• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

15 mm Maulweite passen ganz gut für 32 mm Crossreifen (bei mir: 2,2-2,5 bar Minimum bei ~75 kg mit Gepäck), wobei breitere Felgen besser sind (mehr Abstützung, weniger Walkarbeit, weniger Snakebites). Gibt es aber erst für etwas mehr Geld ,z.B. DT Swiss R24 für 189 Euro, 18 mm Maulweite, 200 g weniger als der WH-R501. Gewicht, Maulweite und eventuell Wiederverkaufswert wären mir persönlich die 100 Euro Aufpreis wert.

Noch welche gefunden: Fulcrum Racing 5 LG 2015 für 200 Euro und Fulcrum Racing 7 LG 2015 für 160 Euro:

Felgenbreite: 17 mm (innen) / 23 mm (außen)
Felgentiefe: 24,5 mm (Vorderrad) / 27,5 mm (Hinterrad)
Falls das Gewicht von 1645 g beim Racing 5 stimmt, müssen sich Racing 3 und Zonda wärmer anziehen. Wobei bei Zonda im Januar/Februar bestimmt auch das neue Modell mit breiteren Felgen vorgestellt wird, der Racing 3 2015 ist schon gelistet, aber bisher überall nur mit der Beschreibung des 2013er Modells.

Scheint in Mode zu kommen!

greenhornlenker schrieb:
Das mit dem Faltreifen ist eigentlich keine schlechte Idee, aber ich habe einfach keine Lust mit Rucksack zu fahren.
Ich brauche ja Kaloriennachschub in der Mittagspause und der kommt in den Rucksack. In die Trikottasche passt der nicht. Ein paar Klamotten sind auch immer mit drin. Zum Wechseln im Büro oder auf dem Rad, wenn der Regen doch kommt oder sich verasbschiedet und so. Da macht der Ersatzreifen dann nicht mehr viel - und er hat sich heute sehr gelohnt. Ohne Rucksack wäre aber tatsächlich viel hübscher.

Inselaussenposten vermeldet:
13 Grad, herbstliche steife Brise, Sonne und leicht bewölkt.
zFzA, zFnH, mdAzA :(

Parkplatz direkt vor dem Bürogebäude war voll, also auf einem anderen Parkplatz auf dem Gelände ausgewichen, dabei gleich den Spaziergang zum Bürogebäude in der herbstlichen Morgensonne genossen und vom Wind ordentlich durchgepustet worden. :daumen:

Weiss nicht, warum Leute meckern. Wenn sie näher am Büro parken wollen, müssen sie halt eher aufstehen :D
Und die paar hundert Meter gibt einem doch Gelegenheit, frische Luft zu schnappen :rolleyes:

"Ach Gott, es soll heute Nachmittag regnen!"
Wozu gibt es Regenschirme?!?! :confused:

Ich glaube, ich werde alt und gehöre einer anderen Generation an....Augsburger Puppenkiste mit Jim Knopf & Co Generation :D

@vanillefresser Gute Besserung! Ich hoffe, du bist wieder auf dem Damm, wenn es in den Urlaub geht.

@woop Willkommen auf dem Gestüt :daumen: Schön, dass sich immer mehr Normale trauen, sich hier zu outen.

@ alle Ich gebe @sportella ja recht: ihr habt alle eine Meise - nun bin ich nicht gleich um 04:45 online, um zu checken, was nicht noch alles gepostet wurde, und komme nun mit dem Lesen gar nicht mehr mit.... :D
Was soll nur werden, wenn ich mal im Urlaub bin?!?! :confused: Kann mir jemand ein Executive Summary schreiben, wenn ich wieder da bin?!?! :D :p

@igliman Du, mit dem Englischkurs bin ich dir gerne behilflich... :D
@McAlbi und ich können dir bestimmt nette Floskeln beibringen :D
Ich komme darauf zurück, bei Gelegenheit...
Ich habe heute einfach keinen Antrieb für die Stunde (da bleibt wohl nichts hängen und ich wäre nicht konzentriert - das bringt in den meisten Fällen nichts ausser Zeitverlust für mich und den Trainer und Unmut bei den "Mitschülern").

But I have to improve my business english skills :mad::(

Boah, Seite 89, bist du alt! :p

Hach ja!

Auf jeden Fall ganz nett, wer sich dort schon alles tummelt ;)

Damals wurde der Thread aber noch nicht mit Kochrezepten, Genesungswünschen, technischen Fragen, Englisch-Übersetzungen, Liedtexten, Wettervorhersagen, Musikwünschen, Trikotbestellungen, Geburtsunterstützung, Puppentheater, Fußballweisheiten, Bekleidungsauswahl, Sozialprognosen, Elektrotechnik, Wind- und Wetterschutz, Reifenempfehlungen, Entspannungstipps und Ähnlichem zugemüllt. :D

... war richtig langweilig; ... damals!!!

Genau: Und alle Wörter, die auch im Bullshit-Bingo stehen.

Bullshit-Bingo.png

A propos damals: Weiß eigentlich jemand, was aus dem @Paulemann geworden ist, der diese Pest hier ausgelöst diesen wunderschönen Thread hier ins Leben gerufen hat?

Ist der schon in Rente? :D;)

als Unterschrift steht ja Dirk, aber wenn ich mir den Avatar unseres Gestütsvorstehers so anschaue.....
neeee,oder vielleicht doch????:D:D:D:D
Menschen verändern sich ja so mit der Zeit.
:eek: Meinst Du echt? Hm. G-Hütte und S-Hagen sind auch keine Weltreise auseinander... :idee:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Essmann , mal ne ganz andere Frage: Bist Du in den letzten drei Jahren mal umgezogen oder so? :D:D:D

als Unterschrift steht ja Dirk, aber wenn ich mir den Avatar unseres Gestütsvorstehers so anschaue.....
neeee,oder vielleicht doch????:D:D:D:D
Menschen verändern sich ja so mit der Zeit.

Immerhin hatte es dieser "Paulemann" innerhalb von vier Jahren auf sagenhafte 6 (geschrieben: SECHS) Beiträge gebracht.
Vielleicht hat er ja mehrfach die MPU verkackt und fährt sein Wägelchen seit 2012 mit einem Ostblock-Führerschein?

Zurück