentabelle vom Sommertrikot hier reinstellen. Oder verlinken. Oder so..... :) )

Ich hab einfach gleich bestellt wie beim Wintertrikot... wird mir etwas zu weit sein, aber in der Länge darf es einfach nicht kurzer...

Hier heute morgen +1 Grad -wenig Wind, keine Scherben, keine Lust zum Arbeiten - aber was muss, das muss. Und weil ich so früh wach war, habe ich meinen Weg gleich um eine halbe Stunde verlängert. Wie es sich gehört, wenn man Frühaufsteher ist:D.

Die Radfahrer häufen sich wieder. Heute mittag 2 MTB und 2 Oma`s überholt:D. Was bei den Oma`s nicht wirklich eine Kunst war:p. Die MTB-Fahrer haben dann doch mal einen Kommentar fallen lassen;). Das ging ihnen denn doch ein bischen gegen die Ehre;)

Zurück