• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Sturm ist ausgefallen, nix passiert. Aber weil's so erstaunlich ruhig war, hab ich an der Urania mal kurz innegehalten und versucht, die schöne Dämmerungsstimmung mit dem Handy festzuhalten. Der Blick geht über den Donaukanal in Richtung Osten (leicht Nordost, man ahnt ja die Sonne rechts aufgehen und im Hintergrund kann man das Riesenrad im Prater erahnen:

uraniablick-prater_0115.jpg

Guten Morgen allerseits,

windig wars, ziemlich windig. Und bei meinem Glück bzw. Anreiseweg kommt der Wind entweder direkt von vorne oder direkt von hinten!
Heute morgen erst mal direkt von vorne. Meine Oberschenkel jammern schon leicht.
Erschwerend habe ich die Variante gewählt, den Crosser mit Schwalbe Smart Sam in 42-er Breite zu bestücken. Da muss man an sich schon richtig keulen um auf Reisegeschwindigkeit zu kommen.
Aber von nichts kommt nichts, wat mut, dat mut. Meine Beine fühlen sich aktuell schwerer als nach jedem Marthon an. Aber das bedeutet gleichzeitig, die Muskeln arbeiten. Und das sieht man auch. Hätte gedacht ich bin über die Weihnachtsgammeltage völlig ausser Form geraten. Was auch für den Körperteil oberhalb der Gürtellinie zutrifft :rolleyes: Aber die Beine sind schon gut drauf. Gibts für Beine eigentlich sowas wie ein Sixpack?

Und zu dem Wetter, von unten leicht feucht, von oben trocken und richtig viel Wind aus Westen, ansonsten mit 7° brutal warm und ich war viel zu warm angezogen.... Hier und da lagen einige Äste, aber mit dem Crosser in dem Aufbau, Augen zu und drüber, oder dran vorbei. Geht alles.
Trotzdem, aufpassen. Vor allem in Passagen wo der Wind voll vonner Seite kommt (Brücken, etc.). Den Lenker festhalten und mit einem Stubser auf die Windgegenseite rechnen!!! Aber wir sind hier alle erfahren genug das einzukalkulieren!

Bleibt gesund und die Rekonvaleszenten, bleibt geduldig! Nichts ist wichtiger als die Gesundheit!

Ach ja, Morgen steht Voltigier-Training mit der Großen am Morgen, Kindergeburtstag mit 6 5-jährigen Kindern am Nachmittag auf dem Plan. Dazwischen noch Vorbereitungen, spielen mit dem Kleinen, etc. Keine Zeit fürs Rad oder Sport am Samstag.
Sonntag ist auf Grund der Wetterlage erst mal "nur" Lauf- oder Rollentraining angesagt! Aber was solls, ist ja Januar, da kann man nicht auf 4 Stunden Einheiten bei 15° oder mehr an der frischen Luft hoffen!

Wegen des Abschlussballs heute Abend heute mal eine gute Stunde früher als sonst, und wieder mit dem Rad, nachdem ich gestern das U-Boot genommen habe. Um die Zeit ist es ja noch dunkel! Dabei habe ich festgestellt, das ich Eselshof, Pferdewiese und Ponykoppel nicht am Geruch utnerscheiden kann. Das leichte Lüftchen aus West hat alles durcheinander gebracht und einige Zweige auf dem Weg geweht. Überraschend lagen an einigen Stellen immer noch Eisreste! Die werden heute Abend wohl weg sein.

Den (Neu-)Invaliden gute Besserung.

Dieser Gedanke lieht nahe und ist der Sache nach vermutlich zutreffend - und trotzdem einer der gefährlichsten.
Wenn Du darauf anspielst, dass die Routine uns unvorsichtig werden lässt, darauf hoffe ich mal nicht. Jeder weiß was die Stunde geschlagen hat, jeder kennt sich selbst, jeder hat seine eigenen Grenzen und sollte diese soweit auch kennen.
Aber vielleicht hilft ja ein Aufruf:

Routine schützt vor Konzentration nicht! Leute passt wirklich auf euch auf!!!

Ach ja, und Herr oder Frau WIND, bleib geschmeidig und wie gesagt, wir sind Freunde und ich mag dich, so wie Du bist. Haben ja in 2014 Frieden geschlossen und ich trainiere gerne mit dir!

Guten Morgen zusammen!

Zuerst: Gute Besserung @sportella ! Tee mit Honig und es nicht übertreiben (ich sag immer: Puls nicht über 140 - gefahren wird trotzdem ;)), dann ist die Erkältung auch schnell wieder durch.

Heute morgen war ja schon fast Sommer. 6°C - leichter Rückenwind - z.T. trockene Straßen und trocken von oben. :daumen:
Meinetwegen kann das so bleiben. Ich möchte mal wieder eine längere Tour fahren, ohne Glatteis, ohne Regen und ohne nach 2 Stunden die Finger nicht mehr zu spüren - Füße sind kein Problem (hab ja Schuhheizung @JensB :D)

Und jetzt: Endspurt für die Woche! Ich liebe Freitage.
Hoffentlich ist Sonntag halbwegs Wetter, dann fahre ich mit @JensB & @tobiex68 ne Runde.

Moin

bin auch da, zu 70% schöner rückenwind und trocken wars. Aber die letzten 5km war ich recht schlapp. Bin schon auf die Heimfahrt gespannt, werden sicherlich 100% Gegenwind:rolleyes:

Sixpack wohl nicht, die Messlatte liegt aber hoch:
Anhang anzeigen 198578

links Greipel, der ja schon nicht schwache Beine hat, rechts Förstemann. :eek:

ich war schon immer Fan von dicken Keulen+Waden, und das schon als ich 12 war und mit dem Kinterrennrad unterwegs war, das liegt aber wohl daran weil sie bei mir nicht sonderlich ausgeprägt sind :D vorallem die Schrumpelwaden :/

Gruß Roland

Guten Morgen zusammen!

Zuerst: Gute Besserung @sportella ! Tee mit Honig und es nicht übertreiben (ich sag immer: Puls nicht über 140 - gefahren wird trotzdem ;)), dann ist die Erkältung auch schnell wieder durch.

Heute morgen war ja schon fast Sommer. 6°C - leichter Rückenwind - z.T. trockene Straßen und trocken von oben. :daumen:
Meinetwegen kann das so bleiben. Ich möchte mal wieder eine längere Tour fahren, ohne Glatteis, ohne Regen und ohne nach 2 Stunden die Finger nicht mehr zu spüren - Füße sind kein Problem (hab ja Schuhheizung @JensB :D)

Und jetzt: Endspurt für die Woche! Ich liebe Freitage.
Hoffentlich ist Sonntag halbwegs Wetter, dann fahre ich mit @JensB & @tobiex68 ne Runde.

Erkältet Radfahren oder Laufen werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr, höchstens Yoga oder Krafttraining.
So eine Aktion hat mir vor 6 Jahren eine Herzmuskelentzündung eingebrockt, an der ich ein halbes Jahr zu knabbern hatte!:confused:

Erkältet Radfahren oder Laufen werde ich in diesem Leben sicher nicht mehr, höchstens Yoga oder Krafttraining.
So eine Aktion hat mir vor 6 Jahren eine Herzmuskelentzündung eingebrockt, an der ich ein halbes Jahr zu knabbern hatte!:confused:
echt? Mist. Ich denke mir immer, wenn ich spazieren gehen kann, kann ich auch im Rekom-Modus radeln... :confused: ist das ein Irrglaube?:(

Zurück