• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe zum Glück Schutzbleche fest installiert. Heute scheint's auch eine nasse Heimfahrt zu werden. Aber wenigstens ist es nicht mehr so windstill wie heute morgen... :eek:

Um Gottest Willen!
Suche mal nach Raceblades long! Die sind auch deutlich satbiler verbaut, als dieses Gehampel da!
siehe hier (Link zu Rose)
Die werden nämlich direkt an der Achse befestigt. Ich weiß, dass kostet Überwindung und der Anblick ist ...naja. Aber die Funktion heiligt da alle Mittel ;)
bei mir hampelt da nichts rum, habe aber eine Lage Silikon unter die Mounts gelegt

Rechtzeitig zum Feierabend hat es angefangen zu Regnen:mad:. Genau wie heute morgen - rechtzeitig zur Abfahrt hat es angefangen. Ich habe zum Glück festmontierte Schutzbleche und ein Licht mit Dynamo:):):)

Es kann nur noch besser werden;)

geil!!:daumen:, auch wenn dieser Beitrag schon wieder 3 Seiten her ist. Komme momentan einfach nicht mit dem Lesen nach, bin diese Woche auf Lehrgang.
gruss

Hier war damals das Original (Seite 89, wie bereits erwähnt)

Datum war übrigens der 19. September 2013 - Also gerade mal etwas über ein Jahr her. :eek::eek::eek:

Dscn9941-1024-Pix-Cut.jpg

jeden Tag 20 km nördlich von Frankfurt in die Stadt 'rein und abends zurück. Bei diesen Wetterverhältnissen nicht immer ein Spass.

Da ist dieser Thread ja in den Folgemonaten geradezu explodiert!!!

Wir stehen jetzt bei Seite 643, da hat Faden-Vize @igliman aber ganz, ganz saubere Arbeit geleistet. :D

Rechtzeitig zum Feierabend hat es angefangen zu Regnen:mad:. Genau wie heute morgen - rechtzeitig zur Abfahrt hat es angefangen. Ich habe zum Glück festmontierte Schutzbleche und ein Licht mit Dynamo:):):)

Es kann nur noch besser werden;)

Schutzbleche; ... oder RaceBlades? :D

Sag´ mal Sonja,

wo ist eigentlich der alte Klaus abgeblieben??

Muss der sich jetzt unter der Woche schonen, damit er genug Puste für eure ausgiebigen Wochenendtouren hat??

Den vermisse ich hier im Thema ein wenig. :(

Da ist dieser Thread ja in den Folgemonaten geradezu explodiert!!!
Das hab ich mir heute mittag auch gedacht, als Du das geschrieben hattest... "Das Bild kommt mir so bekannt vor, aber neee, auf Seite 89 war ich noch nicht hier...." Hab dann nachgeblättert und gesehen, dass es noch gar nicht solange her ist..... wie auch immer...

Raceblades sind ja gerade hip hier, da passt es ja, dass ich selbige gerade montiert habe :-) Ich war nämlich wie heute morgen angekündigt gerade nochmal in der Garage und hab das Rad kurz flott gemacht. Mir gefällts ganz gut, ist größtenteils aus Alt- und Gebrauchtteilen zusammenmontiert. Allerdings waren die ersten 60 (?) oder so Testkilometer eher ernüchternd. Meine Hände fangen an zu schmerzen nach 30-40 Minuten und es fühlt sich schwer wie ein Betonklotz an.... Naja. Jdnflls bin ich gg. Regen gerüstet für die nächtsen Monate :)

large_IMAG0039.jpg

.., ist größtenteils aus Alt- und Gebrauchtteilen zusammenmontiert. Allerdings waren die ersten 60 (?) oder so Testkilometer eher ernüchternd. Meine Hände fangen an zu schmerzen nach 30-40 Minuten und es fühlt sich schwer wie ein Betonklotz an.... Naja. Jdnflls bin ich gg. Regen gerüstet für die nächtsen Monate :)

Alt- und Gebrauchtteile?? :eek:

Holla, das ist aber sehr gutes Material.

