• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

War heute auf der Waage, wußte schon weshalb ich mich die ganze Zeit davor drückte. Das Digitale Ding blieb bei sagenhaften 80kg stehen.:confused: So schwer war ich noch nie in meinem Leben und alles in den letzten drei Monaten in denen ich nicht mehr arbeite draufgefressen.
Klar wenn man natürlich nicht mehr hart arbeitet und nur noch Rad fährt, sollte man dann doch die Ernergiezufuhr drosseln.:mad: Jetzt hab ich da son Kompressor hängen, fragt nicht nach Sonne.Das Ding muß da weg, komme was wolle.

auch wieder daheim und auch mein Plan ging auf. Schön mal zwei Ü-Std. abgebummelt und die Verlängerung des Arbeitsweges getestet. Resultat: 2km nicht so guter Radweg und 7Km recht gute Landstraße, aber exakt 1:30 Fahrtzeit mit den Crossreifen, wenn das keine Winterpunktlandung ist:daumen::daumen:. Mit den Spikes morgen würde ich aber bestimmt ein paar Lichtjahre brauchen. Hab sie aber trotzdem wieder draufgesteckt, sicher ist sicher.
@Klaus1 : Kompressor?? Dauer EKG oder was ist das?

auch wieder daheim und auch mein Plan ging auf. Schön mal zwei Ü-Std. abgebummelt und die Verlängerung des Arbeitsweges getestet. Resultat: 2km nicht so guter Radweg und 7Km recht gute Landstraße, aber exakt 1:30 Fahrtzeit mit den Crossreifen, wenn das keine Winterpunktlandung ist:daumen::daumen:. Mit den Spikes morgen würde ich aber bestimmt ein paar Lichtjahre brauchen. Hab sie aber trotzdem wieder draufgesteckt, sicher ist sicher.
@Klaus1 : Kompressor?? Dauer EKG oder was ist das?
Du brauchst also für 9 km 1,5 std.?

Was machste denn in der Zeit? Schieben? Sorry aber,...
für den WP ja nicht schlecht.

@BenGamMic : sorry, ich hatt nur die Verlängerung erwähnt:), es kamen dann 43Km zusammen. Hab mich da aber auch ein wenig zurückgehalten, damit ich an einem schlechten Tag auch diese Strecke fahren kann und ich noch im Zeitlimit bleibe. Geht mit schmalen Reifen aber bestimmt auch ne Runde flotter.

@BenGamMic : sorry, ich hatt nur die Verlängerung erwähnt:), es kamen dann 43Km zusammen. Hab mich da aber auch ein wenig zurückgehalten, damit ich an einem schlechten Tag auch diese Strecke fahren kann und ich noch im Zeitlimit bleibe. Geht mit schmalen Reifen aber bestimmt auch ne Runde flotter.

Respekt, Kollege! :daumen:

1:30 für 43 Kilometer ist aber echt mal ´ne Hausnummer!

So flott bin ich nicht unterwegs.

eben, ist ja keine große Kunst. Der Tacho meinte was von 27,7 Km/h Durchschnitt.Ist aber fast auch alles Landstrasse und nur eine etwas größere Ortschaft mit ner Ampel.
So denn, schönen Abend noch, hoffe mal, dass es morgen nicht so rutschig wird, Fr. Greenhornlenker ist schon etwas besorgt, aber richtiger "Stress" sieht anders aus.
Bis morgen, ciao

Mit den Spikes morgen würde ich aber bestimmt ein paar Lichtjahre brauchen. Hab sie aber trotzdem wieder draufgesteckt, sicher ist sicher.

Und ich hab sie soeben runtergemacht .... Soll morgen gefälligst geräumt und gesalzen sein. Ich hatte heute auf der Heimfahrt auf schneefreier Straße mit den Spikes länger gebraucht als gestern durch den Schnee :(

War heute auf der Waage, wußte schon weshalb ich mich die ganze Zeit davor drückte. Das Digitale Ding blieb bei sagenhaften 80kg stehen.:confused: So schwer war ich noch nie in meinem Leben und alles in den letzten drei Monaten in denen ich nicht mehr arbeite draufgefressen.
Klar wenn man natürlich nicht mehr hart arbeitet und nur noch Rad fährt, sollte man dann doch die Ernergiezufuhr drosseln.:mad: Jetzt hab ich da son Kompressor hängen, fragt nicht nach Sonne.Das Ding muß da weg, komme was wolle.

Kann mir mal einer von euch erklären weshalb es 9 Familienmitgliedern gefällt das ich bald platze?:mad::(;)

Mein Rückweg hatte 46 Kilometer, 410 hm und eine Punktlandung bei einer Zeit von 1:45 (netto) zu bieten. Eigentlich ein sehr schöner Umweg mit lockerem Kurbeln, wenn sich nicht bei 10 Kilometern vor Schluss wie schon neulich morgens mit lautem "pfffffff" der hintere Schlauch in den verfrühten Feierabend begeben hätte.
Der GP4Seasons ist nach gut 5.000 Kilometern nicht mehr ausreichend pannensicher, weist er doch einige tiefe Stiche auf und wurde daher gegen ein neues Exemplar seiner Gattung ersetzt. Dass es natürlich wieder einmal regnete, muss ich ja nicht erwähnen. :) Und wo es hier um Wampen geht: Strava meint, ich hätte nachmittags knapp 1.300 kcal verbraucht, als Abendessen gab es einen veganen Eiweißdrink, da dürfte die eigene Wampe langsam aber sicher abschmelzen. ;)

Zurück