• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ist heute net stammtisch ;).

der ist erst nächste Woche (da bin ich aber weit oben im Norden :oops: ) - die Runde musste ich aber ausfallen lassen, häusliche Pflichten riefen dann doch wesentlich lauter (oder war's meine Tochter ??! :confused: )

@Chicks_on_Slicks - drücke alle Daumen, dass der hochprozentige Met es zeitgerecht bügelt! :daumen:

Hoffe die Jungs von der Stadtreinigung werden fleißig sein und ich muss morgen nicht Slalom fahren
Die sind jetzt schon fleißig. Nur: der Mob ist fleißiger.... :mad:Jeder Fakir hätte seine helle Freude: meilenlange Scherben-Teppiche. Morgen muss ich wohl mein Rad aus der Katastrophen-Zone tragen....:confused:

Ich klinke mich kurz mal ein. Heute mit fiebriger Erkältung im Hotel angekommen :(
Aber... Der Honigschnaps, selbstgebrannt von der Mutter der Hotelinhaberin, wird es bestimmt richten. :daumen:
Gestern schon einen probiert und ich schlief wie ein Baby.
Zwei und im Himmel ist bestimmt Jahrmarkt.... :D

Aber was ich fragen wollte wegen Sommer: gibt es das auch als Damentrikot?!

@McAlbi Chefé du besorgst am besten schon mal schwarze und rote Druckerpatronen :p ;)

hach, zum Glück gibt es hier die Übersetzung, so konnte ich es jetzt auch verstehen ;-)

@Chicks_on_Slicks : auch von mir alles alles Gute, wäre echt schade, wenn ich mir die schönen Fotos von Dir anschaue.
@Essmann : Du weißt wohl wo ich arbeite:eek:. Zum Feierabend war das Vorderrad platt. Aber wir haben ja nen Radladen neben der Firma. war auch besser so, da die Kartusche von meiner Gasspritze leer war. Hätte nicht unterwegs passieren dürfen. Jetzt muss erstmal die Minipumpe her.

Moin,

mal was Praktisches: ich bin doch neulich im Dunkeln durch diesen blöden Scherbenhaufen gefahren. Gab zwar keinen Plattfuß, aber einen schönen Schnitt bis runter auf's Gewebe. Nach Recherche hier im Forum habe ich es mit herkömmlichen Sekundenkleber versucht, der ist aber nach ein paar Kilometern wieder rausgefallen. :)

Hab dann schweren Herzens (auch ein Tipp aus dem Forum) Loctite 406 bestellt, obwohl das Zeug fast so viel kostet wie ein neuer Reifen. Und siehe da: das Zeug hält tatsächlich (schon ~200km), von dem Schnitt sieht man nur noch eine kleine Rille.

Damit auch der Bezug zum "Gestüt" wieder hergestellt ist: heute habe ich mit dem Zeugs noch den Gummiflügel vom Filly Pferd meiner Jüngsten angeklebt, auch das hält wunderbest. ;)

cu,
kaasboer

Edit: eigentlich sollte hier noch ein Bild sein?!

Anhänge

• filly-406.jpg
    filly-406.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Heute nach der Arbeit 110 km abgerissen. Von wegen 10 °C - ich war froh, dass es sich grad noch über Null gehalten hat. :eek:
Aber: Schuhheizung macht das Leben leichter und die Sonne war auch da. Allerdings war der Wind z.T. echt ekelig. Was soll's: 15 Punkte für den WP.

PS: 2000+ km sind in 2015 schon im Sack!

Wieder komplett in Beschlag gewesen heute.

Als ich gerade meine WP Einträge machte, fiel mir aber auf, dass ich heute morgen verdammt zügig war.
28er Schnitt bei Puls im unteren Grundlagenbereich. Ja es muss wohl Rückenwind gewesen sein und ich hatte auch ne grüne Welle. So einfach kann es gehen. Wenn ich richtig geballert wäre, hätte ich wohl mehr draus machen können :D
Deshalb bin ich heute auch nach Arbeit auf meine verkürzte Hausrunde. Anschließend stellte ich fest, dass ich es nicht mehr schaffe, nach Hause zu fahren und mich für die Elternversammlung fertig zu machen. Also direkt da hin. Anschließend war es es so dermaßen feuchtkalt, dass ich die 5km nach Hause voll durchgeknallt bin. Ich bin direkt an meinem Stammitaliener ran und hab mir ne Pizza mitgenommen... man hatte ich Knast :D

@igliman Zwar keine Netzstrumpfhose: Du kennst aber schon den Tipp mit den Nylonstrumpfhosen, die als Arm- und Beinlinge für die ersten Stunden beim Ötzi missbraucht werden? xD

Edit: @Claw Ging mir heute genauso. Es sollten eigentlich 5°Grad werden. Sattdessen nebelig und 1-2°C. Ich dachte, ich faule! Wenigstens kam die Sonne doch nochmal durch.

Damit auch der Bezug zum "Gestüt" wieder hergestellt ist: heute habe ich mit dem Zeugs noch den Gummiflügel vom Filly Pferd meiner Jüngsten angeklebt, auch das hält wunderbest. ;)
Wie oft habe ich schon die Filly Flügel angeklebt. Hat nie lange gehalten. Werde jetzt Loctite probieren. :daumen:

Guten Morgen in die Runde!
Endlich Freitag, noch 5 Stunden und der Rest von dieser :D

Gestern hab ich nen kleinen 90km-Umweg gemacht. Danach war aber auch alles gefroren (ja alles :eek:). Angesagt waren hier auch um die 7°, jedoch waren es im Dauerdunst nur -1 bis 0

Heute auch wieder neblig-nass und kalt. Deswegen nur die kurze Strecke.

Ich wünsch euch einen stressfreien Freitag!

Heute schreib ich mal vor Abfahrt. Geplant ist eine einstündige Fahrt zur Arbeit und danach eine etwas verlängerte Runde zurück.

Dazwischen liegt nur ne gute Stunde, in der ich den Kollegen Süßigkeiten ausgebe. Mein Geburtstag heute ist dann auch der letzte Arbeitstag für eine Woche (Urlaub) und der letzte Tag in meinem Büro, mein Arbeitgeber zieht danach an das andere Ende der Stadt.

Spannend. Euch einen guten Tag und einen schönen Start ins Wochenende!

Zurück