• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a: Danke, ich hab sogar selber noch ein bisschen Sonne abbekommen, es war zumindest so warm, dass man keine Windweste gebraucht hat. Und fein Rückdnwind:)
Dafür muss ich morgen mdAzA, weil ich Idiot den einzigen 9-fach Kettennietstift, der in diesem Haushalt existiert (hat), in der Garage auf Nimmerwiedersehen verschmissen habe:mad: Mit 10, 6, 5fach können wir handeln...
Alle Versuche, einen alten Niet reinzupfuschen, blieben erfolglos. So ein Mist, jetzt kann ich morgen mittag so ein blödes Ding besorgen:mad:
Grummel....

So, nun ist fast Feierabend, aber ich will mich euch doch nochmal aufzwängen! :D

Gestern Abend/Nacht bin ich die große Schleife zurück. Das gute Gefühl hat sich bestätigt! Außer dass ich meine Sattelstütze wohl zum Patent anmelden muss. Die hat nämlich während der Hetzerei durch die Stadt einfach mal gedacht, sie senkt die Sattelnase wieder etwas ab. Wie innovativ! Dummerweise merkte ich ab Hälfte der Strecke, wie unangenehm es mich in den Lenker drückte. Ein kräftiger Hüpfer auf die hintere Hälfte bewirkte dann die Erlösung. Zu Hause wurde der Mangel gefunden und beseitigt. Ist aber trotzdem schon toll, so eine mitdenkende Sattelklemmung xD

Heute waren wieder mal optimale Bedingungen! Sonne, 23°C und abermals guter Ostwind.
Da ich verdammt spät gestartet bin, war klar, dass ich heute schnell sein muss, um halbwegs pünktlich unter die Dusche zu kommen.
Also wurde eine Rekordfahrt beschlossen und auch umgesetzt. 23min Netto, 28mins Bruttofahrzeit mit Rad anschließen und zur Stempeluhr latschen - macht einen gaaaanz knappen 31er Schnitt.
Dafür das ich eher wenig grün hatte und mir permanent Autos im Weg standen, finde ich das ganz passabel :D
Im Endeffekt also fast 10mins später losgefahren, aber trotzdem zur gleichen Zeit gestempelt.

Radfahren macht wieder Spaß =)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
heute wie gestern 33 km in kurz/kurz. Gab etwas mehr Niederschlag da mich eine Feldberegnung erwischte und der Fahrtwind etwa 10 kühle min brauchte um die Feuchte wieder loszuwerden ...
Ansonsten leicht schiebender Wind, klare Sicht und wenig Verkerhr: also hervorragend gestartet :daumen:
Euch n Fröhlichen

48,41 Absolute persönliche Bestzeit !!!!!!!
...

Schnee von gestern :D

Da habe ich heute noch einmal sagenhafte 10 Sekunden von abgeknabbert = 48,31 :daumen: (25,52 km, 31,56er Schnitt)

Gut, dass ich die letzten drei Straßen schon Ideallinie gefahren bin. Das muss es aber auch tempomäßig für dieses Jahr gewesen sein. Dafür sind die Bedingungen am frühen Morgen jetzt suboptimal. Heute hatte es 11 Grad, zum Glück ohne Frühdunst.

Heute nachmittag lasse ich es zwei Stunden locker rollen und gönne mir zum Schluss noch ein paar Hügel.

Guten Morgen liebe Gemeinde,
wieder einmal darf ich den schönen Sonnenaufgang nur von meinem Bürofenster aus genießen, aber egal dafür laufe ich in der Dunkelheit nicht Gefahr von diesen riesigen Maisgespannen zur Seite gefegt zu werden, die pennen nämlich noch wenn andere sich schon sportlich betätigen:daumen:.
Auch ich bin wieder auf kurz/kurz umgestiegen. Ist echt der Hammer Mitten im September. Kann meinetwegen auch noch etwas so bleiben. Ansonsten 14° und windstill. Hab zwar noch etwas Muskelkater von den Kniebeugen am Montag aber den merkt man auf dem Bike nicht sondern erst wieder hinterher:D.
Schönen Tag euch allen.

Guten Morgen in die Runde!

Heute schon um 4:20 Uhr aufgestanden, Renner in den Kofferraum des motorisierten Einkaufskörbchens geworfen, Frauchen zum Flughafen gebracht, Auto zurück zur S-Bahn gebracht, Renner ausgeladen und von dort mit dem Rad ins Büro. So komme ich auf meine Radlkilometer und wenn Frauchen morgen abend zurückkommt, steht ihr Auto direkt an der S-Bahn. Wenn das keine logistische Meisterleistung ist. :D

Guten Morgen in die Runde!

Heute schon um 4:20 Uhr aufgestanden, Renner in den Kofferraum des motorisierten Einkaufskörbchens geworfen, Frauchen zum Flughafen gebracht, Auto zurück zur S-Bahn gebracht, Renner ausgeladen und von dort mit dem Rad ins Büro. So komme ich auf meine Radlkilometer und wenn Frauchen morgen abend zurückkommt, steht ihr Auto direkt an der S-Bahn. Wenn das keine logistische Meisterleistung ist. :D
du Gutmensch.... dafür gibt's sicher später nen Bussi von der Gattin....:)

Huch, auf einmal war da dieses helle Licht. Strahlend rot und wie aus dem Nichts. Nur weil ich 45 auf dem Tacho hatte und irgendein Ordnungsschnösel da ein eingekreistes "30" hingestellt hatte. Frechheit. Steht da, damit's leiser ist für die Anwohner. Dabei hatte ich extra aufgehört zu singen. :D

Hehehe, guter Hinweis.

Morgen ist wieder Blitzermarathon in NRW.

Ich muss mir mal gleich die Messpunkte hier in der Umgebung heraussuchen! :cool:

Zurück