• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Was wäre das Leben ohne solche Ereignisse?!?
Auch wenn diese schlimm genug sind, wenn viele Menschen darunter leiden müssen, wenn selbst betroffene dadurch leider nicht geheilt und deren Probleme und Schmerzen gelindert werden. Aber wir werden dadurch wieder geerdet und wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Ganz einfach, weil wir Menschen sind und mitfühlen. Selbst manchmal betroffen sind und trotzdem versuchen Stärke zu demonstrieren!
Liebe @Chicks_on_Slicks drücke deine Kollegin einmal kräftig, reiche ihr deine Schulter, auch in meinem Namen und sage einfach nichts. Ich finde sowas sagt mehr, als tausend Worte!!!

So, ich geh nun nach Hause, noch ein wenig packen. Morgen wieder MdRzA und dann wars das endlich für diese Woche...

@Chicks_on_Slicks : Ohwei, das ist echt eine schreckliche Geschichte.

Wir hatten hier in der Firma so einen ähnlichen Fall. Der Kollege ist in der Früh auf dem Arbeitsweg beim Überqueren einer Landstraße einem
herannahenden Auto genau vor die Schnauze gefahren. Es ist eine gerade Straße, es war dunkel, also das Auto mit Licht gut sichtbar.
Keiner kann sich vorstellen, wie das passieren konnte. Das Auto hat ihn mit 80 km/h erwischt.
Wie durch ein Wunder hat er den Unfall überlebt. Aber er ist seither nicht mehr der Alte und wird auch nicht mehr arbeiten können.

Das hat uns auch alle sehr betroffen gemacht.
So lernt man erst einmal zu schätzen, wie gut es einem selber geht.

auch von mir an Deine Kollegin alles Gute. So etwas rüttelt einen immer wieder wach. Man muss echt immer wieder die Balance finden zwischen auspowern und konzentriert sein. Vor ein paar Tagen habe ich kurz nach einem Sprint auf eine leichte Anhöhung voll außer Atem mich umgedreht (wg.Auto hinter mir) und bin prompt in den Grünstreifen geraten. Danach in einem eigentlich tödlichem Winkel wieder auf den Asphalt rauf. Ich war hinterher für min. 1Std. hellwach, obwohl die Fahrt für mich nach 10 min. beendet war.
Ende vom Lied war natürlich : Kein Auto weit und breit. Ich war ganz alleine auf dieser Straße, aber genau dadurch war ich unkonzentriert.

"Balance" ist ein gutes Stichwort.

Ich glaube, dass wir hier im Forum auch ein sehr gutes Gleichgewicht haben. Der heutige Tag war einmal mehr ein Paradebeispiel dafür. Hoch, runter, schmunzeln, lachen und auch einmal besinnlich und nachdenklich sein.

Ich kann das, für mich persönlich, gut mit den wenigen Sätzen zu Frau Essmann beim Nachhausekommen zusammenfassen:

"Feierabend, Liebes. Hattest Du einen angenehmen Tag?"

"Ja, alles in Ordnung soweit. ... und bei Dir?"

"Och, alles klar soweit; ... eigentlich nichts Besonderes"

Schön, dass es so ist, wie es ist!

Diese Ereignisse schärfen die Sinne- das habe ich ja selber auch schon mehrmals erlebt.
Wenn ich diese Geschichte von unserer lieben Chicks o S höre, schaue ich innerlich nach oben und Danke dafür das es mir gut geht.
Unser Freund aus Franken hat es auf den Punkt gebracht: @Chicks_on_Slicks Drück sie einmal und gib Ihr Deine und unser Aller Energie! Sie wird sie brauchen -für Ihren Mann.

@chicks Story: derartige fälle Können einem ganz schön beschäftigen. Eine ehemalige Chefin zu der ich eine ganz tolle Beziehung hatte, verunfallte vor einigen Jahren mit dem Rad: 5 Monate Koma, totaler sprachverlust und ein kaputtes Auge... Heute "funktioniert" sie wieder, wenn auch mit Einschränkungen... Anteilnahme und echtes Interesse hilft meiner Meinung nach den Angehörigen enorm. Und ruhig auch mal fragen, ob sie denn noch klarkommen..

Aber eigentlich wollte ich euch an dieser Stelle einen kleinen Urlaubsgruss senden :D
zude6u7u.jpg

So Tage zeigen doch ganz deutlich, selbst in der größten Anonymität die im Welt Weiten Web numal vorherrscht, gibt es doch noch sowas wie Menschlichkeit, soziales Empfinden und ein gewisses füreinander da sein.
WIR hier im MdRzA Thread sind doch sowas wie ein Vorzeigemodell.
Es ist einfach schön wie es hier menschelt. Es gibt vielen viel Kraft, baut uns teils wieder auf, motiviert uns neu, erdet uns, richtet uns immer mal neu aus, zeigt uns den Weg wie es auch gehen kann, öffnet den Blick auf die Menschen um einen herum, fördert das WIR, bringt uns einander näher.
Wie gerne würde ich mal einen Ausritt auf dem Ponyhof mit euch machen....
Leute, Danke dafür...

