• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Kann mir mal einer von euch erklären weshalb es 9 Familienmitgliedern gefällt das ich bald platze?:mad::(;)

Dass du Nägel mit köpfen machen möchtest
Dass du es nicht schleifen lassen möchtest
Dass du dich motivieren willst, das extra Gepäck loszuwerden
Dass du mir einen neuen Ausdruck beigebracht hast
Alles das gefällt mir.
:)

moin :)
der @frischluftjunky macht mir hier morgendliche Konkurrenz :p:D
Nun ich wählte nicht den direkten Weg.... 41 Kilometer. Trocken, nur feucht von unten. Leichter Nebel in den Senken..... Alles prima. :) Nur Strava streikte.....:mad:
Allen einen guten Start in den Tag....:daumen:
PS: endlich die 1000 voll. Hat ja lang genug gedauert....:D

Und ich hab sie soeben runtergemacht .... Soll morgen gefälligst geräumt und gesalzen sein. Ich hatte heute auf der Heimfahrt auf schneefreier Straße mit den Spikes länger gebraucht als gestern durch den Schnee :(

Na also - geht doch! Vielleicht sollte man einfach nur immer schön laut sagen, wie man es gerne hätte :D

Ansonsten -3grad, sternenklar

Anfangs Schnee von oben, auch bisschen auf der Straße, später dann trocken von oben, fast trocken von unten.

Aber bessere Beleuchtung wäre schön. Mein Edelux zieht Feuchtigkeit, die Hitzeentwicklung bei der Fahrt lässt die Feuchtigkeit nebelnd an die Frontscheibe hüpfen. Das ergibt einen leichten Schatten auf der Fahrbahn. Ist dem Händler schon gemeldet, hatte ich auch schon mit anderen Modellen und lässt sich schnell beheben. Blöd ist es trotzdem.

Brillenbeschlagsfreie 1° mit dem üblichen Gegenwind, oben trocken, unten nass. Nach hinten raus gab es feinen Nieselregen. Da war ich aber schon am Ausrollen, damit ich nicht unter einer Stunde bleibe.

War heute auf der Waage, wußte schon weshalb ich mich die ganze Zeit davor drückte. Das Digitale Ding blieb bei sagenhaften 80kg stehen.:confused: So schwer war ich noch nie in meinem Leben und alles in den letzten drei Monaten in denen ich nicht mehr arbeite draufgefressen.
...

Ach komm!
Wenn Du noch ein paar Kilo mehr hast, änderst Du Deinen Usernamen einfach in Klaus2 :D

moin in die Runde,
heute war es trocken bei 2° und Wind 3 bis 4.

als ich gestern zum Spinning wollte, mußte ich leider feststellen, daß beim Stadtrad das Hinterrad platt war. :mad: Da durfte dann der Crosser ran. Da ich gestern gegen 9 Uhr auch keinen Bock mehr auf´s Basteln hatte, gab heute eine Premiere: ich bin erstmals mit dem Crosser zur Arbeit gefahren. :)
Kommt alle gut an.

guten morgen,
hätte mich gestern nicht so auf den Heimweg freuen sollen. Nach 20 km ist mir doch tatsächlich das Schaltwerk am Crosser abgebrochen:oops:.Nicht am Schaltauge, sondern dieses Gussteil der Aufhängung. Unerklärlich. Musste mich von Frau Nachtradler abholen lassen. Direkt zum Schrauber meines Vertrauens. Der hatte sogar ein 105er auf Lager :)und hat es mir in einer langen Abendaktion gleich getauscht:):):). Danach musste ich ja noch ne ausgiebige "Testfahrt" ;)der neuen Schaltung machen. Somit noch einige WP-Punkte eingefahren.:p

Moinsen, 2°, Wind von vorne, und zwar spürbar...
Feucht von unten, hier und da ein kleiner Nieseltropfen von oben, aber im Grunde von oben trocken.
Ach so, 1:15 h gefahren, sind irgendwas über 30 km. Allerdings mit dicken 42mm Schwalbe Smart Sam, die einen Rollwiederstand wie ein Traktor unter Vollbeladung aufweisen. Man muss schon richtig reintreten um die zu beschleunigen...
Schaltung lief hervortrefflich. Die 2 Jakob-Weizenbier von gestern Abend verhalfen nicht zum erhofften ruhigen Schlaf :( und schon gar nicht zu schnelleren Beinen, aber sie waren locker. Muss doch was isotonisches dran sein. MERKE: für die nächste Zeit ein paar Flaschen alkoholfreies Weizen nach Hause stellen.

Und @Klaus1, 80 kg sind nur ungewöhnlich, wenn man 1,60 cm groß / klein ist...
Ich wiege aktuell auch 80 kg. Fühle mich auch nicht wie ein Kenianer, aber ich habe ein Ziel vor Augen und die 5 Kilo bis dahin werden schon noch...

@nachtradler : Weltklasseschrauber!! Schön, wenn man solche Leute hat.
Moin moin in die Runde,
heute feuchte 3° mit fiesem Niesel und fiesem Wind. Hab nach 3Km gemerkt, dass ich meine Rainlegs vergessen hatte. Also mussten die Softshellbeinlinge mal zeigen, was sie können. Bin dann aber trotzdem nur ne 32Km Tour gefahren. @tobiex68 : die 1000 mache ich auch nachher voll, mein Wecker blieb bei 996 stehen heute Morgen.
Ansonsten lief das erste Mal ne Wildsau 10m vor mir über die Straße. das Ding hat sich aber des Weges getrollt. Nen Clinch damit muss ich nicht haben.
So heute ist Bergfest, schönen Tag euch allen.

Ich fasse mich kurz, ich brauche dringend erstmal einen Kaffee: von oben trocken, -2 Grad, unten alles salznaß und so manche Stelle vor allem in Kurven spiegelglatt überfroren, nachdem es gestern leicht getaut hatte. In Mauer ist mir in einer Rechtskurve den Maurer Berg runter zweimal das Vorderrad weggerutscht und an so mancher weiterer Stelle gab es ebenfalls tolle Eisüberraschungen.
Aber das Highlight ist, daß auch diese tolle Lampe sich als nicht wasserdicht erwiesen hat: http://www.sigmasport.com/de/produkte/beleuchtung/rueckleuchten/stereo/?punkt=features - nachdem ich die aber erst seit knapp zwei Wochen besitze, werde ich das auf jeden Fall reklamieren und zwar nicht nur beim Händler, sondern auch direkt beim Hersteller. Das ist eine Unverschämtheit!

Guten Morgen allerseits!
Heute morgen wieder trocken und locker zur Arbeit gerollt-b.t.w. @Klaus1 sei doch froh- ich brauch ein Rad zum rollen:D.
Gestern die Heimfahrt war genau wie am Tag zuvor: Dauerregen! Heute abend geht es eine 1/2h früher Richtung Heimat, damit ich das Viertelfinale nicht verpasse.

Zurück