• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hm "hoch her gehen" wird doch eigentlich auch "stürmisch" genannt...also wortwörtlich "stormy" ....ich werd die Inselaf.... Engländer nie verstehen:confused:

Opifex schrieb:
Die Ihren Nachwuchs bei solchen Sichtverhältnissen mit Rad ohne Licht auf die Straße lassen, nun sie leben es ja sogar vor....... Was soll da erst in ein paar Wochen werden wenn es wieder richtig finster ist????
Ich habe da mehr Hoffnung. Zumindest in meiner Gegend ist es so, dass mit sinkenden Temperaturen die Radler weniger werden. Dann bleiben auch die Schwarzfahrer aus. Jetzt in der Übergangszeit sind sie aber noch da. Noch vier Wochen - und man hat wieder deutlich mehr Ruhe.
Oder man fährt früher los, dann kannst du den "lonesome Cowboy" geben - und hast immer deine Ruhe. :) Mache ich meistens so.

Hm "hoch her gehen" wird doch eigentlich auch "stürmisch" genannt...also wortwörtlich "stormy" ....ich werd die Inselaf.... Engländer nie verstehen:confused:

Steamy windows on the ship during the stormy sea..... :D :p

@sportella "Boil in the bag" kannst du das nennen....Das ist der Reis im Kochbeutel...Oder ein RRfahrer in Regenjacke.... :D

@Essmann Nee, "horny" ist der Zustand bevor es "steamy" wird...

"Lonesome Cowboy", geht mir auch so, wobei ich bei meinem Weg zur Arbeit allerdings auch nur eine etwas größere Ortschaft durchfahre und damit meine ich ca. 5000 Einwohner und das um 6:00, da sind noch nicht mal die Ampeln angeschaltet.

Zwecks Schonung für MS heute doch MdAzA. Wenigstens war die Nacht gut und ich fühle mich besser. Jetzt Husten- und Bronchialtee und Imupret. Vielleicht kann ich es ja doch abwenden. Noch ist es keine richtige Erkältung.
Morgen bleibt mir noch, um sie abzuwenden. Sonst bleibe ich mit dem Ars.h daheim.

Zwecks Schonung für MS heute doch MdAzA. Wenigstens war die Nacht gut und ich fühle mich besser. Jetzt Husten- und Bronchialtee und Imupret. Vielleicht kann ich es ja doch abwenden. Noch ist es keine richtige Erkältung.
Morgen bleibt mir noch, um sie abzuwenden. Sonst bleibe ich mit dem Ars.h daheim.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du fit wirst.

Die Resterkältung kannst Du ja am Freitag ausschwitzen!

@greenhornlenker:

@Granada : Marathon?? Great Job. Was biste denn für ne Zeit jeloofen, um das mal aus berliner Sicht zu fragen. ich bin da auch viermal langgelaufen, jetzt ist mir das zu langweilig:D, nee im Ernst, geht halt nicht mehr (Knie). Meine Bestzeit : 3:23 Std.

3h23 ist echt fett! Gratuliere, auch wenn das jetzt nicht mehr möglich sein mag - diese Zeit steht für immer in Deinem persönlichen Palmares. Hut ab! :daumen:

Laufen ist so gar nicht meins. Ich bin mal aus dem Stand heraus einen Halbmarathon in 1h47 gelaufen, aber mehr muß ich nicht haben. Im Fitneßstudio geh ich ganz gerne mal aufs Laufband, um mich aufzuwärmen. 10 oder 15 Minuten, dann ist aber gut. :)
Ich bin am Samstag bei den Speedskatern mitgerollt. Da ich aber dieses Jahr kaum zum Skaten gekommen bin (höchstens 100km bei drei, vier Trainings schon im März), bin ich nicht im A-Block bei den Profis gestartet (was ich aufgrund meiner vorhandenen Ergebnisse hätte tun dürfen), sondern gemütlich im B-Block bei den schnellen Freizeitskatern mitgerollt. War aber auch nicht so schlecht, denn ich bin mit einem Durchschnittspuls im niedrigen GA2-Bereich in der üblichen B-Block Zeit von 1h14 ins Ziel gekommen. Das stimmt mich sehr froh, denn die 10.000 Radkilometer dieses Jahr (und das insgesamt seit 2011 kontinuierlich gesteigerte Ausdauertraining am Rennrad) machen sich hier bemerkbar. Der Puls lag im Schnitt über 10 Schläge niedriger als bei früheren Teilnahmen mit dem gleichen Ergebnis. Nächstes Jahr werde ich mal wieder etwas mehr Skatetraining machen und wieder im A-Block starten und wenn ich etwas Glück habe, daß das Intervalltraining auf den Skates im erhofften Maß anspricht, dann ist vielleicht eine Zeit von 1h06 drin, was meiner bisherigen Bestzeit aus dem Jahr 2010 entspricht, die ich allerdings bei einem anderen Rennen erzielt hatte.

LG
Rüdiger

@Chotschen Weiterhin gute Besserung! Ich hoffe ja, dass du fit bleibst :) Vielleicht ist es auch psychosomatisch...Und du wachst am Samstag pudelwohl wieder auf und rollst wie noch nie zuvor... :)

Samstag ist gut. Dann ist der Münsterland-Giro bereits vorbei :D

Ich denke, es ist eine Mischung aus einer leichten Erkältung, Schlafmangel und Aufregung. Aber aktuell wird es schon besser.

So etwas nennt man schlicht und einfach: Wettkampffieber! :daumen:

Zurück