• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das dachte ich damals auch. Gaaaanz gemültich eine halbe Stunde gejoggt, weil ich dachte, ich sei wieder halbwegs gesund. Dem
war wohl nicht so. 2 Tage später ging es mir schon richtig mies.

Ich glaube, wir deuten im Allgemeinen "Rekom" anders als zB ein Arzt. Gemütlich spazieren gehen ist schon deutlich weniger anstrengend,
als das, was wir als gemütlich radln bezeichen.
Mit Klapprad zum Aldi mit 14 km/h schadet sicher auch nicht:)

Das dachte ich damals auch. Gaaaanz gemültich eine halbe Stunde gejoggt, weil ich dachte, ich sei wieder halbwegs gesund. Dem
war wohl nicht so. 2 Tage später ging es mir schon richtig mies.

Ich glaube, wir deuten im Allgemeinen "Rekom" anders als zB ein Arzt. Gemütlich spazieren gehen ist schon deutlich weniger anstrengend,
als das, was wir als gemütlich radln bezeichen.
Mit Klapprad zum Aldi mit 14 km/h schadet sicher auch nicht:)
wenn das Klapprad mit 14 okay ist, dann kann ich mit dem Rennrad 20 schleichen.... :)

Hey Kollege, ... Du klingst jetzt nicht gerade übermäßig glücklich??
Bin ich auch nicht. kein ordentliches Rad zur Verfügung, Gattins Leihrad für Bahnhofsfahrten ist alles. Mit dem Renner komme ich bei der Wartung familienbedingt nicht voran und der neue Randonneurrahmen ist mir für nächste Woche in Aussicht gestellt. Macht depressiv. Wirklich.

Sixpack wohl nicht, die Messlatte liegt aber hoch:
Anhang anzeigen 198578

links Greipel, der ja schon nicht schwache Beine hat, rechts Förstemann. :eek:

OMG, man kann es wirklich übertreiben. Ich stehe eher auf Klasse statt Masse, wobei ich auch schon ziemlich viel an Oberschenkeln habe.
Waden sind auch nicht ohne, aber was der Förstemann und der Greipel da mit sich rumtragen ist schon echt von anderen Planeten...

ich war schon immer Fan von dicken Keulen+Waden, und das schon als ich 12 war und mit dem Kinterrennrad unterwegs war, das liegt aber wohl daran weil sie bei mir nicht sonderlich ausgeprägt sind :D vorallem die Schrumpelwaden :/
Ich habe, als ich noch richtig aktiv gekickt habe und fast täglich entweder gelaufen bin, oder dann auf dem Fussballplatz stand, gemerkt, dass durch das Laufen, die schnellen Antritte etc. meine Muskulatur an Waden und Oberschenkeln schon deutlich gewachsen sind.
Seit ich nun Rattfahre ist der Umfang an Oberschenkeln und Waden etwas (wirklich nur etwas 1-2 cm) zurück gegangen, dafür sind die Muskeln weitaus definierter. Aber wir sind ja hier nicht zum Schw...vergleich, sondern im Rennrad-Forum und da gilt nur, was man aus den Dingern rausholt!

Ich finde Beine, die nicht wie Salzstangen aussehen, aber auch nicht wie die Keulen vom Förstemann, gut definiert, gut austrainiert, echt schick... Oben rum trainiere ich wenig, wenn dann etwas den Rücken, Nacken und Bauch, aber leider zu wenig!

Sieht bei Dir nach gutem Trainingswetter aus.

Bei mir so:

upload_2015-1-9_9-9-1.png

Das lädt aktuell nicht dazu ein!

Hab doch tatsächlich in den Wochen ohne Arbeit gut 5 kg zugelegt, wohl fühl ich mich damit nicht und sehen tut man es auch noch.:mad:

Guten Morgen,

Als der Sturm durch die Straße fegte und am Fenster rüttelte, habe ich mich nochmal kurz im Bett umgedreht. Dann dachte ich, eine kleine Erweiterung der Runde geht bestimmt...Bis ich dann auf dem Renner die Straße entlangfuhr. :eek: Echt krass. Da bin ich lieber direkt zum Dienst gefahren. Durch den starken Wind ist aber auch ein Punkt bei rausgekommen :D Am Flussufer bin ich nicht gefahren - unter den Bäumen wäre mir das zu haarig geworden.
Dafür habe ich mich erinnert, warum ich die Haupstraße auf dem Rad vermeide, nachdem ein Laster dachte in einer 50er Zone mit 60 durchzurauschen und sich an mir noch vor einer Verkehrsinsel vorbeizuquetschen.
Heute abend gibt es bei dem Wind bestimmt keinen Punkt :D

Am Wochenende sollen es auch auf der Insel recht mild werden - 10 Grad waren es schon heute in der Früh. Aber der Wind wird angeblich noch schlimmer und wird zum Sturm ausarten :( DAnn wird es wieder nischt mit meiner längeren Ausfahrt in die Hellingen von Nottinghamshire :(
Vielleicht auch ganz gut so, denn ich habe seit gestern ein Kratzen im Hals - die lieben Kollegen, die alle um mich herum sitzen, sind und waren alle krank - bringen das auch schön mit ins Büro :mad: . Nächste Woche geht's zum ImKreisFahren, da möchte ich gesund sein :)

Ich stehe eher auf Klasse statt Masse,

Ich finde Beine, die nicht wie Salzstangen aussehen, aber auch nicht wie die Keulen vom Förstemann, gut definiert, gut austrainiert, echt schick... !

