• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen zusammen,

nach längerer Schreibabstinenz melde ich mich auch mal wieder. Mitgelesen habe ich im "Besten Thread von allen" aber immer fleißig. Bin aber eher schreibfaul: Lieber fahren als posten. Trotzdem jetzt ein kleines Update

Am 13.10. war es soweit: 365 Tage das Auto für den Weg zur Arbeit stehen gelassen!
In diesem Jahr 80 Prozent meiner Jahreskilometer auf dem Weg zur oder von der Arbeit (Umwege auf dem Weg nach Hause eingerechnet).
In dieser Woche habe ich meinen bisherigen Jahres-KM-Rekord schon eingestellt und bis Jahresende sind es noch neun Arbeitswochen, so dass die 15Mm in greifbarer Nähe sind! Da fährt man doch gerne Arbeiten, oder? :D Ich will nur hoffen, dass die lästigen gesundheitsbedingten Ausfälle der letzten Monate für den Rest des Jahres ausbleiben.

Zur Motivation habe ich jetzt auch ein WP-Team eingerichtet: "MdRzA - Alleine durch die Nacht". Ich hege ja insgeheim den Traum, dass wir ein oder mehrere MdRzA-Teams in den Top100 plazieren können. Wer also gewillt ist, durch regelmäßiges Punkten ein wenig dazu beizutragen, ist herzlich eingeladen!

Ach ja: Heute eklig nass von oben und unten, aber das WE soll ja richtig warm und trocken werden.

Grüße an alle Mitradler.

Chauffeur
 
Stimmt, ich wäre gern Teil des WP-Teams, ab dem 22.10. gehts auch wieder mdRzA...
:D
Dann stell doch fix den Antrag!
@Granada : Somit sind wir, das MdRzA Team Wokorollics, komplett und ich muss Deinen Antrag leider ablehnen.
Wir haben sogar einen eigenen Sklaventreiber:D
 
@sportella: oh, schade. Ich hatte einfach mal draufgeklickt. Ich bin ja zum ersten mal beim WP dabei und kenn mich eigentlich gar nicht aus. :)

Dafür heute morgen mal mehr, mal weniger nieseliger Regen. Wenigstens waren die Straßen überall schön naß, da war man also immer gewarnt. 10-13 Grad, saumäßig warm für Mitte Oktober wie ich finde und ein Wetter, bei dem Regenbekleidung unnötig ist.

LG
Rüdiger
 
moin moin,
mannomann, was sind sie hier alle heiß aufs Punktezählen.
Bei mir waren es heute wieder milde 12° und nur etwas feucht von unten. Da ich aber leichte Verzögerungen unterwegs hatte, ich habe das Castelli Tuch vom Kopf auf den Hals gewechselt hatte ich mich dann doch für die mittlere 30km Strecke entschieden. Außerdem waren alle drei!!! Ampeln heute Morgen gegen mich:mad:. Das Tuch ist übrigens megageil, man merkt es nicht und es erfüllt bestens seine Dienste. Ich finde es übrigens immer echt interessant, zu merken, wie hoch der Leistungsverlust ist, wenn man zu warm angezogen ist. Ich hatte heute auf dieser Strecke weitaus mehr Power, als gestern mit meiner kuscheligen Softshelljacke.
 
Stimmt, dampfgaren ist grauslich, lässt sich aber wenn es wirklich kalt ist, kaum vermeiden.
Ist sicher einer der Gründe, warum ich im Winter immer so langsam bin.
Das stört mich am Winter mehr als die Kälte.
 
Bekenne mich zum Weichei-Sein. Heute morgen 5:40 Uhr aus dem Fenster geschaut. Kurz überlegt, zu fahren, entschlossen, noch 20 Minuten zu warten und wieder ins Bett. Dann aber von meiner Frau "überzeugen" lassen, daß es bei Dunkelheit UND Regen doch schönere Dinge im Leben gibt und wieder eingepennt. :D
 
Die mittlere Strecke schon vorgestern ausgewählt - ich mag das, wenn ich einen Plan habe :) Zeit genug hatte ich auch, weil ich ohne Wecker um 6h aufgewacht bin. 19km in 46 Minuten oder so (wäre schon schneller gegangen, aber die Luft war so schön frisch und der Himmel hat so schön aufgezogen und man kann ja 2 Wochen vor der "Grand Départ" schonmal das WP-Tempo zur optimalen Punkteausbeute trainieren :D)
Jetzt freu ich mich gerade über Freitag und aufs Waschen und Umziehen und Müsli essen und so... Die allerliebsten Grüße in die Runde!
 
jaja, eine ganz gefährliche Zeit, die ersten 10 Sekunden nach dem Weckerklingeln:D. Wenn dann noch die Liebste einen so herrlich motiviert Sport zu treiben und das Auto warm und trocken vorm Haus steht...
 
Das ist das Team, in das mich Sportella schon gestern nicht reingelassen hatte, das wird heute nicht besser sein. ;-)

Bei den "Workorollics" fahren außer der Kapitänin nur VÄTER, verstehste!! :daumen::daumen::daumen:

Die hat die Chefin einfacher im Griff. Die machen keinen Quatsch und liegen Abends schön früh im Bett, damit sie am nächsten Tag fit sind.

Da hatte sich der Markus noch mal richtig angestrengt, damit er sich in diesem Winter für die Truppe qualifizieren kann. :p:p:p
 
@MarkusSIC war ja derjenige, der noch gefehlt hat! Das Team stand schon vor 2 Wochen.
Du schmollst ja doch...:(

Unbenannt.JPG
 
Zurück