• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Huhu, es hat gestern tatsächlich aufgehört zu regnen :D Aber nass war es trotzdem.

Ansonsten habe ich, wie angekündigt, heute morgen meine Runde gedreht. Puh das war vielleicht zäh. Die Beine wollten einfach nicht mehr als so dahin zu trullern. Jeder leichte Anstieg wurde sofort mit brennendem Krampf beantwortet. Ich beschloss recht schnell die Runde zu verkürzen und das Trullertempo konsequent bis zum Ende beizubehalten. Erstaunlicherweise merkte ich nach etwa 1 Stunde und einem Riegel, wie die Energie zurückkam. Leider war da der Geist schon zu schwach :D
Zu Hause bin ich ins Bettchen gefallen.
Als ich vorhin die Stufen runterging, um mdAzA zu fahren, sah ich mein Rennrad ganz traurig in der Ecke stehen. Ich hatte es frohen Mutes gleich im Hausflur stehen lassen, um eigentlich nach meinem Nickerchen gleich zur Arbeit zu radeln.

Naja, ich habe es mal kurz gestreichelt und dann wieder in den Keller verfrachtet, mit dem Versprechen, es morgen wieder zu quälen :D
Die Wettervorhersage war zudem heute schlechter als morgen. Und morgen ist schließlich Freitag, da drehen wieder alle durch und ich kann genüßlich mit dem Rad an alles vorbeifahren =)

@igliman
Business Englisch... bah wenn ich schon daran denke. Ich bin gerade von der Belegschaftsversammlung geflohen, weil mir dieses rumdenglischen auf den *piep* geht.
Total fenzy oder!!! :eek:

Ich bevorzuge auch einen Rucksack statt der Satteltasche für Wechselklamotten und Mittagessen. Und seit ich mir so einen kleinen gekrümmten Wanderrucksack mit Rückennetz (Deuter ac lite 22) gekauft habe bleibt dieser sogar trocken... :daumen:

Wenn das Wetter berechenbar ist nehme ich auch den Rucksack, auf dem Renner sowieso.

An einem Tag wie heute, wo man das komplette Regengedeck mitschleppen muss (Jacke, Hose, Überschuhe), ist mir die Tasche am MTB (oder alternativ Tourenrad) schon eine große Hilfe.

*Sorry für ON-TOPIC* ;)

Wenn das Wetter berechenbar ist nehme ich auch den Rucksack, auf dem Renner sowieso.

An einem Tag wie heute, wo man das komplette Regengedeck mitschleppen muss (Jacke, Hose, Überschuhe), ist mir die Tasche am MTB (oder alternativ Tourenrad) schon eine große Hilfe.

*Sorry für ON-TOPIC* ;)
Wofür Regengedeck-Bist wohl doch ne Weichei, was?

*Sorry für ON-TOPIC* ;)

Seufz, das berechenbare Wetter. Heute morgen war statt des Starkregens alles trocken, und der trocken vorhergesagte Nachmittag dauernieselt schon seit dem Mittag vor sich hin.

Irgendwann habe ich es dran gegeben, nach dem Wetter zu packen und habe die Regensachen ständig mit. Auch das Handtuch zum trocken legen ist immer dabei und das benutze ich dann auch an knochentrockenen Tagen im Hochsommer: Am Badesee.

weiss gar nicht was ihr mit dem Wetter habt,

upload_2014-10-9_15-34-40.png

Seufz, das berechenbare Wetter. Heute morgen war statt des Starkregens alles trocken, und der trocken vorhergesagte Nachmittag dauernieselt schon seit dem Mittag vor sich hin.

Irgendwann habe ich es dran gegeben, nach dem Wetter zu packen und habe die Regensachen ständig mit. Auch das Handtuch zum trocken legen ist immer dabei und das benutze ich dann auch an knochentrockenen Tagen im Hochsommer: Am Badesee.
So ähnlich ist es bei mir auch. Habe ja auf Arbeit nen Spint, da hängt eh das Handtuch zum duschen :)
Im Rucksack sind die Regenüberschuhe und das Raincover ist bei Deuter ja eh integriert. Also alles easy. Für den Rest gibts ja die Raceblades (nein ich werde nicht bezahlt, ich finde sie einfach nur geil! :D)

Habe auch meine hinteren Raceblades wegen der Beleuchtung modifiziert (gekürzt), spritzt trotzdem nichts in den Rücken
upload_2014-10-9_16-31-38.png

Zurück