• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@klaus1:auch von mir alles Gute für die OP. Bei mir wurden vor einem Jahr nur zwei Löcher ins Knie gemacht und am Meniskus etwas geschnippelt und nach einem Tag war ich schon wieder draussen.
Bin eben viel zu flott gefahren Habe gedacht ich dreh noch ne Kleine Schleife zu meinem "Freundlichen" weil er mir noch ne Kappe für meinen 105er STI besorgen muss, aber dabei sprang nur 1:21min raus. Na egal, schönen Abend euch allen!!

und bei den WP Punkten bescheiss ich jetzt mal noch um 2 Minuten :D
Pass bloß auf! Da verstehen wir keinen Spaß! :mad::D;)

@Klaus1 Ich drücke die Daumen für die OP morgen:daumen::daumen::daumen:
Ich auch... :daumen:

...

So, die Feierabendrunde war top. Das erste Mal dieses Jahr wieder einen Sonnenuntergang live auf zwei Rädern erlebt. Jetzt geht's aufwärts.

Stellenweise leichtes Glitzern und kleine überfrorene Pfützen auf den Wegen, aber kein Problem mit den Stollenschlappen.

Jetzt ist Feierabend, und ich wünsche Euch einen schönen solchen...

Da es schon wieder frostig war, war noch eine kleine Schneerunde drin. Eine sonst recht dröge Waldautobahn war zu einer schönen Eispiste gefroren, da ging die Post ab. Der anschließende Trail hingegen war leider schon unterhalb der Matschgrenze. Zum Schluss ging noch der Vollmond auf. So muss Winter sein.

@Klaus1 : Alles Gute morgen

Ist ein super Rad weil ich fahr das doch selber ;)
Aber im ernst, fürs Grobe hab ich hoffentlich überhört; das ist doch eine richtige Rennmaschine (wie sich mein Lieblingsschrauber beliebt auszudrücken) der Gewichtsunterschied zum CAADX ist z.B. gewaltig; da fühlen sich alle Rohre und Streben ordentlich massiv an (für mich eigentlich schon beinahe zuviel des Guten); beim CAAD10 merkt man den Leichtbau irgendwie schon....
Ultegra-Gruppe gibt's definitiv nichts zu mäkeln, schien mir letzten Winter weniger Pflegebedürftig als die Tiagra, die ich jetzt am Crosser versaue...

Edit: meint, die Laufräder müsste man noch erwähnen... was ist denn dabei? Serienausstattung sind Mavic Aksium, ich hatte damit bis jetzt keine Probleme; allerdings mussten die in den ersten 3 Monaten 2x neu zentriert werden. Lieblingsschrauber meint, bis zu einem gewissen Gewicht sind die schon i.O. , bei schweren Kandidaten aber nicht unbedingt die beste Wahl...
Vielen Dank für Deinen Bericht. Herr @Essmann möchte mir ja nichts erzählen :(:D Genau so sieht das Rad aus. Nur der Schriftzug ist beim 2014er Modell jetzt dunkler.

Sorry, mit dem "fürs Grobe" meinte ich halt nicht als Schönwetterrad. Da habe ich ja mein Carbon Tarmac (s. Avatar). Mehr so als normales Brot und Butterrad ;). Mein Allez habe ich ja auch noch. Das läuft derzeit am Meisten. Samstag werde ich es testen. Das Rad ist quasi neu - 3 Monate alt, 200 km gelaufen: fast halber Preis. o_O

Die Rahmenform ist für mich etwas ungewohnt, da die Spezis alle gesloopt sind.

die müssen ja ziemlich schwer sein, ist ja eher ein schwerer LRS?

Verbaut sind Serie die Mavic Aksium, wie @b_a schon gesagt hat. Von denen habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Ich wiege 77 kg - somit bin ich kein Leichtgewicht und kann auch ganz gut antreten. Deswegen werde ich da erstmal die Zondas drunter schnallen. Mit denen kommt ich prima zurecht - genau wie mit den Fulcrum Racing 3.

Zuletzt bearbeitet:
. Ich wiege 77 kg - somit bin ich kein Leichtgewicht und kann auch ganz gut antreten..

Das ist ein guter Hinweis! Christian erinnere mich bitte dran das ich ein Sack Spachtelmasse bei unserer nächsten Ausfahrt mitbringe. Den schnall ich Dir dann auf den Rücken und dann schaun wir mal wer zuerst in Todenfeld ist:D

Dann auch noch ausgerechnet Spachtelgips, pervers würde ich jetzt mal sagen, das Zeug wird doch bei Regen total unhandlich und hart.:D

Doping ist für mich nicht zu verstehen - schon gar nicht, wenn man mit dem Sport kein Geld verdient.
Ich kann's zumindsest ein klein wenig nachvollziehen. Wenn man hübsch auf die Uhr schaut und plötzlich merkt, wie die Zeiten besser werden, wenn man was Bestimmtes zu sich nimmt, fängt man zu überlegen an, was wohl wäre wenn...