Wenn Du magst, können wir Dein Ridley gegen mein Tourenrad tauschen. Ist ein Gudereit SX45, da sitzt Du völlig entspannt, auch bei längeren Touren. Keine Schmerzen an den Händen und auch kein Betonklotz. Das Fahren ist Wellness pur!! Bekommst auch noch eine wasserdichte Gepäcktasche dazu.

Dann mach ich hier auch mal mit: ich fahre seit Anfang Mai mdRzA, 22km einfach, üblicherweise an 4 Tagen die Woche durch die schöne Pfalz. Den Heimweg heute habe ich ein bisschen verlängert und nachgesehen ob der Rhein noch da ist :)

22 km, Respekt! Wo in der Pfalz fährst du denn? Ich bin auf der rechten Rheinseite unterwegs, die kurze Strecke ist 9 km einfach durch Mannheim.

Schutzbleche; ... oder RaceBlades? :D

Sag´ mal Sonja,

wo ist eigentlich der alte Klaus abgeblieben??

Muss der sich jetzt unter der Woche schonen, damit er genug Puste für eure ausgiebigen Wochenendtouren hat??

Den vermisse ich hier im Thema ein wenig. :(

Der ist von Mo-Fr auf Montage und leidet ein wenig, weil er kein Fahrrad mitnehmen kann bzw keine Zeit zum Fahren hat.
Von daher kann er nicht viel mitreden und Regenschlachten mag er auch nicht:rolleyes:

Mein Fahrrad ist ein Crosser der zu Reiserad umgebaut ist. D.h. es hat feste Schutzbleche und einen Gepäckträger und Dynamo mit Edelux und natürlich eine Klingel.

Fahre morgen auch wieder MdRzA. Zum einen bin ich seit 2 Wochen nicht mehr mdRzA, zum anderen bin ich seit 5 Tagen gar kein RR mehr gefahren außer 35 Minuten auf der Rolle und zu guter Letzt hat auch noch ein Kollege gefragt, ob wir morgen zusammen zurück fahren, da er sein Auto bei mir um die Ecke aus der Inspektion abholen muß.
Also, wenn das nicht an Gründen reicht, um auf das Wetter zu sch...en! ;)
Regenklamotten liegen schon bereit, aber wenn es morgen früh von oben trocken ist, riskiere ich es und fahre mit normalen Beinlingen und Softshell statt Regenhose und - jacke.

Alt- und Gebrauchtteile?? :eek:

Holla, das ist aber sehr gutes Material.

Wenn Du magst, können wir Dein Ridley gegen mein Tourenrad tauschen. Ist ein Gudereit SX45, da sitzt Du völlig entspannt, auch bei längeren Touren. Keine Schmerzen an den Händen und auch kein Betonklotz. Das Fahren ist Wellness pur!! Bekommst auch noch eine wasserdichte Gepäcktasche dazu.
Hast nicht etwa ne Force rumliegen!? :eek:

Wobei ich sollte mal ganz still sein. Bei mir im Keller schlummert auch noch ne komplette Ultegra 6700 o_O
Keinen Deut besser...

in unserem sozialtherapeutischen thread war heute wieder was los. Seit heute morgen sind schon wieder 6 Seiten hinzugekommen. da habe ich noch was zu lesen.
Nach Dienstfahrt , Einkaufen & Abendbrot war ich irgendwie noch unfertig; also noch mal raus und 1,5 Stunden durch die Dunkelheit fahren. Nun ist alles wieder gut

@tourer-hst
Ich betrachte mir gerade so dein Avatar und denke: Dieses Outfit kennst du doch o_O
Ist das zufällig die Gabba Windweste von Castelli? Dazu Castelli RossoCorsa Hose und Free Jersey?
Das sieht verdammt so aus, wie das Outfit das ich heute Vormittag auf meiner Runde an hatte :D

Zurück