Ich auch :D :daumen:

@sportella Gute Besserung! Lasse dich mal schön pflegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei Dir nach gutem Trainingswetter aus.

Bei mir so:

Anhang anzeigen 198580

Das lädt aktuell nicht dazu ein!
am Sonntag wird es bei mir mindestens genau so übel sein, habe aber das Glück dass meine Kleine am Samstag Nachmittag 3,5 h bei den Girlscouts ist und ich deswegen in dieser Zeit fahren kann.
upload_2015-1-9_9-18-12.png

am Sonntag wird es bei mir mindestens genau so übel sein, habe aber das Glück dass meine Kleine am Samstag Nachmittag 3,5 h bei den Girlscouts ist und ich deswegen in dieser Zeit fahren kann.
Anhang anzeigen 198583
Du Glücklicher. Ich kann meine Frau mit 6 wildgewordenen 5-jährigen Kids nicht alleine lassen. Die dreht ab!!!
Der Samstag ist definitiv nicht fürs Sporteln diese Woche gedacht!

Bin ich auch nicht. kein ordentliches Rad zur Verfügung, Gattins Leihrad für Bahnhofsfahrten ist alles. Mit dem Renner komme ich bei der Wartung familienbedingt nicht voran und der neue Randonneurrahmen ist mir für nächste Woche in Aussicht gestellt. Macht depressiv. Wirklich.

Bleib´ aufrecht, Mann!

Nimm diese Zeit als Erholung und zum Kraft tanken :daumen:

Dito!

Ich werde nach und nach auch wieder fitter. Aber wenn die nächste Nacht wieder so kurz und in kurze Einzelteile verpackt wird, werde ich in die ELW hinab steigen und mir da mein Bettchen richten, um auf genügend Stunden gesunden Schlafes am Stück zu kommen.

Hab den ganzen Tag schwer körperlich gearbeitet plus Sport, jetzt nur noch Sport aber eben zu wenig.Bin da zur Zeit nicht so recht motiviert und werde immer fauler, leider. Dieses ständige hin und her mit Chef, Ämtern, Gericht und Krankenkasse drückt einen ganz schön in den Keller.:mad:
Man soll es nicht für möglich halten was da alles auf einen drauf zu kommt. Dann kommt noch das Fest der Liebe und mein Geburtstag dazwischen und Du lebst irgendwie in einer Welt zu der Du einfach nicht mehr gehörst. Obwohl Du alles erledigt und richtig gemacht hast. Anstatt das dir geholfen wird, versucht jeder dir noch eins dauf zu setzen.Hätte mir nie vorstellen wollen, dass sowas bei uns möglich ist, wenn jemand unverschuldet in Not gerät.

Hab den ganzen Tag schwer körperlich gearbeitet plus Sport, jetzt nur noch Sport aber eben zu wenig.Bin da zur Zeit nicht so recht motiviert und werde immer fauler, leider. Dieses ständige hin und her mit Chef, Ämtern, Gericht und Krankenkasse drückt einen ganz schön in den Keller.:mad:
Man soll es nicht für möglich halten was da alles auf einen drauf zu kommt. Dann kommt noch das Fest der Liebe und mein Geburtstag dazwischen und Du lebst irgendwie in einer Welt zu der Du einfach nicht mehr gehörst. Obwohl Du alles erledigt und richtig gemacht hast. Anstatt das dir geholfen wird, versucht jeder dir noch eins dauf zu setzen.Hätte mir nie vorstellen wollen, dass sowas bei uns möglich ist, wenn jemand unverschuldet in Not gerät.
Upps, Kopf hoch, ich wollte nicht frotzeln....:oops:

Guten Morgen!
Gestern abend dachte ich noch, ich wäre viel zu kaputt und habe schon mal die aktuellen Preise der Verkehrsbetriebe ermittelt. Heute morgen dann das Rennrad genommen. :idee:
2 Tage Spikes-MTB reichen, um mich fertig zu machen. Immerhin heute auf den ersten und den letzten 3 km Rückenwind. Und nein, ich fahre nicht nur 6 km... ;)

@Klaus1: Kopf hoch, das geht alles vorbei. Lass Dich nur nicht zu weit runterziehen!

Zurück