Habe mir vor ein paar Jahren nach einer fiesen und zu intensiven Fahrt die Oberschenkel mit Finalgon extra eingeschmiert. Damit ich schneller wieder aufm Damm bin. Am nächsten Morgen war's immer noch warm. Ich bin losgefahren und mit einer Zeit angekommen, von der ich vorher nur geträumt habe. Habe es dann nochmal versucht, weil ich geahnt habe, aber nicht recht glauben konnte/wollte, dass es an dem Zeug lag. Es wiederolte sich.
Danach dachte ich: "So ist das also und so schnell kann das gehen. Schmier dir einfach vorher was von dem Zeug auf die Beine und los geht's." Es ist überraschend bis beängstigend, wie schnell man auf solche Gedanken kommt und sie gar nicht so unintererssant findet. - Nein, meine WP-Punkte sind alle echt, aber man glaubt gar nicht, wie schnell man sich in Versuchung führen lässt und wie nahe manche Leistungsunterstützung liegt. Finalgon kriegste ja frei in der Apotheke.

Vielen Dank für Deinen Bericht. Herr @Essmann möchte mir ja nichts erzählen :(:D Genau so sieht das Rad aus. Nur der Schriftzug ist beim 2014er Modell jetzt dunkler.

Sorry, mit dem "fürs Grobe" meinte ich halt nicht als Schönwetterrad. Da habe ich ja mein Carbon Tarmac (s. Avatar). Mehr so als normales Brot und Butterrad ;). Mein Allez habe ich ja auch noch. Das läuft derzeit am Meisten. Samstag werde ich es testen. Das Rad ist quasi neu - 3 Monate alt, 200 km gelaufen: fast halber Preis. o_O

Die Rahmenform ist für mich etwas ungewohnt, da die Spezis alle gesloopt sind.

Verbaut sind Serie die Mavic Aksium, wie @b_a schon gesagt hat. Von denen habe ich bisher nicht viel Gutes gehört. Ich wiege 77 kg - somit bin ich kein Leichtgewicht und kann auch ganz gut antreten. Deswegen werde ich da erstmal die Zondas drunter schnallen. Mit denen kommt ich prima zurecht - genau wie mit den Fulcrum Racing 3.

Na ja, mit 77kg bist du jetzt aber auch nicht gerade ein Schwergewicht.... Ich würde die eine zeitlang fahren, um herauszufinden, ob die dir als 2.laufradsatz taugen. Als meine Räder am Anfang zum zweiten Mal zentriert werden mussten, wollte ich die auch gleich zu Ersatzrädern degradieren , aber mein Händler hat mir zur Geduld geraten und seither sind die tatsächlich völlig unauffällig... Hätte auch Hemmungen, ein Rad mit teuren Laufrädern den ganzen Tag am Bahnhof stehen zu lassen. Beim Crosser sind zwar auch teure Carbonteile drin, aber die DT Swiss schnellspanner lassen sich bei am Radständer abgeschlossenerem Rad nur sehr schlecht öffnen...
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Probefahren, ich mag die Geo vom CAAD 10 (und Supersix) obwohl mir die Räder gemäß competitive cyclist eigentlich etwas zu lang sind...

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim Probefahren, ich mag die Geo vom CAAD 10 (und Supersix) obwohl mir die Räder gemäß competitive cyclist eigentlich etwas zu lang sind...
Danke. Was heißt zu lang? OR Länge ist sogar bei RH58 0,7 cm kürzer als beim Specialized Tarmac/Allez.

Boah... eigentlich ist es ja den Eintrag nicht mehr wert. Aber ich bin heute mit dem Spike-Crosser zur Arbeit.
Genau zum Feierabend hatte ich wieder die Idee, die lange Runde zu drehen -> Frauchen angerufen und Bescheid gegeben.
Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch aber einen sehr guten in den Beinen (und vor allem im Rücken), dann losgefahren und gleich beschlossen, dass es die gaaanz große Runde wird.... puh und das auf Spikes.
Mein Gefühl hat mich nicht getrübt.
Es zeigt sich mal wieder, dass ich mehr auf meinen Körper hören sollte. Bspw. Montag hatte ich ein echt mieses Gefühl bei der Sache mit der Trainingsrunde. Am Ende war ich völlig platt...
Heute das komplette Gegenteil. Trotz Hunger unterwegs und tauben Zehen wollte ich eigentlich noch was dranhängen, aber man muss ja nicht gleich übertreiben. Keinerlei Schmerzen im Gesäß/Rücken. Auch mal wieder schön :)
Die Straßen waren sowas von leer. Klar es ging ja Richtung Mitternacht. Aber die Ferien machen sich eben doch nochmal bemerkbar.
Damit sinds heute 8 Punkte und ganz nebenbei habe ich den letzten Platz unseres Teams verlassen (@danielito23 was ist los? krank?).

Allerdings schaue ich mir die Vergleichstabelle an und stelle fest, dass ich für den heutigen Tag schon 61 Punkte im Minus bin ^^
Das hole ich ja nie auf :D

Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht :)

@Klaus1 auch von mir viel Erfolg und schnelle Genesung ;)

Zurück