danielito23
Aktives Mitglied
Gestiegene Ansprüche hatte ich auch, die wurden aber nicht erfüllt. Eigene Wohnung? Logo, aber dann bitte selbst zahlen. Studiengebühren okay, das war noch umsonst damals...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich lass die immer weg.Also nicht die Kappe. Sondern an der Felge. Die muss richtig fest sitzen.
darüber bin ich bei meinen auch froh. Auch wenn sie erst 7 sind...Ich bin so froh, das meiner keinen Alkohol trinkt, nicht raucht und selten feiern geht.
Nur Sport Sport Sport.
Gestiegene Ansprüche hatte ich auch, die wurden aber nicht erfüllt. Eigene Wohnung? Logo, aber dann bitte selbst zahlen. Studiengebühren okay, das war noch umsonst damals...
Tolles Thema! Ich werfe noch die Fenix BC30 in die Runde
Skandal! Stromdiebstahl.Ich sitze 9h auf der Arbeit. In der Zeit kann sie laden.
darüber bin ich bei meinen auch froh. Auch wenn sie erst 7 sind...![]()
Und ich will das mein Sohn im Gegensatz zu mir eine anständige Ausbildung bekommt![]()
Einspruch. Vielleicht vermitteln Dir Deine Kids das Gefühl, aber das ist definitiv falsch. Im Gegenteil, das Niveau sinkt kontinuierlich. Ich kenne sogar Dozenten, die indirekt angewiesen wurden das Niveau zu senken, da es auf Dauer nicht erstrebenswert sei einen Großteil durch die Prüfung rasseln zu lassen, d.h. politisch ist das sogar gewollt. Denn für die Verteilung der Gelder zählt letzten Endes nicht das vermittelte Wissen, sondern nackte Zahlen und das ist u.a. die der Absolventen. Das vermittelte Wissen taucht in keiner Kennzahl auf.Auch habe ich das Gefühl, dass heute echt mehr im Studium verlangt wird.
Nächstes Jahr geht es bei uns los: Sofern er noch zu Hause wohnen kann, geht es auch. Aber sobald eine Unterkunft gebraucht wird, sieht es anders aus. Der Bafög-Satz als Anhaltspunkt: 670 Euro zuzüglich 130 Euro "außer-Haus-Zuschlag".Ist das heutzutage so? Als ich studiert hab, gab es für mich 150 Euro Kindergeld oder so und ich würde mal sagen, damit kamen meine Eltern super hin. Bisschen Essen, bisschen Nebenkosten und paar Klamotten (alles hatte ich aber auch die 20 Jahre zuvor schon "verursacht") und Spritgeld, um an die Uni zu kommen. Ich hatte nen 400 Euro Job, das Geld ging dann für Urlaub, Mensa, Feiern und Freizeit drauf...
Da wird der Begriff "Fachidioten" neu difiniertEinspruch. Vielleicht vermitteln Dir Deine Kids das Gefühl, aber das ist definitiv falsch. Im Gegenteil, das Niveau sinkt kontinuierlich. Ich kenne sogar Dozenten, die indirekt angewiesen wurden das Niveau zu senken, da es auf Dauer nicht erstrebenswert sei einen Großteil durch die Prüfung rasseln zu lassen, d.h. politisch ist das sogar gewollt. Denn für die Verteilung der Gelder zählt letzten Endes nicht das vermittelte Wissen, sondern nackte Zahlen und das ist u.a. die der Absolventen. Das vermittelte Wissen taucht in keiner Kennzahl auf.
Okay Funktion unbekannt.Nö, Funktion unbekannt und klappern!![]()
mit ihm.Das war diese Woche gehäuft. Hatte in diesem Jahr vielleicht 4 Platten.
Und davon 50% in dieser WocheWie gesagt, ist eh eine Scheisswoche für mich. Mal sehen was mich heute noch erwartet...
Das waren und sind die Conti CX Speed Reifen. Montag war eine Scherbe schön im Hinterreifen gesteckt. So richtig schön lang und wie eine Pfeilspitze geformt. Sehr doof...
Dienstag - will ich gar nicht drüber sprechen oder schreiben, einfach blöd und wieder nicht günstig
Gestern bin ich nach Hause gedüst. Habe zu meinem Kollegen noch gesagt, "...heute fehlt nur noch ein Platten auf der Rückfahrt zu meinem Schei..tag..." Und was war?! Irgendein Vollhonk hat auf dem Radweg eine Flasche zerdeppert. Morgens war an der Stelle ausser Laub noch nichts.
Die Scherben lagen schön auf und unter Laub, so dass sie absolut nicht sichtbar waren. Schon beim Drüberrumpeln hat es so geknirscht und geknackt, da wusste ich schon was Sache war.
Zum Glück nur am Vorderreifen... Hatte aber einen Ersatzschlauch dabei (habe am Montag gleich nach Feierabend noch 3 neue Schläuche gekauft, die hat der Händler nämlich, der mehr Quantität als Qualität bei sehr wenig Fachwissen und Kundenfreundlichkeit verkauft).
Ich werde mir nun noch Pannenband besorgen was ich in den Reifen lege, zudem noch neues Felgenband (das alte ist so ein Billigschrott vom Händler, der mir meine gebrochene Speiche repariert hat), wahrscheinlich eines zum einkleben, und eine neue Kette brauche ich sowieso...
Mein Tipp, wenn Reifen für den Alltag (egal ob reine Crosserreifen, oder die CX Speed) besorg Dir ein Pannenband dazu. Auf die paar Gramm Mehrgewicht kommts nicht drauf an!
Vielleicht gibts aber auch andere Alltagstaugliche Crosserreifen, die dem Conti CX Speed vom Profil her ähnlich sind.