@Chicks_on_Slicks : Trotz des schweren Schicksalsschlags, Danke. Du hast mit deiner Geschichte wieder meine Konzentration und Aufmerksamkeit geschärft. Ich hoffe ich kann Dir und deiner Kollegin mit meinem einfachen, aber sehr wirkungsvollem Tipp (hilft bei mir immer), wenigstens kurz ein wenig Last und Druck nehmen und mithelfen...

@BenGamMic : auch Du sollst dran bleiben, weiterkämpfen und wieder vollständig zurückkehren. Freue mich auf den Tag an dem es heißt. "ich bin heute wieder MdRzA gefahren...Schön wars..."

So Leutz,
habe bei besten Wetter einige Kilometer drangehängt und bin dann noch das schöne Mühlbachtal (Nassau-Dornholzhausen) raufgefahren. Morgen geht leider nichts, aber nächste Woche, bei schönen Wetter, bin ich wieder dabei.
Wünsche Euch schöne Tage und ein extrem sonniges langes Wochenende!

Also, ich finde ja die schwarze Behaarung an den Armen und Beinen schonmal richtig schick. So ein gezwirbelter Schnauzer stände mir sicher gut zu Gesicht. Nee, Spaß beiseite, so ein Testomannweib ist schon ganz was grausliches. So etwas wie die Hammerwerferinnen zum Beispiel, grauenhaft....:confused:

Hallo miteinander,

kennt ihr das? Je anstrengender der Arbeitstag war, desto länger sitze ich danach noch auf dem Rad, irgendwie ist das paradox. Und das liegt nicht nur daran, dass ich langsamer unterwegs bin als sonst :) Nach knapp 70 Kilometern durch die Pfalz ist alles wieder gut! Ich hab mir die Zeit genommen und ein paar Mal angehalten, um Trauben zu naschen und Fotos zu schießen:

IMG_20141001_175314.jpg

IMG_20141001_180347.jpg

@Essmann du Schelm! Und @sportella du Schelmin!! :D Hoffe du hast den Cartoon nicht zu persönlich genommen! (War jedenfalls nicht so gemeint! ;))

Ach es macht schon Spaß hier mit Euch. Aber ich muss gestehen, die Geschichte von Chicks' Kollegin hat mich doch einigermaßen sprachlos gemacht. Dem einen fällt es leichter, die passenden Worte in so einer Situation zu finden, dem anderen schwerer. Ich gehöre wohl zu den anderen. Da bleibt mir nur, mich den Worten derer hier anzuschließen, die es besser auf den Punkt bringen können als ich.

Meine Feierabendrunde ist dann auch etwas nachdenklicher ausgefallen als sonst.

Und ich bin heile und dankbar wieder zuhause.

So nachdenklich mich die Situation von Chick's Kollegin gemacht hat, ja auch einigermaßen berührt und auch betroffen hat. Der Film über die Odenwaldschule gerade im Ersten hat den Tag heute noch ein Stück mehr aufgewühlt.
Schmeiße mich nun ins Bett und werde mir morgen früh mal richtig die Seele aus dem Leib radeln und so richtig reinklotzen.
Aufpassen!!!

Hier geht es ja wieder lustig lustig trallalala zu... :)
Da tue ich mich schwer, euch folgendes ans Herz zu legen:

Eine Kollegin aus meiner ehemaligen Abteilung ist nach drei Monaten wieder im Dienst - aber nur sporadisch. Ihr Mann hatte vor drei Monaten einen schweren Unfall, da konnte/wollte sie nicht arbeiten, musste/wollte sich kümmern. Heute hat sie mir erzählt, ihr Mann sei vom Rad gefallen - kopfüber auf eine Baumwurzel drauf. Dann hat er da mindestens anderthalb Stunden gelegen, weil er sich nicht bewegen konnte, bis Hilfe kam.
Genick gebrochen.
Er ist vom Hals ab gelähmt, kann jetzt wieder ein bisschen die Hände zu Fäusten ballen, hat aber keine Kraft und kann ansonsten die Arme usw. nicht bewegen. Er wird täglich in ein Klinikum zur Reha gebracht.
Sie schaut jetzt, wie es weitergeht.

Mir graute es, als sie mir dieses alles erzählte. Ein ganz schrecklicher Unfall - a freak accident wie es hier genannt wird.

Meine Lieben, fahrt vorsichti und seid achtsam.

Es hat mir wieder mal vor Augen geführt, wie wichtig es ist, sich an den kleinen, "unscheinbaren" Dingen zu erfreuen und dankbar zu sein, dass ich (und mein Mann), also dass wir so reich sind. Und vieles haben, wofür wir dankbar sind. Und jetzt erst recht halte ich auf meiner Fahrt zur Arbeit an (oder nach Hause) und geniesse jede Minute...
Irgendwie wollen mir die Worte nicht so...Bin sehr mitgenommen...
Ihr wisst bestimmt, was ich meine...
Ich weiß was du meinst.

moin moin,
so nun bin ich wohl doch mal erster hier beim gepflegeten Meinungsaustausch. Den Film gestern habe ich mir bewußt nicht mehr angetan. Ich war schon nachdenklich genug gestern, aber nicht unkonzentriert:daumen:. Hab mal 30km richtig reingeklotzt, dafür heute Morgen etwas lockerer, da ich mich zu warm angezogen habe. Drei Schichten Funktionsoberteile waren bei 14° dann doch etwas viel. Aber immerhin endet die Woche 4/4 und damit alles richtig gemacht:daumen:

Zurück