• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nach einer besch... Nacht (Kleine brütet irgendwas aus, bin um halb elf ins Bett und nach langem Hin und Her um 2 eingepennt), Weckerklingeln um 5 inkl. ausschalten und weiter pennen bis 5:50 Uhr, bin ich endlich wieder mdRzA gefahren und froh drüber. Verkehr war halb so wild, obwohl ich fast 1h später dran war, als geplant. Kein Nebel, Strasse feucht, aber von oben trocken. War eher wieder zu warm angezogen, wollte aber heute morgen einfach nur noch los und nicht den vor-der-Haustür-Check machen. Egal. Lieber zu warm, als zu kalt.
Freue mich auf den Heimweg. Werde einen kleinen Umweg fahren, so um die 15-20km hinten rum über die Dörfer, da wird nix los sein und es kommen ein paar mehr Hm zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Allerseits, wenn hier schon mal alle am jammern sind, mache ich gleich mit. Nachdem der Heimweg gestern recht flott (alternative, längere Strecke in gleicher Zeit) verlief, merkte ich heute morgen meine Knochen schon deutlich. Oder liegt es daran das es der 6. Tag am Stück MdRzA war. Nix mehr gewohnt die olle Hülle.
Wie dem auch sei, 3 Pkt. waren es heute früh wieder. Morgen nochmal und dann ist die Woche auch geschafft.
Wünsche allen einen schönen Tach.

Ich glaube ich muss morgen mal wieder eine längere Runde drehen. Die Kurzstrecken zur Arbeit (zwischen 36 +/-7 km) geben einfach nicht genug Punkte:(. Ausserdem, als willkommener Nebeneffekt:rolleyes:, springt der Jahreskilometerzähler bei ca. 140 km von 12999 auf 13000 km. Ich wünsche allen eine gute Fahrt und ein schönes WE
:bier:

Moin Ihr Gelblinge!

<OffTopic>
Danke für den Tip. Sieht schnuckelig aus, aber der Preis ist echt heftig.

Noch eine technische Frage: Hat jemand von Euch schon mal Schwierigkeiten mit Funkstörungen von Lampen auf GPS-Tachos gehabt? (In meinem Fall Garmin Edge 800 mit GSC-10 und demnächst wahrscheinlich Ixon IQ Premium oder Core)
</OffTopic>

Schönen Freitag!

@Claw wieviele Nutzungsberechtigte hast du in deinem Haushalt?
Da gibt es genau EINEN! :D

Heute sturzfrei zur Arbeit. :rolleyes: Angenehme Temperatur (so um die 9°C) und trocken. Morgen soll es ja schon wieder schlechter werden, aber ich muss langsam eh mal mit meinem Brennholz anfangen und ein paar Bäume legen. Da ist mir der Regen egal.

Heute haue ich hier früh ab und dann ist Wochendende! Also Endspurt.... :daumen:

Moin Ihr Gelblinge!

<OffTopic>

Noch eine technische Frage: Hat jemand von Euch schon mal Schwierigkeiten mit Funkstörungen von Lampen auf GPS-Tachos gehabt? (In meinem Fall Garmin Edge 800 und demnächst wahrscheinlich Ixon IQ Premium oder Core)
</OffTopic>

Schönen Freitag!

<<OFF / ON>>
Bei den Ixon-IQ funktioniert dann am Sigma MHR 1909 nur Geschwindikeit und Fahrtzeit. (Wenn der Tacho direkt am Lenker oder am Vorbau sitzt)
Ich hatte den Tacho mal am Oberrohr, da funktionierten dann auch Puls und TF. Eine Woche später habe ich den Tacho im Wiegetritt mit dem Knie weggekickt und nicht mehr wiedergefunden :(

Wie es bei den GPS-Geräten ist kann ich Dir nicht sagen. Ich habe letzten Samstag eine Probefahrt mit der Polar M400 am Handgelenk unternommen.
Da lief alles reibungslos.
<<OFF / OFF>>

Moin Ihr Gelblinge!

<OffTopic>

Noch eine technische Frage: Hat jemand von Euch schon mal Schwierigkeiten mit Funkstörungen von Lampen auf GPS-Tachos gehabt? (In meinem Fall Garmin Edge 800 mit GSC-10 und demnächst wahrscheinlich Ixon IQ Premium oder Core)
</OffTopic>

Schönen Freitag!

Kann ich auch nicht bestätigen, Ixon und Chinaböller am MTB jeweils neben dem Edge 800.

<OffTopic>
</OffTopic>

<OffTopic>
Wie ich heut morgen berichtete, hatte ich gestern eine Extra-Runde dank Garmin Edge (810 mit GSC-10) und gut navigiertem Kreisverkehr ... Übertragungstörungen zwischen Tacho und Sender habe ich nicht bemerkt - da gibt es weder mit der Core noch der magicshine oder/und Kombination Probleme.

Einziger Nachteil den ich feststellen konnte ist, dass der Lichtkegel das Ablesen des Tacho bei ausgeschalteter Beleuchtung (am Edge) nicht gerade unterstützt.
</OffTopic>

38 Posts seit gestern Abend? Seid ihr noch zu retten?!? :o
:D

Heute ist Freitag mit Montag Feeling :mad:
Verschlafen
Lampe funzte nicht - gestern noch aufgeladen, heute wollte sie sich nicht anschalten lassen :mad:
Durch meine verschuldete Verspätung zum Dienst gehetzt :(
Sch....Start in den Tag

Und dann ist heute noch Children in Need. Und da mein Arbeitgeber ein Hauptpartner dieser Charity ist, geht hier heute die Post ab.... :rolleyes:

Charity gut und schön, aber hier und auf der Insel nimmt das ganz andere Dimensionen an.... :crash: :mad:

Nun lese ich ein bisschen. Vielleicht muntert mich das wieder auf.
Ach ja: nass von unten, 11 Grad, Wind, ein EinpunkteEZF

Und ein dejavu :rolleyes:

Ich glaube, ich gehe wieder nach Hause

Zurück